Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mannheim
🕘 Wörter: 3.349 • Bilder: 15 • Lesedauer: ca. 9 Minuten

12 Tipps 🍸 Bars in Mannheim 🍹 2024

Finde Deine neue Lieblingsbar und genieße einen Feierabend-Drink mit Freunden!

Cocktail, Glas, Cocktailglas, Flaschen, Bar, Theke, Orange, Cocktailkirsche
© Pexels / Chan Walrus

Mannheim – die Studenten- und Quadratestadt zeigt sich nachts von ihrer spannendsten Seite. Multikulti trifft auf Design, sympathisch-abgerockte Bars auf schicke Clubs, ausgezeichnete Drinks auf ausgewähltes Craft Beer und gemütliche Lounge auf Kellerclub. Dabei beschränkt sich das gemütliche Nachtleben nicht nur auf die Quadrate oder das Ausgehviertel Jungbusch, auch die angrenzenden Stadtteile haben in Mannheim allerhand zu bieten. STADTLEBEN.DE hat die Insidertipps für Dich, die Deinen Abend garantiert unvergesslich machen.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Bars in Mannheim


BAR2Bar und Event kombinieren!

Bar, Event, Veranstaltung © BAR2
Bar, Event, Veranstaltung © BAR2
Bar, Event, Veranstaltung © BAR2

Dein Event in Unvergesslich!

Zentral in den Mannheimer Quadraten und gegenüber dem Nationaltheater, befindet sich die BAR2. Die charmante und moderne Bar lässt sich zu jeder Veranstaltung ganz nach eigenen Wünschen verwandeln. Ein flexibles und professionelles Team, ein ansprechendes Ambiente und überschaubare Kosten machen die Räumlichkeit zur perfekten Location. Viele Leistungen sind bereits in der Raummiete inkludiert.

Veranstaltungen für bis zu 100 Personen, können hier je nach Bestuhlungsart und mit flexiblem Catering umgesetzt werden. Zusätzlich gibt es eine tolle Terrasse, die bei schönem Wetter genutzt werden kann und Equipment für alle Arten von Präsentationen. 

Hier können Sie vieles verwirklichen, was Sie sich vorstellen und die unterschiedlichsten Events wie Geburtstag, Präsentation, Roadshow, Meeting, kleine Hochzeit und vieles mehr individuell umsetzen! Immer wieder werden öffentliche Events wie zum Bespiel die legendäre Karaoke-Nacht veranstaltet. Infos zu Terminen finden Sie unter www.bar2mannheim.de 

Ausstattung/Leistungen:

  • Personal (Bar, Service, Einlasskontrolle/Security)
  • umfangreiche Licht- & Tontechnik, Mikrofon
  • WLAN
  • Beamer & Leinwand
  • Klimaanlage
  • uvm.


Jetzt über BAR2 informieren

Sunshine Beach Bar, Friesenheim – Drinks am Strand genießen

© Sunshine Beach Bar
© Sunshine Beach Bar
© Sunshine Beach Bar

Die Sunshine Beach Bar liegt direkt am Willersinweiher in Ludwigshafen und bringt jeden Sommer das Urlaubsfeeling in Mannheims Nachbarstadt. Für viele Bewohner gilt diese kleine natürliche Oase als schönster Ort in Ludwigshafen – und das mit Recht. Deshalb empfehlen wir auch den Mannheimer und Mannheimerinnen diese außergewöhnliche Location mal zu besuchen.

Kurzurlaub in Ludwigshafen

Das Plateau rund um die Bar ist mit Sand aufgeschüttet und erinnert an die typischen Beachbars in Spanien, Griechenland oder Italien. Nach einem Besuch im anliegenden Freibad dient die Location am Willersinweiher als perfekter Treffpunkt, um den Abend ausklingen zu lassen. Auf den vielen Liegen könnt Ihr Euch ganz entspannt sonnen und einfach mal abschalten. 

An der Bar werden Euch, neben warmen Snacks wie Pizza und Flammkuchen, auch leckere eisgekühlte Cocktails und Drinks sowie alkoholfreie Säfte zubereitet. Außerdem findet Ihr auf der Getränkekarte ausgewählte Rot- und Weißweine.

