Du bist in
Umkreis: 25 km
Frankfurt am Main

Blackbox Burger, Frankfurt

Bild

Blackbox Burger, Frankfurt
Melibocusstraße 33
60528 Frankfurt
Tel.: +49 157 349 12 594


66.086 Ansichten http://black-box-burger.de/

Black Box Burger - die andere Gourmet-Burger-Bar in Niederrad

Gürhan und Servet
- die beiden Niederräder Jungs haben sich im Februar 2016 ihren Traum erfüllt: die eigene Burger-Bar in ihrem Viertel zwischen der Bürostadt und dem alten Teil Niederrads. Dort sind die ausgebildeten und international geschulten Köche mit reichlich gesammelter Erfahrung in Steakhäusern und Surf' n Turf-Restaurants groß geworden, hier sind sie zuhause, hier fühlen sie sich wohl.

Die Location hat eine mehr als 40-jährige Imbiss-Tradition und zieht sowohl Stadtteilbewohner als auch Business-Menschen, die in der Bürostadt arbeiten, magisch an. Sitzt man gemütlich an den Tischen oder dem Tresen vor der Burgerbar, merkt man schnell: Ob jung oder alt, ob Anzugsträger oder im Chill-Outfit - man kennt sich, und auch diejenigen, die nur an der einladenden Burger-Bar vorbeigehen, sagen freundlich "Hallo", "Hey Jungs" oder "Wir kommen heute Abend zum Essen".

Die Burger Bar ist nicht nur deswegen eine emotionale Herzens-Angelegenheit für die Jungs: "Als ich an einem kalten Februartag zum ersten Mal dort, wo ich schon als kleiner Junge in der Schlange am Imbiss von Berta Novak angestanden habe und mir eine Pommes Rot-Weiss für eine D-Mark gekauft habe, meine Gäste bedient habe, wusste ich: Das ist ein besonderer Moment und mein Traumjob", schwärmt Gürhan.   

Und das schmeckt man! Die Karte ist klein, aber ungemein fein: Es gibt 8 Gourmet-Burger-Kreationen (vom Veggie- über den Klassiker aus Hamburg bis zum XXL- und Trüffelburger), eine kleine Pommes-Karte, unfassbar leckere hausgemachte Saucen nach Geheimrezepten für beides, jede Woche entweder einen wechselnden Extra-Burger oder einen Salat sowie hausgemachte Limonaden. Die 180g-Pattys aus Rindfleisch sind vom regionalen Metzger, die eigens gebackenen Brioche-Brötchen vom regionalen Bäcker - und die Burger sind so umfangreich mit Zwiebeln, Tomaten oder Gurken belegt, dass man sich überlegt, wie man diese Riesen-Teile am Besten essen kann. 

Sehr zu empfehlen ist der BlackBoxBurger (ein Patty gefüllt mit Käse im Gewürzmantel mit Schmorzwiebeln, Speck, Spiegelei und BBQ Sauce), die Pommes mit Bacon und Knoblauch-Aioli und eine Grüner Apfel- oder Basilikum-Zitronen-Limonade. Mittlerweile smoken die beiden Burger-Master auch und bieten weitere BBQ-Spezialitäten an. Und hippe Musik verleiht dem BBB dann endgültig den urbanen Großstadt-Viertel-Flair auf "historischem Grund", so Gürhan.

Das Black Box Burger-Team liefert auch in Niederrad, Goldstein und Schwanheim ab eimem Warenwert von 15 € (Mo. - Fr. von 12-15 und 17-20 Uhr, Samstag & Feiertage von 15-20 Uhr).

Und auch die Presse ist begeistert...und schwärmt!

Lust auf Gourmet-Burger? Dann nichts wie ab nach Niederrad!
Die Öffnungszeiten sind: Mo. bis Sa. 11 bis 20h; Sonntag Ruhetag.

Mehr zum Blackbox Burger gibt es auf der offiziellen Homepage!

Favorit von