Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Groß-Rohrheim

Aktuelles aus Groß-Rohrheim und Deutschland - Seite 4

  • Bändchen-Konzept @ Eberstadt // Jetzt erhätlich

    Für die 2G-Plus-Bändchen die zum Besuch der Gastronomie dienen, gibt es jetzt auch ab sofort vier Ausgabestellen in Eberstadt, teilen Michael Kniess vom Gewer- beverein Eberstadt e. V. und Bezirksverwalter Ludwig Achenbach mit. Die Konzep- tausweitung auf den Stadtteil ist mit …

  • SingleTreff @ Vorplatz Südbahnhof // 25.02.

    Die Arbeitswoche ist beendet und wir starten schon heute mit anderen Singles ins gemeinsame Wochenende zu einem besonderen Feierabendspaziergang, denn dir bietet sich heute die Möglichkeit tolle Parkanlagen, die Orangerie und viel Geheimnisvolles in Darmstadt kennenzulernen. …

  • Ausdocken der Disney Wish

    Das erste Manöver des neuen Disney Schiffes wurde feierlich mit Kapitänin Minnie und Feuerwerk begangen   Die Disney Wish wurde gestern Nachmittag beim offiziellen Ausdocken aus der Meyer Werft in Papenburg, Deutschland, das erste Mal zu Wasser gelassen. Der erste Blick auf das …

  • Ein eigenes Business mit wenig Geld starten

    Ein eigenes Geschäft zu starten kostet richtig viel Geld? Nein, das stimmt nicht immer. Einige Neu-Unternehmer schaffen es, mit einem sehr begrenzten Budget den Markt zu erobern. Vor allem dann, wenn der Geschäftskern die eigene Kompetenz ist und deshalb keine …

  • Musterhäuser – Gute Gründe für einen Besuch

    Musterhäuser sind ein Wohntrend mit Zukunft. Die vollständig möblierten Fertighäuser dienen Bauherren als Anschauungsbeispiele und Vorlagen für das eigene Traumhaus. Sie vermitteln ein realistisches Wohngefühl und geben Besuchern Anregungen für den eigenen Hausbau. Und sie …

  • Arbeiten in der Medizin - Karriere als Chefarzt/Chefärz…

    Chefarzt – das klingt nach Karriere und gutem Verdienst. Doch wie wird man eigentlich Chefarzt bzw. Chefärztin? Welche Anforderungen gibt es für diesen Beruf? Klar ist, dass Du für eine Karriere als Chefarzt/-ärztin medizinische und fachliche Voraussetzungen als Arzt erfüllen …

  • Die spektakulärsten James-Bond-Uhren: die kultigsten Ze…

    Seit dem ersten James-Bond-Film, Dr. No, der 1962 in die Kinos kam, ist Bond ein echter Superstar für Uhrenliebhaber. Er trug im Laufe der Jahre einzigartige Armbanduhren. Jede von ihnen ist ein schönes Stück von besonderem Design, und einige von ihnen, wie die Uhren von Seiko, …

  • Es blüht hinter uns her @ Synagoge Pfungstadt // Di, 22…

    Die Gedichte von Selma Merbaum, Rose Ausländer, Hilde Domin und Paul Celan bilden das Gerüst für eine kleine Kulturgeschichte der heute ukrainischen Stadt Czernowitz in den dunklen Jahren des Holocaust – eine emotionale Hommage an das Lebenswerk dieser herausragenden jüdischen …

  • Football is coming home – Berlins beste Lieferdienste z…

    Die Nacht des Super Bowl zieht weltweit ein Millionenpublikum an. Fans versammeln sich vor den Fernsehern, um das Spektakel zu genießen. Dabei ist auch ein besonderes Catering sehr wichtig! Durch die aktuelle Corona-Lage werden noch mehr Menschen als üblich das NFL-Finale zu …

  • Ideenwettbewerb „Mobilität in Lincoln“ @ Home // 01.02.…

    Interessierte können auf der Darmstädter Beteiligungsplattform Ideen für eine Förderung der nachhaltigen Mobilität in der Lincoln-Siedlung einbringen. Für die Umsetzung des Gewinnervorschlags stehen 10.000 Euro zur Verfügung. Der Ideenwettbewerb „Mobilität in Lincoln“ ist …

  • Die schönste Nebensache der Welt @ Staatstheater Darmst…

    Premiere von „Wir wissen noch nicht was es wird aber es geht um Sex“  In einer Versuchsanordnung „Wir wissen noch nicht was es wird aber es geht um Sex“ setzt sich das Ensemble der Theaterwerkstatt mit den Themen Sex und Sexualität auseinander. Sex, die schönste Nebensache der …

  • Mein neues Hobby: Klettern & die perfekte Ausrüstung fü…

    Mit dem Sprichwort „Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben.“ wird bereits klar ausgedrückt, dass der Klettersport eine anstrengende und sehr ernst zu nehmende Sache ist. Dabei hat die beliebte Outdooraktivität gleich mehrere Vorteile zu bieten, die primär …