Im Sommer finden in der Sunshine Beach Bar zudem immer wieder wechselnde Veranstaltungen mit Live-Musik und buntem Programm statt, die kurz bevor auf der Facebook Seite der Sunshine Beach Bar angekündigt werden.


Jetzt über Sunshine Beach Bar informieren

Alte Feuerwache, Neckarstadt-Ost – Charmanter kultureller Hotspot

café|bar! Alte Feuerwache Jazz Bar Konzerte Veranstaltungen © café|bar! Alte Feuerwache
café|bar! Alte Feuerwache Jazz Bar Konzerte Veranstaltungen © café|bar! Alte Feuerwache
café|bar! Alte Feuerwache Jazz Bar Konzerte Veranstaltungen © café|bar! Alte Feuerwache
Es muss nicht immer ein Konzert oder eine große Veranstaltung sein, die einen in die Alte Feuerwache in Mannheim zieht. Auch die neben dem Haupteingang im Erdgeschoss des Südturms gelegene café|bar ist zweifelsfrei einen Besuch wert. Die Bar begrüßt euch mit gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre und auch die schwarzen Möbel mit roten Lampen sorgen für Gemütlichkeit. Seit 2006 ist die „kleine Feuerwache“ Anziehungspunkt nicht nur für Anwohner der Neckarstadt.

Café, Bar, Location. 

Hauseigene Cocktail-Kreationen, verschiedene Kaffeespezialitäten, hausgemachte Limonaden und Eistees sowie Weine stehen auf der Karte. Ganzjährig kann man bis 23 Uhr in einem großzügigen Außenbereich sitzen, wo man den perfekten Ausgangspunkt hat, um den trubeligen Alten Messplatz zu beobachten. Während des renommierten „Enjoy Jazz“-Festivals in der Alten Feuerwache mit jährlich über 20.000 Besuchern der Spielstätten Ludwigshafen und Mannheim verwandelt sich die café|bar Alte Feuerwache in ein Festival-Café.

Darüber hinaus wird das Café jeden Montag selbst zu einer Spielstätte und bietet herausragenden Jazzmusikern ab 21 Uhr eine Bühne, bei freiem Eintritt für das Publikum. Die sogenannten „Montags-Sessions“ sind mittlerweile fester und überaus beliebter Bestandteil der Mannheimer Jazzszene. Also lieber früh da sein und den perfekten Platz sichern!


Jetzt über Alte Feuerwache informieren

Café Vienna, Quadrate – Studentenfeeling pur

Das Café Vienna ist ein weiterer Klassiker der Mannheimer Kneipenkultur. Obwohl das Kultlokal den Beinamen „Café“ trägt und man hier auch ganz hervorragend frühstücken kann, ist das Ambiente das einer Studentenkneipe. Gemütlich, herrlich unaufgeregt, zusammengewürfelte Holztische für kleinere und größere Gruppen. Poster schmücken die Wände und WC-Poesie die Toiletten. Zudem zeigt das Vienna hier wechselnde Ausstellungen und hilft, den Kontakt zum Künstler oder zur Künstlerin herzustellen. Hier muss man sich nicht aufbrezeln, hier kann jeder so sein, wie er ist.

Leckere Gerichte und Drinks zu kleinem Preis

Zu finden ist das Vienna in S1,15 in der Nähe des Marktplatzes. Empfehlenswert ist es, den Barabend mit einem Abendessen zu verbinden. Das Café Vienna bietet nämlich leckere Gerichte und große Portionen zu kleinen Preisen an. Besonders beliebt sind die Käsespätzle, die großen Salate und das Schnitzel. Neben Hacker-Pschorr gibt es Becks, diverse Longdrinks, Kaffeespezialitäten und Antialkoholisches wie Bionade oder Club Mate.

Im Vienna sind jedoch nicht nur Studenten, sondern entspannte Menschen jeden Alters anzutreffen. Alleine, mit Buch, mit Date oder großer Freundesgruppe. Ein charmanter Ort für jede Gelegenheit, besonders gemütlich in den kalten Jahreszeiten.


