Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 214 • Lesedauer: max. 1 Minute

Musik- und Kulturfestival „El Barrio de Europa“

barrio Foto: © Foto: Celia Zehetgruber, Design: NONOT

Das Musik- und Kulturfestival „El Barrio de Europa“ kommt zurück ans Museum Angewandte Kunst


In Kooperation mit dem Museum Angewandte Kunst laden diesen Sommer während des Museumsuferfests die Musikbar AMP, das Restaurant Emma Metzler, der Musikverein Jazz Montez und das Kreativbüro Nonot von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. August, zum Musik- und Kulturfestival „El Barrio de Europa“ ein.
 
Mit Kulinarik, Live-Musik und DJ-Sets entsteht im Park rund um das Museum drei Tage lang ein vielfältiges Freilufterlebnis. Auf mehreren Bühnen sorgen Livebands und DJs für Musikgenuss und im Museumshof bieten verschiedene Stände internationale Speisen und ausgewählte Getränke an. In den Nächten verwandelt sich das Foyer des Museum Angewandte Kunst in einen Club, in dem elektronische Tanzmusik Körper in Bewegung setzt.
 
Auf zwei Bühnen versorgen Livebands und DJs die Besucherinnen und Besucher mit einem abwechslungsreichen und spannenden Musikangebot: Vertreterinnen und Vertreter der aktuellen Musiklandschaft bieten Brückenschläge zu Jazz, elektronischer Musik, Rap und Afrobeat. Zu den Highlights zählen die britische Sängerin und Rapperin IAMDDB, der musikalische Grenzgänger Kamaal Williams und das audiovisuelle Duo Dengue Dengue Dengue aus Peru.
 
In den Nächten laden progressive Beats von Roman Flügel, Perel, Skatebård und weitere Acts zum Tanzen bis in die Morgenstunden ein.
Unterhaltung