Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 390 • Lesedauer: max. 1 Minute

Frühlingsfest im Wiesbadener Westend

Karussell herumwirbeln Karussell herumwirbeln Foto: © istock

Das letzte Frühlingsfest im Wiesbadener Westend: Abschied mit vollem Programm

Das beliebte Event auf dem Elsässer Platz öffnet zum letzten Mal seine Tore. Mit rasanten Fahrgeschäften, traditionellem Familientag und kulinarischen Genüssen lockt das Fest Jung und Alt.
Frühling im Wiesbadener Westend bedeutet Spiel, Spaß und Action. Das allseits beliebte Frühlingsfest öffnet vom 5. bis zum 8. April zum letzten Mal seine Tore auf dem Elsässer Platz. Es sei für die ganze Familie attraktiv und überzeuge mit einem abwechslungsreichen Angebot, verkündet Wirtschaftsdezernentin und Bürgermeisterin Christiane Hinninger.

Feierliche Eröffnung

Zur feierlichen Eröffnung des letzten Festes auf dem Elsässer Platz wird der Schaustellerverband zusammen mit Vertretern des Ortsbeirates und der veranstaltenden Wiesbaden Congress & Marketing GmbH eine kleine Ansprache halten, gefolgt von einem Rundgang über das Festgelände. Die Eröffnung ist für Freitag um 14:00 Uhr am Autoscooter Laux geplant.

Traditioneller Familientag und rasante Fahrgeschäfte 

Mit einem vielseitigen Angebot und einem traditionellen Familientag am Montag, an dem vergünstigte Preise locken, verspricht das Fest wieder ein Magnet für Jung und Alt zu sein.

Zu den Attraktionen gehören mehrere Karussells sowie rasante Fahrgeschäfte wie der "Break Dance", "Hollywood Star", "Steinker's Königs Rad'l" und der "Beachmonster Polyp", die für atemberaubende Fahrerlebnisse sorgen. Für Nervenkitzel sorgt die Bungee-Anlage "Jumping Kids". Auch die kleinen Gäste werden mit einem "Baby Flug" und einer eigenen Kinderschleife verwöhnt. Insgesamt können sich Besucher auf zwölf Fahrgeschäfte freuen. Zusätzlich gibt es 30 Stände mit Verkaufswaren und kulinarischen Genüssen. Von herzhaft-würzigen Speisen bis zu süßen Leckereien wie Crêpes, Waffeln, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Popcorn ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Frühlingsfestes auf dem Elsässer Platz sind am Freitag und Samstag, 5. und 6. April, von 12:00 bis 23:00 Uhr, am Sonntag, 7. April, von 14:00 bis 23:00 Uhr. Am Montag, 8. April, können Familien mit Kindern von 12:00 bis 23:00 Uhr von vergünstigten Angeboten profitieren. Der Elsässer Platz ist leicht mit den ESWE-Buslinien 2 und 14 zu erreichen, da nur begrenzte Parkplätze in der Umgebung zur Verfügung stehen. Die ESWE-Verkehrsgesellschaft bietet wieder das praktische Veranstaltungsticket an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Mit diesem letzten Frühlingsfest auf dem Elsässer Platz verabschiedet sich eine Tradition, doch die Vorfreude auf das kommende Festjahr bleibt gewiss.

Unterhaltung