Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mühltal

Aktuelles aus Mühltal und Deutschland - Seite 3

  • Ausstellung - Nur Finden, nicht Suchen

    Ausstellung - Nur Finden, nicht Suchen Die Ausstellung im 48. Jahr ihres Bestehens, hat viel mit einem Blick in die Geschichte der Galerie zu tun, mit Erinnerungen an Atelierbesuche und Künstlergespräche, an gemeinsame Aktionen und Überlegungen, an Planungen und die Freude über …

  • Ein Abend mit Doc Caro

    Ein Abend mit Doc Caro Medizin auf Augenhöhe zu vermitteln ist Dr. med. Carola Holzners große Mission und ganze Leidenschaft. Die Fachärztin für Anästhesiologie arbeitet als Oberärztin in der Notaufnahme, als Notärztin im Rettungsdienst und bei der Luftrettung. Auf ihren …

  • Falknervorführung

    Falknervorführung Eulen und Greifvögel sind äußerst erfolgreiche Jäger. Sie faszinieren uns durch ihre Schönheit, Kraft und Eleganz. Bei der kommentierten Flugshow lernen die Teilnehmer diese Tiere aus der Nähe kennen, staunen über ihre Flugkünste und erfahren vom Falkner …

  • Neue Einreisebestimmungen für Kenia ab 2024

    Der kenianische Präsident hat neue Einreisebestimmungen für internationale Reisende angekündigt. Ab 2024 wird für die Einreise nach Kenia kein Visum mehr erforderlich sein. Stattdessen wird eine digitale Reisegenehmigung, die sogenannte eTA Kenia, eingeführt. „Eine einfache …

  • Die Rolle der Cannabidiol-Gewinnung in der modernen Lan…

    Cannabidiol, oder CBD, Extraktion wird schnell zu einer zentralen Komponente der modernen Landwirtschaft, dank ihrem stetig erweiternden Spektrum an Anwendungen.In diesem Artikel wollen wir Licht auf die einzigartige Rolle werfen, die die CBD-Extraktion in modernen …

  • 🎆 Silvester 2023 🎇

    Wir lassen mit Euch die Korken knallen und starten ins neue Jahr! Finde Deine Silvesterveranstaltung für einen gelungenen, legendären Jahreswechsel in Darmstadt! Gemeinsam mit Freunden oder der Familie, gechillt, festlich, im Partymodus oder doch lieber gemütlich auf der …

  • Shakespeare in Love

    Shakespeare in Love London 1593. Shakespeare arbeitet an seinem neuen Stück. Doch gerade leidet er unter einer Schreibblockade, die Gläubiger sitzen ihm im Nacken. Kein Zauber kann ihm seine Gabe zurückbringen, bis er der schönen Lady Viola begegnet, die ihm sein Herz stiehlt. …

  • Armbruster's Hoflädele

    Seit über 40 Jahren werden auf unserem Hof auf ca. 15 ha Fläche Obst und Gemüse umweltschonend angebaut und direkt in unserem "Hoflädele" sowie auf dem Bauern- bzw. Wochenmarkt in Gengenbach selbst vermarktet. Aufgrund der modernen Kühltechnik können wir unser Obst fast …

  • ☕ Tipps für die kalten Tage 🥶

    Der November gibt uns aktuell einen äußerst frostigen Vorgeschmack auf den Winter.Doch wir lassen uns davon nicht unterkriegen, stadtleben.de hat für euch die besten Tipps zusammengestellt um auch die kalten Tage zu genießen! Tipps Fitness in Darmstadt Tipps Beauty- und …

  • Americana: Sofia Talvik

    Americana: Sofia Talvik Singer-Songwriterin mit schwedischen Wurzeln Sie kommt aus Schweden, aber sie hatte schon immer ihr Herz an das Americana verloren. Durch eine 16 Monate und 37 Bundesstaaten lange Tournee durch die USA (per Wohnmobil) wurde ihre Musik dann endgültig zu …

  • Stadtleben & Elektromobilität - Konzepte, Fahrzeuge und…

    Insbesondere in großen Städten ist vermehrt zu beobachten, dass Konzepte für Elektromobilität im Rahmen einer zukünftigen Verkehrswende entstehen. Die Verwendung von Elektrofahrzeugen hat viele Vorteile im Großstadtverkehr. Emissionsfreie Antriebe sind Alternativen zu Benzin- …

  • Die Giganten der Musik-Streaming-Dienste

    Die dynamische Welt des Musik-Streamings wird von einigen wenigen Schlüsselakteuren dominiert. An der Spitze stehen Spotify, Apple Music und YouTube, die mit ihren umfangreichen Songsammlungen und vielfältigen Inhalten um die Aufmerksamkeit der Nutzer konkurrieren. Spotify: Der …

  • Urbaner Lifestyle und Technologie: Eine Symbiose, die d…

    Das urbane Leben ist dynamisch und ständig im Wandel. Technologische Innovationen spielen eine zentrale Rolle in dieser Entwicklung. Sie bereichern das tägliche Leben in Städten, verbessern die Mobilität, die Informationsverfügbarkeit und das soziale Erlebnis. Von E-Scootern bis …

