Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hofheim

Aktuelles aus Hofheim - Seite 3

  • Nadine Wopp: KOMM NACH HAUSE-Tour - Sa., 27. Juni

    Erlebt Nadine Wopp mit ihrer Band und Gästen live! Als Support ist Sina Philipps dabei.Das im Juli 1982 geborene, selbsternannte „Sommerkind“ Nadine Wopp, veröffentlichte im Dezember 2019 ihr Debütalbum KOMM NACH HAUSE.Mit ihrer 4-köpfigen Band André Liese (Piano), Julian Blum …

  • Wir setzten Zeichen! Aktion „Night of Light“

    Ein flammender Appell an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft ­ ­ ­ Innerhalb kürzester Zeit haben die behördlichen Auflagen im Zuge der Corona-Krise die gesamte Veranstaltungswirtschaft an den Abgrund gedrängt. Einem riesigen Wirtschaftszweig ist praktisch über …

  • Willkommen auf der Fashion Week Frankfurt

    Die Fashion Week ist das größte Modeevent im deutschsprachigen Raum. Weltweit gehört sie zu den Top 5. Jetzt kehrt die große Modeschau Berlin den Rücken und macht Frankfurt zur Modehauptstadt Deutschlands. Ab Sommer 2021 heißt es „Frankfurt Fashion Week“. Von Kitti Pohl Seit …

  • Save the Dance - Support Night

    Seit März 2020 ist unsere Tanzfläche nun außer Betrieb. Und wir fiebern dem Tag entgegen an dem alle endlich wieder gemeinsam die Batschkapp stürmen dürfen Konzerte genießen und Party mit uns machen können.Aber jeder kann uns helfen, die schon gegangene und noch vor uns …

  • Eine Branche steht vor dem finanziellen AUS! 

    #MITABSTANDGEHTSNICHT  Große Kundgebung von Kunst und Kultur Live –  am 22.6.2020, um 11:55 (5 vor 12!) in Frankfurt a. M.  Kulturschaffende, Künstler, Veranstalter, Theater, Agenturen und deren Subunternehmer  bangen um ihr Überleben und machen deshalb mit einer Kundgebung …

  • Mobiler Freizeitpark Messe Mainz

    In Mainz wird es Anfang Juli einen mobilen Freizeitpark geben. Das haben Vertreter der regionalen Schaustellerverbände dem SWR mitgeteilt. Er soll auf dem Messegelände im Stadtteil Hechtsheim aufgebaut werden. Nach Angaben von Schausteller Marco Sottile steht dort eine Fläche …

  • Aus für "Big City Beats" Auto Shows

    Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören...BigCityBeats stellt nun seine Autokino-Shows ein! Denn was da auf dem Vorplatz der Mannheimer Maimarkthallen am vergangenen Samstag 06.06. stattfand, ist nicht mehr zu toppen: In knapp 1.000 Autos feierten rund 3.000 …

  • Trauerhalle in Finthen gesperrt

    Undichte Stelle an Flachdach verursacht Pilzbefall / Gutachten schafft Klarheit / Sanierungsarbeiten bereits angelaufen. Eine undichte Stelle am Flachdach der Trauerhalle in Finthen hat zu einem Pilzbefall in der Dachkonstruktion geführt. Das vom Wirtschaftsbetrieb Mainz in …

  • DVV-Pokal-Achtelfinale: Der VC Wiesbaden trifft auf Suhl

    Das Los hat entschieden: Die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden reisen im Achtelfinale des DVV-Pokals der Saison 2020/2021 zum VfB Suhl Lotto Thüringen. Dies ergab die heutige Auslosung im VBL-Center in Berlin. Die Achtelfinal-Partien sollen planmäßig am 7. und 8. November 2020 …

  • Lea Hieronymus: Lustig kann jede*r - Fr., 19. Juni

    Lea Hieronymus, die Tochter vom „Rocker vom Hocker“, feiert Premiere mit ihrem ersten Soloprogramm "Lustig? Kann Jede*r!".Hier erzählt sie, wie es ist, in einem „doch sehr speziellen“ Elternhaus aufzuwachsen. Stets bemüht, sich trotz der widrigen Umstände passabel zu entwickeln, …

  • Die Welt im Blick und Österreich im Herzen: Mario Lo…

    Wer denkt, dass sich österreichischer Charme nicht mit feinen Gourmetgerichten verbinden lässt, der kennt die Küche von Mario Lohninger nicht. Seit vielen Jahren gehört der gebürtige Österreicher zur etablierten Gastronomieszene der Main-Metropole und hat sich weit über die …

  • Die besten Hochzeits-Locations und Dienstleister in M…

    Hyatt Mainz In Sachen Hotellerie kommt das Hyatt am Mainzer Rheinufer mit seinen 5 Sternen an erster Stelle. Kein Hotel in der Stadt bietet Euch vergleichbaren Luxus, gepaart mit modernem Design. Diesen Standard hält das Haus auch wenn es um das Thema Veranstaltungen, besonders …