  • Die größten Skandale der Glücksspielbranche aller Zeiten

    Glücksspiele sind nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern sie können auch eine Menge Geld einbringen. Wo Geld im Spiel ist, gibt es allerdings leider immer wieder auch Versuche, dieses Geld durch unseriöse Machenschaften an sich zu bringen. Wir möchten Ihnen in diesem Artikel …

  • Tipps für gute Noten in Frankfurt

    In der Schule durchstarten, um später einen guten Beruf zu erlernen oder zu studieren – das wünschen sich viel Schüler und Schülerinnen. Doch leider kann komplexer Lernstoff, der kaum verständlich erklärt wird, zur Frustration führen. Viele Schüler und Schülerinnen fühlen sich …

  • Darmstadt sucht InterviewerInnen für Zensuserhebung

    Unter dem Motto ‚Erfassen, was ist. Gestalten, was wird‘ startet zum Stichtag am 15. Mai 2022 in ganz Deutschland und damit auch in der Wissenschaftsstadt Darmstadt der Zensus 2022. Seit 2011 muss nach EU-Recht und auf Grundlage des deutschen Zensusgesetzes alle zehn Jahre diese …

  • Socialmatch. Spielend neue Leute treffen

    Kennenlernen mal ganz anders!  Bei dem eigens für diese Veranstaltung konzipierten Socialmatch-Spiel lernen sich 10 Teilnehmer/innen bei einem unterhaltsamen Bar-Event spielerisch kennen. Das Spiel wurde so entwickelt, dass die Mitspieler/innen bei verschiedenen Aufgaben und …

  • Der Umstieg auf das Elektroauto: So umweltfreundlich is…

    Immer mehr Menschen steigen auf ein Elektroauto um. Die Gründe dafür sind vielfältig. Elektroautos und Hybride werden in der Anschaffung immer preisgünstiger und lassen sich mit einfachem Haushaltsstrom aufladen. Auch wenn die Strompreise tendenziell steigen, ist die Nutzung …

  • Wie Du gelöschte Fotos und beschädigte Datenträger rett…

    In unserem Alltag kann es immer mal wieder passieren, dass Fotos und Dateien ihren Weg in den Papierkorb finden. Die Motive dafür sind häufig banal: Zu wenig Speicherplatz auf dem PC oder Handy, keine Verwendung mehr oder ähnliches. Hin und wieder möchten Nutzer aber doch wieder …

  • Cannabis-Legalisierung - sind Cannabis-Präparate zukünf…

    Die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken ist ein Thema, das die Gesellschaft und die Politik gleichermaßen beschäftigt. Wie jetzt in den Medien zu lesen ist, soll die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene bereits in naher Zukunft möglich sein. Wie das …

  • Forschung an neuartigen Pharma-Wirkstoffen gegen Krankh…

    Der Fachbereich Chemie- und Biotechnologie der Hochschule Darmstadt (h_da) forscht an neuartigen pharmazeutischen Wirkstoffen, die eines Tages gegen Krankheiten wie Brustkrebs, Diabetes oder Chorea Huntington eingesetzt werden könnten. Die Forschungsarbeiten sind in das …

  • Förderprojekt „QuartierMobil 2“ untersucht künftige Ges…

    Am Donnerstag (20.01.22) gab es das erste Treffen der Steuerungsgruppe „Urbane Mobilität“, die das Förderprojekt „QuartierMobil 2“ in den folgenden Monaten begleiten wird. „Ziel des Projektes ist es, konkrete Konzepte mit Handlungsempfehlungen für die zukünftige Gestaltung des …

  • 3 Top Secret Berliner Filmjuwelen

    Filmfans aufgepasst: Sie glauben, Berlin zu kennen? Sie haben bereits alles entdeckt, was die Bundeshauptstadt an Filmkulissen zu bieten hat? Sie sind auf den Spuren von Christiane F. gewandelt und haben bei Tag und Nacht das Babylon der Hauptstadt unsicher gemacht? Lassen Sie …

  • Casting-Aufruf für „Darmstadt represent“

    Das Schauspiel des Staatstheaters Darmstadt lädt zusammen mit Autor und Regisseur Volker Schmidt mit der Produktion "Darmstadt represent“ – Teil des Projektes „Auftritt/Enter Darmstadt“ – die Stadtgesellschaft Darmstadts zum Mitmachen ein. Das Stück fragt danach, was die …

  • »Artist-in-Science-Residence« @ Home // 15.02. bis 31.0…

    Start der Ausschreibung für 3 Stipendien Eine Kooperation von »Kultur einer Digitalstadt« und ESA/ESOC, GSI und hessian.AI. Atelierhaus Ludwig-Engel-Weg 1 (LEW1) im Park Rosenhöhe, Darmstadt Erstmalig Ausschreibung für »Artist-in-Science-Residence« »Kultur einer Digitalstadt …

  • Lesebühne: Abschlusslesung der Darmstädter Textwerkstat…

    Zur nächsten Lesebühne am Mittwoch, 2. Februar 2022, um 19.30 Uhr im Literaturhaus, Kasinostraße 3, gibt es eine Abschlusslesung der Textwerkstatt 2021 und es werden die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der Merck-Stipendiaten 2022 vorgestellt. Es lesen: Sina Ahlers …