Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 193 • Lesedauer: max. 1 Minute

Kunstwerkstatt: Zeichnen, Acryl, Collage: Minikurs mit 3 Terminen

Die Minikurse bestehen aus drei Terminen und sind ein neues Angebot des Jungen Museums am Saalhof 1, das damit auf die Nachfrage nach Kursen für Einzelbesucher außerhalb der Ferienzeit reagiert. In den Werkstätten des Museums können unterschiedliche künstlerische und handwerkliche Techniken kennengelernt und kreativ umgesetzt werden.

Der Minikurs „Kunstwerkstatt“ im Jungen Museum widmet sich pro Termin jeweils einer Technik der Kunstproduktion. Zunächst dreht sich alles ums Zeichnen. Verschiedene Motive werden ausprobiert, gearbeitet wird mit Materialien wie Ölkreide, Kohle und Fineliner. Farbenfroh geht es am zweiten Termin weiter: Nach einer Einführung in die Acryl-Malerei experimentieren die Kursteilnehmer mit bunten Flächen und wilden Farbmischungen. Zum Abschluss entstehen wilde Pop-up Collagen mit Monstern und anderem Getier.

Die erste „Kunstwerkstatt“ beginnt am Samstag, 2. März, weiter geht es am ebenfalls samstags am 9. sowie am 16. März jeweils zwischen 15 und 18 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro inklusive Material für alle drei Termine. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen neun und zwölf Jahren.

Um vorherige Anmeldung unter Telefon 069/212-35154 oder per E-Mail an besucherservice@historisches-museum-frankfurt.de wird gebeten.

Weitere Infos gibt es unter: https://www.historisches-museum-frankfurt.de/node/51746.
Unterhaltung