Jetzt über Café Vienna informieren

Contra'N, Jungbusch – Rockkneipe mit Livemusik

Das Contra'N ist die rockigste und alternativste Empfehlung in dieser Liste. Seit 1989 im Jungbusch in Mannheim vertreten, hat die düstere Lounge schon viel Stadtteilgeschichte erlebt und mitgeprägt. Das Contra'N ist in einem Hinterhof schräg gegenüber der Jungbuschschule in der Werfstraße gelegen. Hinter dem Namen steckt der Aufruf „Contra Normal!“ und so verweigert sich die Kneipe in Mannheim jeder Durchschnittlich- wie Oberflächlichkeit. Come as you are.

Kultkneipe mit großer Programmvielfalt

Eine Treppe führt in die urige Lokalität: schwarz gestrichene Wände, Cord-Sofas, rötliches Licht und allerhand Skurriles an den Wänden. Der wichtigste Stammgast des Contra'N ist wohl „Leo“. An Leo führt kein Weg vorbei, denn er ist die riesige Jukebox des Contra'N, die mit über 13.500 Songtiteln und einem angeschlossenen Hochleistungsrechner für Musik sorgt. Die Musik ist somit immer so vielfältig und abwechslungsreich wie der Musikgeschmack der jeweiligen Besucher. Ganz besonders hervorzuheben ist der Donnerstag im Contra'N. Während der sogenannten „Session“ kann alles passieren – mal Comedy, eine Lesung oder Singer-Songwriter-Auftritte

Shots. Shots. Shots.

Außerdem wartet die Kneipe stets mit wechselnden Getränkeaktionen auf. Im Rahmen der „Absacker-Aktion“ könnt ihr einen Shot für einen Euro erwerben. 50 Cent davon spendet das Contra'N an eine Tierschutzorganisation. Die sogenannten „Schluck-Pralinen“ sind hausgemachte flüssige Pralinen. In einer eigenen Karte werden diese ausgefallenen Kreationen aufgeführt, darunter beispielsweise „gebrannter Haselnuss-Schnabbes“, „Erdbeerbonbon-Schnabbes“, „Popcorn-Schnabbes“ oder „Sangria-Schnabbes“. Freunde des Rocks, der alternativen Musik sowie des Punks sind hier genauso gut aufgehoben wie Liebhaber der gediegenen Livemusik. 


Jetzt über Contra'N informieren

Filmriss, Quadrate – Größte Shotauswahl in Deutschland

Das Filmriss befindet sich in I7 am Luisenring gegenüber der Jungbusch-Moschee. Der Name ist Programm, sofern man dies wünscht. Möglichkeit zum „Filmriss“ bietet nämlich die überaus große Auswahl an Shots mit kreativen Bezeichnungen. Alles dreht sich hier um den sogenannten „Kurzen“ und mit seinen 300 Minicocktails besitzt die Lounge die größte Shotauswahl in ganz Deutschland. Wenn das kein Grund ist, wenigstens einen Bruchteil davon zu probieren…

Die Lounge attestiert sich selbst ein „Nerd-Konzept“, denn alle Shots sind nach Charakteren aus Computerspielen, Filmen oder Serien benannt. Oft sind die Bezüge nur den Eingeweihten bekannt – eben den Filmnerds, die sofort etwas mit „Zed’s dead, Baby“ oder „Ecto-1“ anfangen können. Noch ein Anlass, um möglichst schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Mottoabende mit verlockenden Angeboten

Neben dem netten Personal überzeugen die moderaten Preise und die perfekte Ausgangslage für weitere Streifzüge in die Bars oder Clubs im Jungbusch oder den Quadraten, auch mit größeren Gruppen. Hier finden auch immer wieder Themenparty's statt, deren Besuch sich wirklich lohnt. Die Location besitzt außerdem einen Raucherbereich und am Wochenende sorgt des Öfteren ein DJ für gute Stimmung, der auch für Musikwünsche offen ist.


