10. Internationales Alphorntreffen mit Alphornspielerinnen und -spielern aus Deutschland, der Schweiz und Luxemburg. Parallel dazu findet wohl der höchstgelegene Naturpark-Markt statt.
Internationales Alphorntreffen mit Alphornspielerinnen und -spielern aus Deutschland, der Schweiz und Luxemburg.
Zum Festauftakt findet ein Berggottesdienst um 10:00 Uhr am Bismarckdenkmal statt.
Nach dem Berggottesdienst, heißt es: "Gut Holz", wenn sich die knapp 100 teilnehmenden Alphornspielerinnen und - spieler an den verschiedenen Auftrittsstandorten zusammenfinden und den ganzen Tag über Alphornfeeling pur bieten!
Ganz besonders begrüßen wir das aktuell landesweit jüngste Mitglied, Leon. Er spielt in den Gruppen Alphornklänge OberSymbadisch und Denzlinger Alphornbläser.
Die Naturpark-Märkte sind mit ihrem vielfältigen Programm rund um regionale Produkte, kulinarische Genüsse und Handwerk mehr als ein gewöhnlicher Markt. Im Mittelpunkt steht das reichhaltige Angebot an Erzeugnissen und Spezialitäten aus der Region. Daneben führen heimische Handwerker ihre traditionelle Kunst vor.
Das Haus der Natur bietet einen "Tag der offenen Tür".
Für das leibliches Wohl ist bestens gesorgt!
Am Vortag, 02.9.2023 findet ein Alphornbläser-Kurs mit Herrn Schüssele statt. Anmeldung und nähere Informationen unter: http://www.alphorn-center.de/
Mit freundlicher Unterstützung der Feldbergbahnen GmbH und dem Haus der Natur.
Dieser Naturpark-Markt ist barrierefrei zugänglich. Eine barrierefreie Toilette befindet sich im Haus der Natur..
Auftritt Alphorngruppen Bild und Text © Hochschwarzwald Tourismus GmbH