Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 227 • Lesedauer: max. 1 Minute

Fritz-Rémond-Theater schließt

Theater Foto: © Pexels.com

Kult Theater im Frankfurter Zoo schließt!

Claus Helmer, der Besitzer des Fritz-Rémond-Theaters im Frankfurter Zoo, hat aufgrund von gesundheitlichen Gründen beschlossen, das Theater zu schließen und es an die Stadt Frankfurt zurückzugeben.
Helmer rettete das Theater im Jahr 1995 vor dem Abriss und seitdem wurden dort insgesamt 196 Stücke aufgeführt. Das Fritz-Rémond-Theater hat eine lange Geschichte und wurde im Jahr 1953 von Fritz Rémond gegründet.
Es hat eine wichtige Rolle in der Theaterlandschaft Frankfurts gespielt und war ein Ort für viele erfolgreiche Aufführungen.

Doch in den 1990er Jahren war das Theater in einem schlechten Zustand und stand vor dem Abriss.
Claus Helmer, der selbst als Schauspieler und Regisseur tätig ist, kaufte das Theater im Jahr 1995 und investierte viel Zeit und Geld in die Renovierung und Modernisierung des Gebäudes.
Seitdem wurden im Fritz-Rémond-Theater zahlreiche Stücke aufgeführt, vor allem für Kinder.
Das Theater war ein Ort, an dem junge Menschen die Welt des Theaters entdecken und erleben konnten.

Leider musste sich Claus Helmer nun aus gesundheitlichen Gründen dazu entscheiden, das Theater zu schließen und es an die Stadt Frankfurt zurückzugeben.
Die Entscheidung fiel ihm sicherlich nicht leicht, aber er weiß, dass das Theater in guten Händen sein wird und auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Frankfurter Theaterlandschaft spielen wird.
Unterhaltung