Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Nidda

Aktuelles aus Nidda

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Gießen ☕ 2024

    Die schöne Universitätsstadt Gießen hat für Liebhaber von Frühstück und Brunch im Zentrum der Stadt viel anzubieten. stadtleben.de präsentiert die besten Locations, die Dir einen tollen Start in den Tag …

  • Premiere in Gießen: Ein Sonntag für wahre Genießer

    Zur Premiere der Fein & Lecker Genusserlebnismesse am 23. September in Gießen verwandeln hochkarätige Feinkost-Manufakturen und besondere kulinarische Dienstleister die Halle 4 der Messe Gießen in einen herbstlichen Schlemmertempel. Das Sortiment der handverlesenen Anbieter …

  • Prozess um Abtreibungswerbung: Unterstützung für Ärztin

    Gießen (dpa/lhe) - Vor dem Start des Prozesses um unerlaubte Werbung für Schwangerschaftsabbrüche ist die angeklagte Gießener Ärztin von Unterstützern vor Gericht empfangen worden. «Es geht um das gemeinsame Einstehen von Errungenschaften der Frauenbewegung», sagte die …

  • Behörden warnen vor Vergiftungsgefahr in Shisha-Bars

    Gießen (dpa/lhe) - Vor der Gefahr von Kohlenmonoxid-Vergiftungen in Shisha-Bars hat das Regierungspräsidium Gießen gewarnt. Auftreten könnten nicht nur Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindel, sondern «auch Erbrechen und Bewusstlosigkeit», teilte die Behörde am Donnerstag nach …

  • Nach Tod von Ehepaar auf Roller: Unfallfahrer verurteilt

    Büdingen (dpa/lhe) - Nach dem Unfalltod zweier Rollerfahrer ist ein Mann vor dem Amtsgericht Büdingen zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Für die Strafe seien frühere Verfehlungen des Angeklagten ausschlaggebend gewesen, sagte die Vorsitzende Richterin am Dienstag nach der …

  • Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf nasser Stra…

    Schotten (dpa/lhe) - Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Schotten (Vogelsbergkreis) sind am Montagmittag zwei Menschen in ihren Autos eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 28 Jahre alter Mann gegen 12 Uhr auf der Landesstraße 3139 mit …

  • Ausgebüxter Hund unternimmt Sonntagsausflug mit Polizei

    Rosbach vor der Höhe (dpa/lhe) - Ein entlaufener Hund hat in Rosbach (Wetteraukreis) einen Ausflug mit Autobahnpolizisten unternommen. Eine Zivilstreife kontrollierte am Sonntag Drängler und Raser, als sie den beigefarbenen wuscheligen Hund auf einer Fußgängerbrücke über die …

  • Männer sollen Polizisten gespielt haben

    Ober-Mörlen (dpa/lhe) - Sie sollen sich als Polizisten ausgegeben und Verkehrsteilnehmer angehalten haben - nun blicken zwei junge Männer einem Ermittlungsverfahren entgegen. Nach Mitteilung der Polizei hatten Passanten in der Nacht zum Donnerstag gemeldet, dass die Männer im …

  • Strafprozess im Fall der Firma Woolrec beginnt im Januar

    Gießen (dpa/lhe) - Fünf Jahre nach Schließung der umstrittenen Mineralfaserfirma Woolrec im mittelhessischen Braunfels müssen sich zwei frühere Beteiligte einem Strafprozess stellen. Die Anklage ist zugelassen und Verhandlungstermine am Landgericht Gießen sind gesetzt. Der …

  • AfD setzt Parteitag fort: Vorstandswahlen erwartet

    Gießen (dpa/lhe) - Die hessische AfD hat am Sonntag in Gießen ihren Parteitag fortgesetzt. Geplant ist unter anderem die Wahl eines neuen Landesvorstandes. Zum Start des zweitägigen Treffens am Samstag hatten zunächst sechs Bewerbungen für die Nachfolge der drei amtierenden …

  • Glaser: AfD muss interne Streitereien beenden

    Gießen (dpa/lhe) - Hessens AfD-Sprecher Albrecht Glaser hat seine Partei aufgefordert, die internen Streitigkeiten zu beenden. Die Alternative für Deutschland habe nach ihrem Einzug in den Bundestag die Chancen, Volkspartei zu werden, «wenn wir es nur wollen und uns selber nicht …

  • Weniger Gänse in Hessen: Gänsebraten wird teurer

    Frankfurt/Bonn (dpa/lhe) - Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen - die Zeit für dieses Wintergericht beginnt traditionell mit dem Martinstag am 11. November. Dabei kommen nur wenige der in Hessen verspeisten Tiere von hessischen Bauernhöfen.Von den knapp 330 000 Gänsen, die nach …

  • Linke berät über Programm-Eckpunkte zur Landtagswahl

    Butzbach (dpa/lhe) - Auf ihrem Parteitag in Butzbach berät die hessische Linke am Wochenende über die Eckpunkte ihres Programms zur Landtagswahl im kommenden Jahr. Ein entsprechender Leitantrag soll am Samstagnachmittag, dem ersten Tag der zweitägigen Veranstaltung, beschlossen …

  • Mord mit Beil: Angeklagter schweigt zu Vorwürfen

    Gießen (dpa/lhe) - Mit einem Beil und aus Habgier soll ein junger Mann einen 40-Jährigen ermordet haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 21-Jährige im vergangenen April in Niddatal (Wetteraukreis) den Geschäftsmann mit einem 800 Gramm schweren Tomahawk …

  • Übler Geruch in Arbeitsagentur: Polizei sucht Verursach…

    Büdingen (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach dem Unbekannten, der in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis eine übelriechende Substanz hinterlassen hatte. Entgegen zwischenzeitlichen  Erkenntnissen habe es sich aber nicht um Buttersäure gehandelt, sagte eine …

  • Vorranggebiete für Windkraft in Mittelhessen ausgewiesen

    Gießen (dpa/lhe) - Die Regionalversammlung Mittelhessen hat die Weichen für den Ausbau der Windkraft gestellt. Die Windenergienutzung bildet den Schwerpunkt eines am Mittwoch verabschiedeten Plans. Danach wurden auf einer Fläche von 12 100 Hektar (2,2 Prozent der Regionsfläche) …

  • Unbekannter Stoff in Arbeitsagentur: Vermutlich Stinkbo…

    Büdingen (dpa/lhe) - Bei der übelriechenden Substanz, die am Montag einen Polizeieinsatz in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis ausgelöst hatte, handelt es sich um Buttersäure. Wegen der gefundenen Glasampulle schließe man nicht aus, dass jemand die Substanz absichtlich …

  • Gießen 46ers müssen auf Landis und Marin verzichten

    Gießen (dpa/lhe) - Basketball-Bundesligist Gießen 46ers muss in den nächsten Spielen auf seine Guards Max Landis und Mauricio Marin verzichten. Das teilten die Hessen am Dienstag mit. Landis zog sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den Mitteldeutschen BC einen …

  • 15 Jahre nach Überfall mutmaßlicher Räuber festgenommen

    Gießen/Berlin (dpa/lhe) - Rund 15 Jahre nach einem Überfall auf einen Geldtransporter im Vogelsberg hat die Polizei in Berlin zwei der mutmaßlichen Räuber festgenommen. Die beiden 51 Jahre alten Männer sollen außerdem für einen ähnlichen Raubüberfall im Jahr 1999 in Berlin …

  • Gericht: Auflagen für Alligator-Farm rechtens

    Gießen (dpa/lhe) - Besucher einer Alligator-Farm im Wetteraukreis müssen über mögliche Gefahren aufgeklärt werden. Das hat das Verwaltungsgericht Gießen entschieden. Zudem sei es rechtmäßig, dass Besucher eine explizite Einwilligung geben müssen, erläuterte eine …

  • Flaschen gefunden: Möglicherweise mit Gefahrstoff gefül…

    Pohlheim/Gießen (dpa/lhe) - Rund 35 Glasflaschen mit einem möglicherweise gefährlichen Inhalt haben Passanten am Mittwoch in einem Feld bei Pohlheim (Landkreis Gießen) gefunden. Es handele sich um Flaschen aus braunem Glas mit einer Größe von 50 und 500 Millimetern, teilte die …

  • Ermittlungen nach Explosion in Shisha-Bar vor Abschluss

    Gießen (dpa/lhe) - Rund drei Monate nach der Explosion in einer Shisha-Bar in Gießen rechnet die Staatsanwaltschaft mit einem baldigen Abschluss ihrer Ermittlungen. Das sagte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch auf Anfrage. Ermittelt wird unter anderem wegen gemeinschaftlichen …

  • Keine Preiserhöhungen bei Weihnachtsbäumen

    Friedberg (dpa/lhe) - Beim Weihnachtsbaumkauf können Kunden in diesem Jahr mit stabilen Preisen rechnen. «Wir hoffen, dass kein großer Sturm mehr kommt, ansonsten könnte sich der auch auf die Preise auswirken», sagte Holger Schneider vom Verein der Weihnachtsbaum- und …

  • Akten zu Auschwitz-Prozess und Papyrusdokument Welterbe

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Akten und Tonbandaufnahmen des ersten Frankfurter Auschwitz-Prozesses hat die Unesco am Montag als Weltdokumentenerbe ausgezeichnet. Das teilte das hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst mit. «Die Anerkennung unterstreicht die einzigartige …

  • Neuer Standard beim digitalen Antennen-TV

    Berlin/Kassel (dpa/lhe) - In wenigen Tagen wird das digitale Antennenfernsehen auch im Raum Kassel sowie in der Rhön auf den neuen Standard DVB-T2 HD umgestellt. Damit ende am 8. November die Übertragung des DVB-T-Standards, teilte die ARD am Freitag mit. Nach Angaben des …