  • Erste Videokonferenz Schwimmsport mit Vereinen

    Die Hessische Landesregierung hat die Corona-Einschränkungen für den Schwimmsport und Schwimmkurse aufgehoben. Die Wassersportler und Schwimmschüler dürfen unter Beachtung von Hygieneregeln seit 1. Juni wieder in die Bäder. Der Startschuss fiel am Pfingstmontag um Mitternacht im …

  • Hessisches Staatstheater : Ersatzprogramm bis zum Spi…

    Liebe Theaterbesucherinnen und Theaterbesucher,kaum zu glauben, aber in gut drei Wochen geht die Spielzeit 2019.2020 am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zu Ende. Bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden, gibt es bis zum 5. Juli noch einiges zu erleben.Zwar nicht das, was …

  • World Gin Day - 24h Live-Stream

    Samstag ist es soweit! Am 13.06.20 ist World Gin Day! Und wir sind LIVE mit dabei! Der World Gin Club ist für Euch 24 Stunden im Loop! Jenny von der Urban Club Band und DJ Emparé bieten Euch die beste Musik. Lustige Gin Videos von der ganzen Welt werden Euch auf der neuen Seite …

  • Der Juni 2020 im Tanzhaus West

    Leise Töne sind normalerweise ja nicht gerade unsere Stärke, aber in den vergangenen Wochen war es doch etwas still um uns herum geworden. Zeit, das wieder etwas Musik hier in den Westen kommt. Aus dem Club heraus schallt es ja schon seit einer Weile wieder. Wie Ihr vermutlich …

  • FEELINGS - Ein Cyberperformance

    Jil Dreyer und Josef Mehling, Studierende der Angewandten Theaterwissenschaft in Gießen, haben in ihrer Masterarbeit die Cyberperformance Feelings entwickelt, an der man mit einem Computer von Zuhause aus auf Englisch oder Deutsch teilnehmen kann. Die Kooperation des …

  • Neuer Gutenberg-Shop am Mainzer Markt

    In Mainz am Markt tut sich was: Die Räume des VRM-Kundencenters am Markt 17 standen die letzten Wochen leer, jetzt öffnet dort der Gutenberg-Shop seine Türen – neuer, größer, schöner! Mit über 1000 Geschenkideen aus der Gutenberg-Stadt Mainz. Zu prachtvollen …

  • für Hochzeit & Dienstleister in Wiesbaden

    Brautmode hochzeitsrausch Brautmoden - Hier wird Dein Traum vom Brautkleid wahr Erfülle Dir Deinen Traum vom perfekt zu Dir passenden Brautkleid. Bei hochzeitsrausch Brautmoden erwartet Dich die größte Auswahl Brautkleider in Frankfurt, Köln & Wiesbaden internationaler …

  • Caligari FilmBühne öffnet wieder

    Am 10. Juni nimmt die Caligari FilmBühne wieder den Kinobetrieb auf. Eine Vorstellung pro Tag und zusätzlich ein Kinderkinoprogramm am Wochenende wird unter geltenden hygienischen Auflagen gezeigt. Ab dem 5. Juni ist das Programm online in der Programmübersicht zu finden. Seit …

  • Führungen starten im Museum Wiesbaden

    Eingeschränkte Wiederaufnahme des Veranstaltungsprogramms ab 13.Juni 2020Das Veranstaltungsprogramm im Museum Wiesbaden kann unter Auflagen ab Samstag,13.Juni,in einerreduzierten Form wieder stattfinden. Wöchentlich finden an vier Terminen öffentliche Führungen zu den laufenden …

  • Ausstellung ‚Bewegte Zeiten‘ im Institut für Sta…

    Am Sonntag, 14. Juni, führt ab 15 Uhr Kristina Matron durch die Ausstellung „Bewegte Zeiten: Frankfurt in den 1960er Jahren“ im Institut für Stadtgeschichte. Frankfurt befand sich in den 1960er Jahren im Aufbruch: Auf den Straßen protestierten Frankfurterinnen und Frankfurter …

  • Hochzeitslocations in Wiesbaden

    Seid Ihr auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation für Euren großen Tag oder sucht eher nach einer eher kleinen, aber feinen Location für den schmaleren Geldbeutel? Wir haben Euch ein paar interessante Adressen in Wiesbaden herausgesucht. Da ist bestimmt für jeden etwas …

  • Unterstützt die Batschkapp & Nachtleben!

    Auch uns hat die Corona Krise hart getroffen. Ihr könnt uns ab sofort unterstützen in unserem neuen BATSCHKAPP SUPPORTER SHOP unter https://www.batschkapp.shop/ KULTUR & TRADITION seit 1976 - SUPPORTE die BATSCHKAPP! Seit inzwischen 6 Wochen steht unsere Batschkapp und …

  • Initiative zur Unterstützung der deutschen Barszene

    Mit einer digitalen Initiative macht SHAKENIGHT in Zeiten von Corona auf Deutschlands Barszene aufmerksam    Wer eine Lieblingsbar hat, die durch die SHAKENIGHT-Initiative unterstützt werden soll, teilt dem Unternehmen bis zum 07. Juni per E-Mail den Namen der Bar mit und hat so …