Rheingauer Weinmarkt auf der Freßgass
Von Mittwoch, 31. August, bis Freitag, 9. September, findet der traditionelle Rheingauer Weinmarkt mit ausschließlich Rheingauer Weingütern auf der Flaniermeile „Freßgass“ statt. Die Veranstaltung ist das einzige Fest, welches während der Corona-Pandemie nicht gänzlich ausfallen musste. 2020 und 2021 wurde mit dem Rheingauer Weingarten eine coronakonforme Alternative angeboten. In diesem Jahr präsentieren sich aber nun endlich wieder 31 Winzerinnen und Winzer mit ihren eigenen Ständen und Weinen im Herzen Frankfurts.
Das Weinfest wird offiziell am Mittwoch, 31. August, um 18 Uhr von Stadträtin Stephanie Wüst, Weinbaupräsident Seyffardt und den Rheingauer Weinmajestäten am Brunnen eröffnet.
Ergänzt wird das Angebot der Winzerinnen und Winzer durch kulinarische Leckereien, insbesondere von den direkten gastronomischen Freßgass-Anliegern. Die Öffnungszeiten sind täglich von 11 bis 23 Uhr.
Da sich die Freßgass mitten in der Stadt befindet, ist sie optimal mit dem ÖPNV angebunden. So liegt die S-Bahnhaltestelle Hauptwache in der Nähe, ebenso die U-Bahnstation Alte Oper.