Jetzt über Filmriss informieren

Hagestolz, Jungbusch – Hippes Klientel und herausragende Drinks

Das Hagestolz befindet sich, ebenso wie das Nelson, in der Jungbuschstraße. Hier ist es stilvoll, laid back und hip. Besonders alle Mixologen und Cocktail-Liebhaber dürfen sich das Lokal in Mannheim auf keinen Fall entgehen lassen, denn hier kannst Du Dich auf ausgefallene Kreationen und qualitativ hochwertige Zutaten freuen. Gewürze, Kräuter, hausgemachte Infusionen und beste Spirituosen finden so den Weg in das prachtvoll inszenierte Getränk.

Stilvolle Bar mitten im Jungbusch

Mitten im Szeneviertel Jungbusch gelegen, ist das Hagestolz zweifelsohne der Ort mit der größten Anziehungskraft auf alle Nachtschwärmer. Unverputzte Wände treffen auf viel Holz, Vintage-Einrichtung, ansprechende Musik und warmes Licht. Die deliziösen, stets wechselnden – und preisgekrönten – Cocktails machen jeden Besuch zu einem ganz besonderen.

Der Cocktail „Rosemarys“ betört beispielsweise mit einer Mischung aus Wodka, Zitrone, Chambord und Spicy Ginger, garniert mit einem Rosmarinzweig. Des Weiteren überzeugt hier, neben den Drinks, auch eine ausführliche Bierkarte mit verschiedensten Sorten. 


Jetzt über Hagestolz informieren

Nelson, Jungbusch – Etablierte Szenekneipe im Jungbusch

Das Nelson liegt westlich der Quadrate am Ende der Jungbuschstraße, kurz vor dem Hafen des Mannheimer-Viertels. Auch beim Betreten des Lokals stellt sich sofort Hafenatmosphäre ein. Das Licht ist rötlich-gedimmt, Lord Nelson wacht golden gerahmt über der Theke und an der Wand hängen allerlei Seefahrtutensilien. Seit 2005 ist das Nelson eine feste Institution in der Jungbuschstraße; der Straße mit dem wohl höchsten Kneipenaufkommen in Mannheim.

Maritime Bar mit Geschichte

Zusammen mit dem unweit gelegenen „Blau“ und dem „Rhodos“ ist das Nelson eine der dienstälteren Bars der Gegend. Das spiegelt sich im gemischten Publikum wider: Studenten der Universität und der Popakademie finden sich hier genauso ein wie alteingesessene Mannheimer. Die Getränke, darunter verschiedene Biersorten, Cocktails und Nichtalkoholisches, gehen immer noch zu moderat-studentischen Preisen über die Theke, dazu gibt es Chips und Brezelchen. In Anlehnung an das Hafenmotto stehen vor allem Biere aus Norddeutschland auf der Karte. Außerdem – den meisten wahrscheinlich vom letzten Ausflug auf die Reeperbahn bekannt – wird hier besonders gerne der sogenannte „Mexikaner“ konsumiert, unter anderem mit Tomatensaft, Wodka und Tabasco zubereitet (die restlichen Zutaten bleiben ein Geheimnis des Nelsons).

Der perfekte Ort für eine entspannte Zeit

Auch mit größeren Gruppen findest Du gut einen Platz, wenn Du nicht zu spät kommst. Im Sommer stehen auch einige Plätze vor der Tür zur Verfügung und der Tischkicker lädt zu ambitionierten Turnieren ein. Ob beim Kickern oder Warten an der Theke: hier kommt man leicht ins Gespräch mit neuen Leuten.


Jetzt über Nelson informieren

Sieferle und Kø, Innenstadt – Besondere Drinks in intimer Atmosphäre

Das Sieferle und Kø ist ein wahrlich magischer Ort und vielleicht die ausgefallenste Bar in Mannheim. Sie ist auch gar nicht so leicht zu finden, sondern versteckt sich neben den Eingängen der Schokinag-Fabrik. Besucher klingeln und werden von ihrem Barkeeper respektive Gastgeber empfangen. Dies macht das besondere Flair des Ortes aus: Du fühlst dich direkt willkommen und auch schon aufgrund der begrenzten Größe der Bar dem Barkeeper ganz nah. Das Licht ist gedimmt und die Einrichtung stilvoll und leder- sowie chromelastig. Sowohl Baraufbau als auch Interieur entspricht dem amerikanischen Stil der 50er Jahre: eine lange Theke, an der man nebeneinander Platz nimmt; als Ort der Kommunikation und des Austauschs.

