Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 407 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Eindrücke Love Family Park 2023

Blick auf die Tanzfläche Foto: © Cosmopop

Der Love Family Park feiert sein Comeback


Am vergangenen Samstag, den 22. Juli, feierte der Love Family Park mit 10.000 BesucherInnen im Frankfurter Rebstockpark sein ausverkauftes Comeback. Die 24. Ausgabe des Open-Air-Festivals, die zugleich Premiere an neuer Location darf als grandioser Erfolg bilanziert werden.  Zwölf Stunden feierten BesucherInnen und KünstlerInnen bei perfektem Open-Air-Wetter vor zwei Bühnen zur elektronischen Musik, ohne besondere Vorkommnisse und völlig ohne Lärmbeschwerden.

1996 fand der Love Family Park erstmalig im Dunlop Park Hanau statt – naturnah und mitten im Grünen, familiär und herzlich. Mit denselben Werten wurde die Geschichte des Love Family Parks gestern in Frankfurt fortgeschrieben: Im Rebstockpark angekommen wurden die BesucherInnen erwartet von zwei liebevoll gestalteten Bühnen, weitläufigen Grünflächen mit vielen Schattenplätzen und natürlich erstklassiger Techno- und House-Musik.

Dreizehn KünstlerInnen, darunter LFP-Debutanten wie langjährige Wegbegleiter, lieferten allesamt erstklassige Performances ab und sorgten für viel gute Laune auf der Tanzfläche. Trotz voller Kalender im Sommer ist der Love Family Park für viele Acts ein Highlight. So sorgte Sven Väth, der bislang keine Ausgabe des LFPs verpasste und tief mit dem Festival und Frankfurt verbunden ist, für viele special moments.

Auch Solomun, der einen seiner wenigen Deutschlandauftritte 2023 auf dem Love Family Park absolvierte, brachte die Menge zum Kochen. Weitere Szenegrößen wie Kobosil, Anfisa Letyago, Enrico Sangiuliano oder Vintage Culture begeisterten. Da waren sie wieder, die magischen Momente des Love Family Park: Ein perfekter Sonnenuntergang, eine Location wie zum Anfang 1996 der Dunlop Park, ein einmaliger Ort, wie geschaffen für das Event.

Einfach ein perfekter Sommertag im Park! Ein besonderer Dank gilt der Stadt Frankfurt, den  beteiligten Ämtern, Behörden und PolitikerInnen für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit. Besonderer Dank gilt zudem Julia Frank, Mirriane Mahn, Wolfgang Weyand und Mengi Zeleke.

Ein großer Dank geht auch an unsere Kooperationspartner vom MOMEM, Alex Azary und seinem Team, die rund um den Festivaltag ein umfangreiches Rahmenprogramm mit gut besuchtem Panel Talk zum „Rhythmus der Jugend“ gestaltet haben. Die veranstaltende Agentur cosmopop freut sich, mit dem Rebstockpark eine neue Location im Herzen von Frankfurt – der City of Techno – gefunden zu haben.

Der Vorverkauf für das 25. Jubiläum des Love Family Parks im kommenden Jahr startet noch in diesem Jahr. Ab sofort können sich Interessierte bereits für den Vorverkauf und weitere Infos rund um das Festival auf der Webseite anmelden.

>>Zu den Impressionen des Love Family Park 2023<<
Unterhaltung