🕘 Wörter: 462 • Lesedauer: ca. 2 Minuten
Yoga Einführungs Workshop
Yoga Einführungs Workshop Foto: © ASHTANGA YOGA RAUM FRANKFURT
Wer in Frankfurt nach “Ashtanga Yoga” sucht, der stößt ohne Zweifel früher oder später ASHTANGA YOGA RAUM FRANKFURT – Denn dort wird bereits seit über 20 Jahren dieser dynamisch-meditative Yogastil im Frankfurter Norden unterrichtet.
3-stündigen Einführungsworkshop am 06. April – for free
Mitten in der Pandemie ist AYRF in neue Räume im Ostend (Ingolstädter Straße 38) gezogen und kann dort am 6. April bereits seinen 3. Jahrestag feiern.Wer den traditionellen Yogastil ausprobieren will, kann gerne zu einer Probestunde vorbeikommen (um Voranmeldung wird gebeten) und/oder hat am Samstag, 6. April, die Chance dazu: In einem kostenlosen 3-stündigen Einführungsworkshop erlernen die Teilnehmer*innen die Sonnengrüße sowie die “Fundamentals” (Basis-Positionen) des Ashtanga Yoga.
Hier könnt Ihr Euch für den Workshop anmelden
Außerdem gibt Christian O. Braun einen Überblick zur Theorie und Geschichte des Ashtanga Yoga. Wer am Workshop teilnimmt, erhält zudem freien Zugang zu allen April-Kursen von AYRF. Voraussetzungen für die Teilnahme gibt es keine. Mehr Informationen zum Einführungs-Workshop gibt es hier: https://www.ashtanga-yoga-raum-frankfurt.de/events-workshops/#beginner
Early-Bird Kurse oder Feierabend Ashtanga-Praxis – 5 Tage die Woche
Fünf Tage die Woche öffnen sich die Türen bei AYRF bereits um 6 Uhr, so können die Schüler*innen schon vor ihrem Arbeitstag ihre Yogamatte ausrollen und praktizieren. „Egal, ob es regnet, schneit, ob draußen Glatteis ist oder einem der Wind um die Nase bläst, die Türen öffnen immer”, verrät Inhaber Christian O. Braun. Wer nicht zu den “Early-Birds” gehört, der widmet sich nach Feierabend der Ashtanga-Praxis, sowie sonntags.Im Gegensatz zum weit verbreiteten Glauben, Ashtanga sei nur etwas für die “Fitten und Flexiblen”, besuchen Menschen jeden Alters und unterschiedlichster Konstitution das Studio. „Die Bilder und Videos von Instagram verzerren das Bild eines Ashtangis”, sagt Chris. “Ich liebe Ashtanga Yoga, weil es eine individuelle Praxis ist, die sich an jeden einzelnen anpassen lässt. Ich habe schon Schüler*innen über 80, mit Kniebruch oder mit nur einem Arm unterrichtet. Es gibt keine Grenzen. Schwitzen, atmen und bewegen können wir uns alle.”
Im traditionellen “Mysore Style” praktizieren alle Yogaschüler*innen in individuellem Umfang und eigenem Tempo. Entsprechend gibt es keine Beginner- oder Fortgeschrittenen-Klassen – alle üben gemeinsam in einem Raum und profitieren von der Energie der Gruppe sowie der Aufmerksamkeit des Lehrers.
Gewinnspiel auf Instagram
Für alle anderen Neugierigen und Yoga-Enthusiasten veranstaltet AYRF vom 25.-29. März ein Gewinnspiel auf Instagram. Drei zufällig ausgewählte Gewinner erhalten einen Probemonat im April. Vorbeischauen lohnt sich!So könnt Ihr teilnehmen:
1. Folge der Seite und ASHTANGA YOGA RAUM FRANKFURT,
2. like dem Gewinnspiel-Beitrag 💙
3. Schreibt in die Kommentare, warum IHR das Probetraining gewinnen solltet!
Ihr könnt Euch auch bei Fragen direkt bei Chris melden: https://www.ashtanga-yoga-raum-frankfurt.de/kontakt/
Happy practice!