Schickes Ambiente & extravagante Drinks

Es mag auch – aber nicht nur – an den hervorragenden Drinks liegen, dass einem jedes Gespräch hier bedeutungsvoller vorkommt. Ursprünglich wurde das Sieferle und Kø in Mannheim als „Sieferle und Sailer“ gegründet und kombinierte die Bar mit dem Barbershop von Marco Sailer. Passend zu dessen Arbeit gab es so vor allem herausragende Whiskeys und thematische Drinks wie „Razorfade“ oder „Cross Contour“, letzterer mit Rauchtequila, Grapefruit, Orangenblüte und Piment. Seit Marco Sailer zum besten Barbier Deutschlands gewählt wurde und national wie international herumreist, um Bärte zu stutzen, wurde der Barbiershop zu einem edlen Billardraum umgewandelt. So kommt das „Kø“ in den Namen, während die Drinks gewohnt raffiniert und hochwertig blieben. Unbedingt eine leckere Mezcalvariation probieren – oder, noch besser: die Barkeeper um persönliche Beratung bitten.

Das schicke, intime Ambiente eignet sich am besten für Dates und kleinere Gruppen.


Jetzt über Sieferle und Kø informieren

Soho, Quadrate – Tanzen im Kellergewölbe

Das SOHO verbindet Bar, Club und Lounge in einem und liegt unweit des Filmriss in I7 direkt am Luisenring. Das Motto der Lounge und des Clubs ist „klein, aber soho“. Sehr passend, denn gerade dieses heimelige Gefühl im Gewölbekeller macht die besondere Clubatmosphäre des SOHOs aus. Außerdem wurde hier das Musikvideo zum stimmungsvollen „Nein, Mann! (Ich will noch nicht gehen)“ von Laserkraft 3D gedreht.

Klein aber (s)oho!

Auf zwei Etagen haben Feierwütige die Wahl zwischen Bar, Lounge, Dancefloor, Sitzecken und Tischkicker. Seit über 20 Jahren tanzen hier junge und alte Mannheimer zu handverlesener Musik aller Genres, darunter Indie, Rock, Hip Hop oder Elektronisches. Aber man muss gar nicht bis Mitternacht (und schon gar nicht bis zum Wochenende) warten, um in Tanzstimmung zu kommen. Besonders zu empfehlen sind die Welde Craft Beere, wie Pale Ale, Indian Pale Ale und Citra Helles. Verschiedene Veranstaltungsreihen mit unterschiedlichen Themen sorgen hier am Wochenende für die richtige Stimmung und niedrige Getränkepreise durch diverse Aktionen. 

Der Eintritt ist oft frei oder sehr niedrig. Wenn man nun noch die vielen Getränkespecials ausnutzt, kann man einen unvergesslichen Abend verbringen, ohne den Geldbeutel zu strapazieren.


Jetzt über Soho informieren

SYTE Restaurant, Schwetzingerstadt – Ein Highlight für Mixologen in stilvollem Ambiente

Auch außerhalb des Jungbuschs finden sich hervorragende Bars mit Ambiente und Stil. Das Syte liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs in der Tattersaalstraße. Seit drei Jahren bietet das Syte, höchst geschmackvoll eingerichtet, leckere Drinks und den perfekten Ort und Muse für gute Gespräche. Das Gebäude aus rotem Sandstein steht unter Denkmalschutz, beheimatet auch das zugehörige Syte Hotel und die großen Fenster lassen schon von außen einen Blick auf die Bar und ihre exzellente Getränkeauswahl zu.

