Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hochheim

Aktuelles aus Hochheim

  • LaBrassBanda Open Air 19.06.21

    Einlass 17:30 UhrZitadelle Mainz I Open AirLaBrassBanda stürmt auf dem Weg durch 27 bayerische Biergärten mit „Danzn“ die Albumcharts! Die bayerische Wirtshauskultur lag Stefan Dettl schon immer am Herzen. Einmal mehr in diesen Zeiten. Zusammen mit seiner …

  • Lockerung der Regelungen für Kultureinrichtungen geford…

    Kulturdezernentin und Gesundheitsdezernent appellieren an Landesregierung, die Corona-Maßnahmen für die Kultur zeitnah anzupassen Seit Montag, 7. Juni, gelten durch die fallenden Inzidenzwerte für die Stadt Frankfurt am Main die Regelungen der Stufe zwei der hessischen …

  • Barrierefreie Ausflugsziele Wiesbaden

  • Wiesbaden Tennis Open: Corona zwingt zu Ortswechsel

    Noch am Finaltag der WTO 2019 wurde in der VIP-Lounge die Devise ausgegeben „2020 ist ein besonderes Datum, also müssen wir 2020 auch etwas Besonderes machen“. Das Preisgeld war gerade erstmalig auf 60.000 US$ aufgestockt worden und schon wurden die 100K als neues Ziel …

  • Open Bolongaro – Ihr Museum im Palast

    Das Stadtlabor des Historischen Museums lädt zur Teilnahme ein (ffm) Im Rahmen von Workshops kann sich die Höchster Stadtgesellschaft an der Entwicklung ihres neuen Stadtteilmuseums beteiligen. Alle Interessierten sind zum Mitmachen eingeladen: Erzählen Sie uns, was Höchst für …

  • City-Biathlon Wiesbaden findet am 15. August statt

    Die weltbesten Biathleten treffen sich auch in diesem Jahr in der Wiesbadener Innenstadt Jetzt ist es amtlich: Der City-Biathlon Wiesbaden findet in diesem Jahr am 15. August statt. Der Termin musste auf Grund der Verfügbarkeit zahlreicher Top-Athleten, die sich in diesem …

  • Neue Besucherattraktion im Zoo Vivarium

    Wald- und Wiesen-Erlebnisweg mit Barfußpfad und Entdecker-Spiel eröffnet Am Donnerstag (10.06.21) ist mit dem Wald- und Wiesen-Erlebnisweg eine neue Besucherattraktion im Zoo Vivarium eröffnet worden. Wolfgang Krause, stellvertretender Betriebsleiter des Eigenbetriebs für …

  • CVSO / SchaberNak- schon schön LIVE 20.06.21

    In unsere schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS gibt es heute auf unserer Bühne mehr Synthesizer als Menschen zu sehen. Wir präsentieren euch die beiden voll-elektronischen Acts CVSO und SchaberNak aus Mainz!Umgeben von einem Garten aus synthetischen Stimmen präsentieren CVSO …

  • ,Frankfurt ist kein Aschenbecher‘

    Umweltdezernentin Heilig startet vierwöchige Projektstudie Die achtlos weggeworfene Zigarettenkippe vor dem Eingang eines Geschäftes auf der Zeil, Kippen auf dem Weg vom Paulsplatz zur Berliner Straße, schwimmende Filter im Main oder ein „Meer“ von Zigarettenkippen zu Füßen …

  • Darmstadt entdecken: Mit einer öffentlichen Stadtführung

    Ein wichtiger Bestandteil der Wissenschaftsstadt Darmstadt hat sich auch in der Corona-Pandemie nicht verändert: die bedeutsame Stadtgeschichte und die damit verbundenen kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH bietet allen Bürgerinnen und …

  • Vorverkaufskasse, Abo-Büro & Gruppenbüro öffnen für Pub…

    Aufgrund des Inkrafttretens der »Stufe 2« des hessischen Stufenplans zur Lockerung der Corona-Maßnahmen in Wiesbaden kann ab Freitag, den 11. Juni 2021 die Vorverkaufskasse, das Abonnement-Büro und Gruppenbüro des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden für Publikumsverkehr …

  • Pik Dame mischt die Karten neu

    Das Pik Dame gehört sowohl zu den bekanntesten als auch ältesten Nachtclubs in Frankfurt. Nach einer dreijährigen Pause ist es nun wieder geöffnet-wenn auch zunächst nur für den Barbetrieb. Pik Dame wurde 1963 von Hermann Gauß als der erste Kabarettladen in Frankfurt eröffnet. …

  • ‚Mahnwache Musikkultur Live‘ wird fortgesetzt

    Die im Sommer 2020 ursprünglich von Christoph Gotthardt vom Staatlichen Schulamt Frankfurt am Main mit zahlreichen Veranstaltungen in der Paulskirche ins Leben gerufene Reihe „Mahnwache Musikkultur Live“ wird auf Betreiben des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters nach …

