Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hennigsdorf

Aktuelles aus Hennigsdorf und Deutschland

  • Marcel Ostertag meets Angermaier

    Am 9. Juli 2020 fand bei Angermaier die Präsentation der 1. Trachtenkollektion des Stardesigners Marcel Ostertag x Wenger Austrian Style statt.Marcel Ostertag, der bayerische Wurzeln hat, in München aufgewachsen und lange dort gelebt hat, hat eine enge Bindung zur Tracht, …

  • Digitale Messen – sinnvolle Alternative zu klassisc…

    Nachdem in den letzten Monaten fast alle regionalen Events ausfallen mussten, kommt bundesweit wieder Schwung ins Stadtleben. Neben den großen Veranstaltungen in den Innenstädten stehen vor allem Messen und andere wirtschaftliche Veranstaltungen im Fokus. Diese können weiterhin …

  • 10 Tipps 🧗 Klettern in Deutschland 🏅 2020

    Klettern ist mehr als nur ein Sport – es ist vor allem ein riesengroßer Spaß. Egal ob in großen Hallen, an Freiluftwänden oder in Kletterparks im Wald: Es erwartet Dich ein ultimatives Abenteuer, den Du praktisch direkt vor Deiner Haustür findest. Trau ich in atemberaubende …

  • 10 Tipps 🔧 Ausbildung in Berlin 💡 2020

    Ob Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss - Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Auch für Personen mit abgeschlossenem Bachelor- oder auch Masterstudiengang gibt es zahlreiche Optionen - entweder als Trainee oder duales Studium. Stadtleben.de präsentiert …

  • Schiffstour Abendfahrt: Durch Berlins Lichterglanz

    Lassen Sie sich von den Lichtern der Berliner Großstadt verzaubern bei einer abendlichen Schifffahrt durch Berlin. Ob zu zweit oder in der Gruppe: bei einer Dampferfahrt durch Berlin, vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt kann man den Tag wunderbar ausklingen lassen. …

  • Mayors for Peace

    75 Jahre ist das Ende des Zweiten Weltkriegs her. Jeder Krieg ist ein verheerendes Geschehen. Menschen sterben in den Kämpfen oder werden verletzt. Zivilisten leiden unter den Kampfhandlungen. Häuser, Infrastruktur, Städte werden zu Trümmerwüsten. Berlinerinnen und Berliner …

  • PLAY - Creative Gaming Festival vom 4. bis 8. Novembe…

    Das PLAY - Creative Gaming Festival lädt vom 4. bis 8. November 2020 ein, unter dem Motto "Exploring Borders" die Grenzen digitaler Spiele zu entdecken, zu vermessen und zu überschreiten. Wo endet ein Spiel, wo beginnt die reale Welt? Die Gäste des Festivals gehen gemeinsam auf …

  • Die beliebtesten Ausflugsziele in Augsburg und Umgebu…

    Augsburg lohnt sich nicht nur im Zusammenhang mit einem Wochenendtrip. Auch die Einwohner dieser Stadt wissen die verschiedenen Ausflugsziele und Freizeithighlights zu schätzen. Doch welche Tipps haben eigentlich das Potenzial dazu, einen Tag besonders schön zu machen? Fest …

  • DFB Pokalfinale🏆⚽

    Das DFB-Pokalfinale-Endspiel 2020 findet wieder im Berliner Olympiastadion statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise findet das Finale ohne Fans statt. DFB-Pokalfinale Das DFB-Pokalfinale-Endspiel ist der Abschluss der laufenden Fußball-Bundesliga Saison. 2 Mannschaften haben …

  • Lockdown-Tief durchschritten

    Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung gibt für das zu Ende gehende zweite Quartal noch einmal deutlich nach und liegt nun bei einem neuen historischen Tiefstwert von nur noch zwei Punkten. Im Vormonat waren es immerhin noch 20 Punkte. Zum …

  • Rettet die Weinkönigin! Online Krimi Spiel

    Die meisten Theater sind wegen Corona noch geschlossen - doch jetzt gibt es spannende Unterhaltung für Zuhause: Eine interaktive Verbrecherjagd mit live Schauspielern im Internet.Die schöne Weinkönigin Juliette wurde entführt! Der Täter droht damit, sie umzubringen und die …

  • Das erste elektronische Live-Event vor Publikum: Der …

    Am 11.07.2020 mit Vize, Jerome, Harris & Ford, Neptunica, Markus Gardeweg und TMW Kontor Records hat es sich zur Aufgabe gemacht, seit Tag 1 der in Deutschland herrschenden COVID-19 Pandemie, den Fans der elektronischen Music ihre Lieblingstunes ins Wohnzimmer zu liefern. …

  • Preisplus in Heilbronn: Was ist mein Haus 2030 wert?

