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Frankfurt

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Opening: Philipp Plein - Flagship Store - Frankfurt

Philipp Plein, Store, Laden, Flagship, Innenstadt, Frankfurt Der neue Philipp Plein Flagship Store Foto: © Peter Krausgrill

PHILIPP PLEIN, eine Marke, die vom gleichnamigen Designer gegründet wurde und weltweit bekannt ist, kommt nach Frankfurt, um seine Präsenz in Deutschland zu festigen. Der in Deutschland geborene Philipp Plein freut sich, sein erstes Geschäft in Hessen zu eröffnen. Er feiert die Rückkehr nach Deutschland als Teil der Strategie der Marke zur weltweiten Stärkung des Einzelhandels und zählt mehr als 100 Geschäfte auf der ganzen Welt.

Philipp Plein erklärt: "Es ist absolut wunderbar, in mein Deutschland zurückzukehren. Das letzte Jahr war für viele von uns schwierig, und aus diesem Grund habe ich beschlossen, einen Neuanfang aus meinem Heimatland zu beginnen, und die Eröffnung in Frankfurt bedeutet ein Meilenstein in meiner Karriere. Ich freue mich darüber“.

Die Boutique befindet sich in der Frankfurter Innenstadt in der Nähe des Goetheplatzes und wurde vom renommierten Architekturbüro Locatelli Partners entworfen. Sie umfasst rund 400 m² auf 5 Ebenen (Erdgeschoss, erste, zweite Etage der Boutique; 2 Etagen im Untergeschoss zur Lagerung). Das Geschäft ist ein Eckbereich mit erstaunlicher Sichtbarkeit und die Schaufenster verbinden die 3 Ebenen durch eine Rückwand aus polierten Edelstahl-Lamellenelementen. Das Store-Konzept ist völlig neu, aber dennoch auf die exklusive Umgebung ausgerichtet, die alle Elemente enthält, die die Marke auszeichnen, vom herausragenden sechseckigen PP-Logo bis zu den unverwechselbaren Kristallen, die von weitem spazierende Käufer anziehen. Es erinnert an die Plein-DNA durch die Farbpalette des schwarzen Marquina- und weißen Carrara-Marmor, fügt aber auch eine neue graue Nuance namens Bardiglio hinzu. Marmor steht im Gegensatz zu dem minimalistischen Betonboden, der fast durch das gesamte Geschäft verläuft, und dem polierten Edelstahl, der in den meisten Bereichen als Metall verwendet wird.

Das Geschäft wurde mit dem Ziel gebaut, die Gäste zu unterhalten und mit speziellen Räumen und Möbeln zu spielen, damit sie sich wie zu Hause und entspannt fühlen und gleichzeitig die Luxuswelt erleben, die immer die Marke repräsentiert. Das Erdgeschoss ist Accessoires gewidmet, mit einem speziellen Raum im hinteren Bereich, in dem sich die Sneaker-Kollektion befindet: orangefarbener Teppichboden und beleuchtete Decke mit einem dramatischen Bild von brennenden Bäumen (ein heutzutage kritisches Thema, das zum Schutz und Respekt des Planeten führt).
In diesem speziellen Raum erfolgt die visuelle Kommunikation durch Scrollen in den Regalen, die dem gesamten Bereich Dynamik verleihen.

Der erste Stock ist den Damenkollektionen gewidmet, in denen ein spezieller Raum, der für spezielle Tropfen und Kapseln konzipiert ist, vollständig mit einem goldenen Netz und einer goldenen Hängestange ringsum verkleidet ist. Der zweite Stock ist den Herrenkollektionen gewidmet. Die Etage ist in zwei Bereiche unterteilt: die riesige Lounge zum Entspannen direkt vor der mit Video und einem Videospiel aus poliertem Edelstahl geschmückten Treppe und dann der Bereich für die Sammlung, in dem das glänzende Holz zusammen mit den Wänden der Rauchspiegelwände eingeführt
wird.

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