Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Tom Odell

Flyer
Datum: Montag, 01.04.2024 Location: Festhalle Frankfurt Ort: 60327 Frankfurt am Main Straße: Ludwig-Erhard-Anlage 1
ACHTUNG, von der myticket Jahrhunderthalle in die FESTHALLE FRANKFURT hochverlegt 
Einlass 18.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr
TOM ODELL
The Black Friday Tour
Support: Wasia Project
Tom Odell hat seine neue Platte „Black Friday“ für kommenden Januar angekündigt. Dabei geht der Brite neue Wege: War er bislang für seine pianosatten Sounds bekannt, die ihm unter anderem den Brit Award eingebracht haben, hat er dieses Mal die Produktion deutlich reduziert. „Ich habe die Songs im letzten Winter und Frühling aufgenommen“, erzählt er vom Album, „und habe versucht, sie so ,unproduziert‘ wie möglich zu belassen; Damit möchte ich das ehrlichste Bild davon abgeben, wie ich mich in dieser Zeit gefühlt habe.“ Das kann man auf den bislang veröffentlichten Tracks deutlich nachhören. Vor allem die aktuelle Single „Somebody Else“ ist ein Musterbeispiel dafür, wie skizzenhaft und reduziert Odell an seine Musik herangegangen ist. Eingeleitet durch eine einfache Klavierlinie, zu der er im Hintergrund leise mitsingt, begleitet eine akustische Gitarre die charakteristische Stimme, die von einer verflossenen Liebe singt. Nur einzelne Tupfen im Arrangement ergänzen die Produktion; das Schnarren der Saiten, wenn die Finger daran entlangfahren, ist das einzige perkussive Element und wenn die Klavierlinie wieder erscheint, bleibt sogar ein kleiner Verspieler erhalten.
Vorgemerkt
Unterhaltung