    Die steigenden Immobilienpreise sind nicht gern gesehen bei Mietern. Bei Immobilienbesitzern hingegen schon. Die Korrelation von steigenden Einwohnerzahlen und damit steigender Nachfrage an Wohnraum zeigt eine klare Fahrtrichtung: Tendenz steigend insbesondere in Deutschlands …

  • 11 Spazierrouten durch Berlin🚶🚶🏾‍♀️

    Berlin ist zwar meist hektisch und laut, doch auch immer einen Spaziergang wert - Bewegung und frische Luft tun immerhin gut. In der Bundeshauptstadt gibt es so einige Strecken, die zu entspanntem und ebenso erholsamem Laufen mit dem Partner, Freunden oder der Familie einladen. …

  • Tag der Architektur in Berlin am 27. und 28. Juni 2020

    Mitglieder der Architektenkammer Berlin laden am 27. und 28. Juni 2020 zum Tag der Architektur ein. Die Veranstaltung findet in Berlin statt. Mehr denn je geht es darum, die Qualität von guter Architektur und Stadtbaukunst zu erleben, zugänglich zu machen und darüber ins …

  • Weltweit erstes digitales Dance-Battle kommt aus Hamburg

    Corona hat in Hamburg und der ganzen Welt den Kulturbetrieb zum Erliegen gebracht. Tänzer*innen verschiedenster Stile trainieren Zuhause und hoffen auf ein Ende von COVID-19. Doch das kann dauern. So lange wollten die Hamburger Stiftung Kultur Palast und Kampnagel nicht mehr …

  • Berlin für Gamer

    Gamer haben es in den vergangenen Monaten vergleichsweise leicht gehabt. Wer seine Freizeit normalerweise am liebsten in einer Bar, bei einer coolen Party oder bei einem Grillabend mit Freunden verbringt, musste sich auf einmal auf ein Dasein als Stubenhocker einstellen. Wer …

  • Das Disneyland Paris öffnet wieder seine Pforten

    Heute gab Disneyland Paris die phasenweise Eröffnung des Resorts bekannt. Ab 15. Juli 2020 eröffnen zunächst der Disneyland Park, Walt Disney Studios Park, Disney’s Newport Bay Club und das Disney Village. Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste steht dabei an …

  • Night of Light 2020

    Ein leuchtendes Mahnmal und ein flammender Appell der Veranstaltungs-Wirtschaft zur Rettung unserer Branche, die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt! Wir fordern einen Branchendialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden! Unser Ziel …ist …

  • Hashtag Dirndl als Mutmacher

    Trotz abgesagter Volksfeste und Events will man in München ein Zeichen setzen für Gemeinsamkeit und Zusammenhalt setzen. Deswegen hat Trachten Guru Angermaier nun Dirndl entworfen, die Mut machen  und moderner nicht sein könnten: MIt Hashtags auf dem Stoff. In den schweren …

  • #Festivalsalive

    Festivalsalive ist eine temporäre Lichtinstallation, angelegt als globale non-profit Bewegung. Sie soll ein stilles Denk- und Mahnmal für Festivals sein, die aufgrund der weltweiten COVID19 Pandemie abgesagt wurden. Jedes Festival ist ein bedeutender Teil der lokalen und …

  • Erinnerungsstätte ab 19.Juni wieder geöffnet

    Notaufnahmelager Marienfelde Am 19.Juni 2020 wird die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde wieder geöffnet. Aufgrund der Coronakrise waren die historischen Orte nur mit Einschränkungen zugänglich oder ganz geschlossen. Die Stiftung Berliner Mauer hat gemäß den …

  • Reisetipps 😎 Freizeit und Urlaub an der Weinstraß…

    Schweigen-Rechtenbach Deutsches Weintor (Beginn der Weinstraße) / Restaurant Das Deutsche Weintor in Schweigen-Rechtenbach nahe der Grenze zu Frankreich wurde 1935 errichtet und ist seit seiner Einweihung in Jahr 1936 das Wahrzeichen der Deutschen Weinstraße. 1978 …

  • Ein Wochenende in Berlin

    Mauerpark: > Schönes Ambiente, FlohmarktDer Mauerpark ist eine Parkanlage in Berlin. Sein Name geht auf die 1961 errichtete Berliner Mauer zurück, die an dieser Stelle die Grenze zwischen den damaligen Bezirken Prenzlauer Berg und Wedding bildete. Da es im dicht bebauten …

  • 10 Tipps 🔧 Ausbildung in Berlin 📝 2020

    Ob Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss – Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Auch für Personen mit abgeschlossenem Bachelor- oder auch Masterstudiengang gibt es zahlreiche Optionen - entweder als Trainee oder duales Studium. Stadtleben.de präsentiert …