Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 366 • Lesedauer: max. 1 Minute

Tanzaufführung - Das Frühlingsopfer

Bühennbild: Le Sacre du Printemps - Das Frühlingsopfer Foto: © Matteo Bertelli

Die italienische ODA Dance Company begeisterte unser Publikum im Jahr 2023 mit ihrer beeindruckenden Aufführung »Approximately Close«.

Unter der einfühlsamen Leitung von Sabrina Scatizzi und der Choreografie von Ermanno Sbezzo verzauberte das Ensemble mit Leidenschaft, Präzision und innovativer Bewegungssprache.

Nach dem Erfolg des letzten Jahres kehrt die ODA Dance Company im Jahr 2024 zurück und präsentiert ihre neueste Kreation, »Le Sacre du Printemps - Das Frühlingsopfer«, choreografiert von Ermanno Sbezzo. Diese Vorstellung verspricht, das Publikum durch die kraftvolle Musik von Igor Stravinsky und die Choreografie, auf eine außergewöhnliche Reise durch die Ausdruckskraft des Tanzes mitzunehmen und geschickt Tradition und Moderne zu vereinen.

»Le Sacre du Printemps - Das Frühlingopfer« in der Version von Ermanno Sbezzo ist ein Prozess der Involution des Menschen; eine wahre Rückkehr zum Ursprung, von Stilisierung über Opulenz bis zur Essenz dessen, was wirklich zählt. Die Inszenierung thematisiert den Kampf, wer geopfert wird, damit die Erde, repräsentiert durch den spirituellsten Teil in jedem von uns, wieder fruchtbar wird und Früchte trägt. Ein Ekstasetanz, der in einer Apotheose von Emotion und Gefühl gipfelt.

Die ODA Dance Company, wurde in Montecatini in der Toskana gegründet und ist Heimat junger und talentierter Tänzer*innen. Unter der künstlerischen Leitung von Sabrina Scatizzi und der choreografischen Expertise von Ermanno Sbezzo wird hier eine Umgebung geschaffen, in der Kreativität gedeiht und künstlerische Grenzen ständig herausgefordert werden.

Der italienische Choreograf Ermanno Sbezzo, international tätig, begann seine Karriere in Deutschland und hat seitdem führende Rollen getanzt und choreografiert. Aktuell bei »Les Ballets Jazz de Montreal« tätig, hat er weltweit Anerkennung als Choreograf, Ballettmeister und Gastlehrer erhalten. Seine Kreation »Approximately Close« erhielt 2020 großes Lob der Kritiker, und er setzt seine künstlerische Reise fort, das Publikum mit seiner Interpretation von »Le Sacre du Printemps« zu begeistern.

Leitung: Sabrina Scatizzi
Choreografie: Ermanno Sbezzo
Es tanzen: Lucrezia Aiuto, Irene Casini, Gabriella Larosa, Giada Maguolo, Rebecca Maguolo, Ilaria Mura, Clarissa Di Tirro, Elena Vagnarelli.

Infos:
Deutschland PREMIERE
ODA Dance Company
»LE SACRE DU PRINTEMPS - Das Frühlingsopfer«
Choreografie von Ermanno Sbezzo
Freitag, 22.03.24, 20:00, Eur 22/15/10 Karten
Samstag, 23.03.24, 20:00, Eur 22/15/10 Karten
ca. 50 Minuten ohne Pause

Location:
Gallus Theater
Kleyerstraße 15
60326 Frankfurt am Main
Unterhaltung