  • Wiederaufnahme des Spielbetriebs am Hessischen Staatsth…

    Aufgrund der aktuell stabilen Inzidenzzahlen unter 100 ist es sehr wahrscheinlich, dass im Zuge der »Stufe 2« des hessischen Plans zur Lockerung der Corona-Maßnahmen das Hessische Staatstheater Wiesbaden mit dem von der Stadt Wiesbaden genehmigten Hygienekonzept ab Samstag, den …

  • Jetzt wieder ohne Termin: Palmengartenbesuch wird nochm…

    Dank stabil niedriger Inzidenz gilt seit Montag, 7. Juni, in Frankfurt am Main die Stufe 2 der hessischen Corona-Regeln. Für den Besuch im Palmengarten sind Terminvereinbarung und Kontaktnachverfolgung damit ab sofort nicht mehr nötig. Zudem entfällt die Maskenpflicht im …

  • Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler: Public…

    Die Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler findet in diesem Jahr vom 13. bis 18. Juni als digitales Sonderformat statt: Das Programm läuft auf den Webseiten der Stadt Bensheim und der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. Die Inzidenzwerte würden es derzeit …

  • Feierabend Yang zu Yin Flow - Online15.06.21

    - Online Jeden Dienstag um 19:00 Uhr ; 60 Minuten.Level 1 Feierabend Yang zu Yin Yoga Flow: Diese Klassen sind einfachere, langsame Flows, die darauf abzielen, Deinen Körper nach einem langen Arbeitstag zu öffnen und Spannungen zu lösen.Wir beginnen die Stunde mit einer Yang …

  • Online Clubabend 15.06.21

    In unseren regelmäßigen Clubabenden, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, stellen all unsere Clubmitglieder regelmäßig vorbereitete Reden vor und üben unter anderem auch die improvisierte Stehgreifrede. Auch als Gast seid ihr jederzeit herzlich willkommen, einen unserer …

  • COVID-19-Impfung für alle Ü-60-jährigen Frankfurter

    Sonder-Impfaktion Johnson & Johnson im Impfzentrum ab 7. Juni Bisher sind im Frankfurter Impfzentrum und durch die mobilen Impf-Teams über 340.000 Impfungen gegen COVID-19 durchgeführt worden – allein in der Frankfurter Festhalle waren es über 195.000 Erst- und 79.000 …

  • Kultur aus dem Eckschrank mit Axel Hacke 10.06.2021

    Frederick van der Sonne präsentiertKunst&Kultur aus dem Eckschrank.Immer wieder besuchen ihn großartige Künstlerkollegen. Diesmal begrüßt Frederick den wunderbaren Autor Axel Hacke.Der Schriftsteller und Kolumnist des Magazins der Süddeutsche Zeitung München, gehört zu den …

  • Wissenschaftsstadt Darmstadt schreibt Wettbewerb „Gesic…

    Die Wissenschaftsstadt Darmstadt schreibt jetzt den Preis „Gesicht zeigen!“ für das Jahr 2021 aus. Verliehen wird der Preis an Darmstädter Gruppen oder Einzelpersonen, die sich gegen Rassismus, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit engagieren. Er ist mit 2000 Euro dotiert und …

  • HS RM: Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ab sofo…

    Das Bewerbungsportal der Hochschule RheinMain ist ab sofort geöffnet. Für zulassungsbeschränkte Bachelor-Studiengänge läuft die Bewerbungsfrist bis zum 31. Juli 2021, eine Bewerbung für die zulassungsfreien Studien-gänge ist bis zum 27. September 2021 möglich; die …

  • Tribe - schon schön Live

    Mal grazil und zerbrechlich, mal aggressiv und energiegeladen erschafft „Tribe“ einen Sound, der genauso lyrisch wie treibend sein kann.Für die vier Musiker aus Mannheim und Mainz basiert Musik nicht auf einzelnen Egos oder festgefahrenen Dogmen, sondern auf guter Kommunikation, …

  • Opel-Zoo: Neue Madagaskar-Voliere

    Endlich ist es soweit, die Madagaskar-Voliere für Kattas und Rote Varis am Standort der früheren Flusspferd-Anlage ist fertig! Beide Arten zählen zu den Lemuren, einer Primatengruppe, die es im Freiland nur auf Madagaskar gibt. Noch sind die Neulinge im Opel-Zoo aber in der …

  • Frankfurts Partnerstadt Yokohama als Teil der Nippon Co…

    Das Nippon Connection Festival geht dieses Jahr in die 21. Runde. Von Dienstag, 1., bis Sonntag, 6. Juni, können sich Cineasten ein Stück Japan als Video-on-Demand nach Hause holen: 80 Kurz- und Langfilme warten darauf, entdeckt zu werden.Im Rahmen des Festivals präsentiert …