  • Steigern Sie Ihren E-Commerce-Umsatz mit Amazon Price T…

    ls Inhaber eines E-Commerce-Unternehmens wissen Sie, dass die Festlegung der richtigen Preise für Ihre Produkte entscheidend für Ihren Erfolg ist. Allerdings kann es angesichts des harten Wettbewerbs schwierig sein, die richtige Preisstrategie zu finden. Hier kommt das …

  • Kollagen Pulver von Glow25: Geniale Frischekur aus Berl…

    Der Zahn der Zeit nagt an allen. Das lässt sich nicht verhindern. Du hast aber die Möglichkeit, den Zahn der Zeit ein wenig langsamer nagen zu lassen. Wie? Mit Kollagen Pulver. Ein besonders erstklassiges zum fairen Preis hat das Berliner Start-up Glow25 herausgebracht. Medial …

  • Die 3 besten Spieler im deutschen Basketball

    Deutschland ist keine große Basketball-Nation. Das Interesse an dieser Sportart ist weniger stark ausgeprägt als beispielsweise in den USA. Im Vergleich gibt es viele Länder, die regelmäßig besser abschneiden als das deutsche Nationalteam. Nichtsdestotrotz konnte die deutsche …

  • Der Foodtruck-Weihnachtsmarkt

    Der Foodtruck-Weihnachtsmarkt Der Foodtruck-Weihnachtsmarkt ist sozusagen ein kleiner Weihnachtsmarkt im Weihnachtsmarkt und hat sich seit seinem Start 2015 zu einer gerne und viel besuchten Institution entwickelt. Dabei ergänzt das bunte Treiben im Carree das klassische …

  • Vortrag Paula Farina Grosser

    Vortrag Paula Farina Grosser:Dürrre in Südhessen Das Gersprenz-Einzugsgebiet im Südhessischen Mittelgebirge dient seit 2016 als Feldlabor des Fachgebiets Ingenieurhydrologie und Wasserbewirtschaftung der TU Darmstadt. Hier werden verschiedene Forschungsvorhaben durchgeführt, die …

  • Derya Yıldırım & Grup Simsek

    Derya Yıldırım & Grup Simsek Auch das zweite Album um die türkische Sängerin, Bağlama-Spielerin und Multiinstrumentalistin Derya Yıldırım ist psychedelisch und Groove-getrieben!DJ-Support: DJ Yunus Präsentiert von Byte FM.Beginn:20:30UhrTickets gibt es …

  • Misstrauen in (geschäftlichen) Beziehungen: Wie externe…

    Wenngleich jede gesunde Beziehung auf Vertrauen beruht, gehen immer wieder Partnerschaften in die Brüche. Dies gilt im privaten Rahmen genauso wie in geschäftlichen Verhältnissen, wo neben Vertrauen auch die finanziellen Aspekte nie ganz außen vor gelassen werden dürfen. In …

  • Kunst und Kultur in Berlin: Ein Paradies für Kunstliebh…

    Unsere pulsierende Hauptstadt Berlin ist nicht nur für ihre Party und Kreativszene bekannt, sondern auch für ihre reiche Kunst- und Kulturszene. Diese Stadt hat sich zu einem wahren Hotspot für Kunstliebhaber entwickelt und wir werden uns genauer anschauen, warum Berlin in Bezug …

  • Zoo Vivarium Animalia

    Seit September 2023 zeigt die Kunsthalle Darmstadt die Ausstellung „Animalia. Streifzüge von Los Angeles bis Mumbai.“ und beleuchtet damit das Verhältnis von Mensch und Tier. Der Streifzug geht im Zoo Vivarium weiter, denn das Vivarium der Wissenschaftsstadt Darmstadt zählt zu …

  • 🎃 Teenie Halloween Party 👻

    Halloween feiern trotz Minderjährigkeit? Wir machen's möglich! Für Teenies zwischen 12 und 16 Jahren ist „Jump up!“ die Gelegenheit, um mal in ‘ne echte Disco zu gehen. Gefeiert wird in die Centralstation mit cooler Mucke von DJ Paul MG. Am Samstag, den 28. Oktober, von 18.30 …

  • Sexy Geschäftsideen: Wie kann man mit der „schönsten Ne…

    SEX SELLS ist eine bekannte Regel in der Wirtschaftswelt. Doch gilt sie auch heute, wo alles erfunden zu sein scheint?Wir leben in sehr aufgeklärten, sexpositiven, ungezwungenen Zeiten. Das lässt sich nicht nur anhand von Umfragen merken, sondern an nüchternen Zahlen festmachen: …

  • Sicher spielen: Die wichtigsten Merkmale seriöser Onlin…

    Online-Casinos haben in den letzten Jahren einen wahren Boom erfahren. Es gibt tausende Anbieter, die verschiedenste Formen des Glücksspiels digitalisiert haben. Für Spieler bringt dies zwar einerseits ein breites Angebot mit sich. Andererseits erschwert es auch die Auswahl …