Mannheims Stadtgeschichte bei ausgewählten Drinks genießen

So ist auf der Karte neben der ausufernden Gin-Tonic-Auswahl eine Aussage von Oscar Wilde vermerkt: „Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht“. Dies ist vielleicht die einzige Herausforderung, der man während eines Abends im Syte zu begegnen hat. Das Personal ist sympathisch und sehr aufmerksam und das Auge hat viel zu erkunden, während an den ersten Drinks genippt wird. In Anlehnung an den nahegelegenen Tattersall, der einmal ein Pferdestall war, ziert ein Pferdesattel das Syte; dunkle Stoffe, Erdtöne, Holz und Kronleuchter runden das Bild ab. Ein Umfeld, in dem man sich intuitiv einen guten Whiskey in die Hand reichen lassen möchte – wobei man mit der restlichen Getränkeauswahl auch alles richtig macht. Bilder aus dem Stadtarchiv zeigen Mannheims besondere wie kreative Geschichte, wie zum Beispiel eine Fotografie des Spagetti-Eises von Fontanella. Niederlassen kann man sich in einer der Sofaecken, mit etwas Glück gibt es sogar eine private Lounge.

Die Barkeeper holen sich stets neue Anregungen für ihre Kreationen und alle Essenzen sind hausgemacht. Auf den Punkt sind der Gin Basil Smash und der Whiskey Sour. Auch der Orange-Mint-Smash oder der Apple/Blackberry Spritzz überzeugen sofort durch ihre tolle Präsentation und ihren extravaganten wie raffinierten Geschmack. Das Syte reiht sich somit perfekt in die Bars der neuen Mannheimer Mixologie-Szene ein. Das Publikum ist zwischen 25 und 60 und ebenso gediegen wie die Location. Der perfekte Ort, um sowohl den Abend gemütlich zu beginnen als auch stilvoll ausklingen zu lassen.


Jetzt über SYTE Restaurant informieren

Taproom Jungbusch, Jungbusch – Stylisches Paradies für Bierliebhaber

Für alle Bierliebhaber darf natürlich die Empfehlung einer tollen Craftbeer-Bar in Mannheim nicht fehlen. Der Taproom im Jungbusch liegt in der Beilstraße und somit in einer Seitenstraße der Jungbuschstraße gegenüber dem Spielplatz. Der durstige Kennergaumen wird hier mit einer riesigen Bierauswahl verwöhnt. Die Gründer Ben und Brandon sind beide biervernarrt, brauen selbst und haben sich schon auf der ganzen Welt durch Craftbiere probiert. Diese Leidenschaft nach Mannheim zu tragen und damit eine echte Lücke zu schließen, ist ihr großer und äußerst geglückter Anspruch.

Entdeckt Euer neues Lieblingsbier

Ausgangsort für den bierseligen Abend ist das schöne Lokal: An einer Holztheke finden sich schwarze Barhocker und kleine Tische mit unterschiedlichsten Stühlen und Hockern laden zum Verweilen in der Gruppe ein. Abgerundet wird der einladende Look von schwarzen Lampen, die von der hohen Decke hängen. Die Wände sind weiß mit einigen schwarzen Highlights. Ein cleaner Industrielook, der aber absolut stilsicher und gemütlich umgesetzt ist. Die Augenweide ist natürlich die Theke mit einer beachtlichen Anzahl an Zapfhähnen – auch Taps genannt – so erklärt sich der Name der Lokalität. Die Zapfhähne an sich gleichen Kunstobjekten: gezapft wird nämlich durch das Hebeln an einer Fahrradkette, einem 80er Jahre-Telefonhörer, einer Faust oder einem Kegel. So werden zwölf Biere vom Fass gezapft und über zwanzig weitere Sorten stehen als Flaschenbier zur Auswahl. Sogar ein glutenfreies Bier kann hier getrunken werden.

Besonders ein Biertasting bietet sich hier natürlich an: Man glaubt gar nicht, wie unterschiedlich Bier schmecken kann und wie viel Spaß es macht, zusammen weitere Geschmacksnuancen herauszufinden. Sauer oder süßlich, bitter oder fruchtig? Im Sommer kannst Du auch draußen sitzen und Dich auf Dein edel präsentiertes Craftbier freuen.

Passend zum Bier kann man kalte Vesperplatten bestellen, aber auch andere feine Speisen stehen auf der Karte, wie ein vegetarischer Chili oder das Pulled Pork-Sandwich. Eine schöne Kneipe, in die man immer wiederkehren mag, um weitere Biersorten zu kosten.


Jetzt über Taproom Jungbusch informieren

Du suchst mehr zum Thema Bars in Mannheim?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Bars in Mannheim.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Mannheim und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Bars in Mannheim" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen