Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Restaurant Schönemann, Frankfurt

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Restaurant Schönemann, Frankfurt
Opernplatz 16
60313 Frankfurt
Tel.: 0 69 256‌ 695 936

restaurant-schoenemann@sofitel.com
61.840 Ansichten http://www.restaurant-schoenemann.de/

Das Restaurant Schönemann in Frankfurt liegt neben der Alten Oper und bietet eine unkomplizierte deutsche Küche mit französischem Einfluss.

Es erwartet Euch eine abwechslungsreiche Bistroküche, erlesene Weine und ein abgestimmtes Drei-Gänge-Menü für kurze Mittagspausen oder Geschäftsessen.

Ein Hauch Paris in Frankfurt

Schönemann bedeutet: unkomplizierte deutsche Küche mit französischem Akzent – und mit guten Produkten der Region. Ein legerer Gourmet-Salon unter Freunden, zentral gelegen bei der Alten Oper. Das Restaurant ist Eure Adresse für einen gepflegten Abend in gemütlich-eleganter Atmosphäre.

Ein Teil der Frankfurter Geschichte

Der Name "Schönemann" ist eng mit der Geschichte von Frankfurt und Johann Wolfgang von Goethe verbunden. Die Schönemanns waren wohlhabende Bankiers im 18. Jahrhundert und veranstalteten einen berühmten Kultursalon in Frankfurt. Dort traf Goethe 1775 auf Anna Elisabeth Schönemann, genannt "Lili", und verliebte sich in sie. Obwohl ihre Beziehung nur einen Sommer dauerte, war Lili die große Liebe seines Lebens.

Spannende und saisonale Gerichte

Ihre Philosophie ist es, zu jeder Jahreszeit die besten und frischesten Produkte anzubieten. Darum arbeitet Schönemann mit Landwirten aus der Region zusammen, die sie jeden Tag beliefern.

Zu jedem Gericht servieren sie Euch täglich wechselnde saisonale Beilagen. Als Begleitung führen sie eine große Auswahl französischer und deutscher, jedoch auch internationaler Weine.

Die Küche

Executive Chef Miguel Wagner möchte seine Gäste begeistern, indem er sie durch seine Gerichte verzaubert und zu Hause fühlen lässt. Er ist bestens mit der gehobenen Kulinarik der Sofitel Häuser vertraut. Wagner verbindet französische Kulinarik mit hessischer Küche.

Die Speisekarte kombiniert deutsche Küche mit französischen Akzenten und regionalen Produkten. Küchenchef Miguel Wagner kreiert delikate Gerichte, begleitet von einer exklusiven Auswahl an Weinen aus Deutschland, Frankreich und der ganzen Welt. Das Business Lunch Menü wechselt regelmäßig und überzeugt durch Frische und Innovation.

Events in einer besonderen Location

Inspirierende Weinabende, saisonale Menüs, interessante Tasting Sessions, stimmungsvolle Feiern – Events im Restaurant Schönemann und in Lili’s Bar stehen für außergewöhnliche Erlebnisse.



Favorit von
Unterhaltung