Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Niedernhausen
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Niedernhausen und Deutschland

  • Stadtleben kompakt Wiesbaden - Tipps & Updates

    Wegen der aktuellen Situation sind Clubs geschlossen,Feste abgesagt,Parties verboten...was kann man tun gegen die Corona-Langeweile ?Wir haben für Euch ein paar Alternativen zusammengestellt. Es lohnt sich diese mal zu checken : Donnerstag, 02.04.2020Wiesbaden 360 GradFreitag, …

  • Weinmajestäten stellen ihren Lieblingswein vor

    Die Online-GenussChallenge kann beginnen!Die Rheingauer Weinmajestäten sind nun als digitale Weinbotschafterinnen unterwegs. Angeführt von der Rheingauer Weinkönigin Valerie Gorgus startet die #CookingQueenieChallenge am Mittwoch mit Lieblingsweinen und Lieblingsgerichten der …

  • Die größten Veranstaltungsabsagen im Jahr 2020

    Dieses Jahr wird definitiv in die Erinnerung eingehen - wir erleben weltweit neue Rekorde, die Arbeitslosigkeit steigt in die USA sprunghaft an, es gibt Quarantäne und Ausgangssperren, die von den Regierungen erlassen wurden, um die Ausbreitung des Virus zu verringern und ein …

  • Cineplex Home - Kinospaß für zu Hause

    Wie so ziemlich alle Restaurant, Locations und Geschäfte mussten auch die Wiesbadener Kinos leider den Spielbetrieb vorübergehend einstellen. Alle Tickets, die online gekauft wurden, sind bereits für Euch storniert worden. Wenn die Karten nicht online gekauft wurden, können …

  • WORLD CLUB DOME Roof Sessions - das Osterspecial

    Auch wenn die Welt still steht, möchte BigCityBeats weiterhin die perfekten Wochenend-Vibes senden und Balkone, Gärten, Terrassen, Küchen oder Wohnzimmer in einen privaten Club verwandeln. Dazu werden die besten Performances und die schönsten Sonnenuntergänge Frankfurts zu der …

  • Kulturbeiratswahl der Landeshauptstadt Wiesbaden

    Was ist der Beirat?Die Stadt Wiesbaden hat für die Begleitung und Weiterentwicklung ihrer Kulturpolitik ein beratendes Gremium eingerichtet. Der Kulturbeirat der Stadt Wiesbaden hat zum Ziel, das kulturelle Leben in Wiesbaden und ein vielfältiges Miteinander der zahlreichen …

  • Absage Internationale Maifestspiele 2020

    Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden hat am 7. April 2020 beschlossen die Internationalen Maifestspiele 2020 wegen der Corona-Pandemie abzusagen.Das Hessische Staatstheater Wiesbaden plant zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein »Maifestspiel-Special 2020« durchzuführen und …

  • Online Yoga mit Nadine Gerhardt

    Endlich kannst du angeleitet von Nadine Gerhardt ganz bequem von zu Hause aus Kundalini Yoga, Yin, Hatha Flow, Khalsa Way Schwangerenyoga, Pranayama und Meditation üben mit wöchentlich wechselnden Live-Klassen und Specials. Für das verlängerte Wochenende sind folgende Kurse …

  • MetallicaMondays

    Während wir alle unseren Teil dazu beitragen und zu Hause bleiben, fehlt uns Live-Musik. Die beliebte Metalband Metallica hat sich da etwas für ihre Fans einfallen lassen: Jeden Montag stellt sie ein Konzert aus ihren Archiven auf YouTube online! So können die Fans trotz der …

  • Stadtleben kompakt Deutschland - Tipps & Updates

    Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Locations geschlossen, zahlreiche Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben. Damit Du dennoch eine abwechslungsreiche Freizeit genießen kannst, haben wir uns für Dich auf die Suche nach virtuellen Events und Konzerten, …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Mainz 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und Universitätsstadt Mainz? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte …

  • Henkell Freixenet sagt DANKE!

    Ein Piccolo für alle Mitarbeiter der drei großen Wiesbadener Krankenhäuser – als prickelnde Aufmunterung für den viel zu kurzen FeierabendHenkell Freixenet sagt Danke! Alle rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Paulinen Klinik, Helios Dr. Horst Schmidt Klinik …

  • Wiesbaden Tennis Open 2020 werden verschoben

    Die Initiatoren haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sie ist unumgänglich: Das Turnier muss längerfristig verschoben werden.Die Gründe:Gesundheit ist unser oberstes Gut!Kein seriöser Experte ist in der Lage, uns ein Ende der Pandemie und eine Rückkehr zu voller …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Wiesbaden 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte Fortbildungsstätten vor, unter denen Du von …

  • Ausbildung in Wiesbaden

    Traditionsbank in Wiesbaden Ist es Zeit für Dich den richtigen Baustein für deine Zukunft zu legen in einer Top Traditionsbank im schönen übersichtlichen Wiesbaden, der Landeshauptstadt von Hessen. Stadtleben.de hilft Dir hier die richtige Ausbildung zu finden: Bei der Naspa …

  • Henkell Freixenet spendet...

    Henkell Freixenet spendet hochprozentigen Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln in enger Zusammenarbeit mit Merck Performance Materials und AumeasHenkell Freixenet leistet einen Beitrag zum Bekämpfen des Coronavirus und spendet dazu rund 50.000 Liter hochprozentigen …

  • Stadtleben Kompakt Wiesbaden - Tipps & Updates

    Wegen der aktuellen Situation sind Clubs geschlossen,Feste abgesagt,Parties verboten...was kann man tun gegen die Corona-Langeweile ?Wir haben für Euch ein paar Alternativen zusammengestellt. Es lohnt sich diese mal zu checken : Donnerstag, 02.04.2020Wiesbaden 360 GradFreitag, …

  • Stadtleben kompakt Mainz - Tipps & Updates

    Zur Zeit müssen wir ja alle die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einhalten. Dennoch möchten wir alle, wenn wir nicht gerade im Home-Office sind, eine einigermaße abwechslungsreiche Freizeit haben. Um in der Coronakrise zu Hause keine Langeweile aufkommen zu lassen, …

  • Gut & Lokal Essen - 10 Städte und ihre Köstlichkeiten

    “Gude!”, “Servus!” oder “Moin!” - ganz nach Deinem Geschmack! 10 verschiedene Städte, jede mit ihren eigenen Leckereien. Die deutsche Küche ist als sehr fleischlastig bekannt. Doch die meisten Restaurants bieten auch vegetarische und vegane Optionen an - für Jeden ist etwas …

  • Sonnenschutz für die Augen: Welche Möglichkeiten ha…

    Das Weltgeschehen wird derzeit von der Coronakrise bestimmt. Dass auch abseits der Krise Gesundheitsprobleme existieren, gerät angesichts der gegenwärtigen Entwicklungen leicht in Vergessenheit. Ein solches Problem ist der Anstieg UV-bedingter Erkrankungen, der sich aufgrund …

  • Urbane Kunst in Berlin mit der Streetart-Map entdecken

    Berlin ist eine wichtige Kunst- und Kulturmetropole, denn die deutsche Hauptstadt ist reich an Galerien, Museen und zahlreichen anderen Kulturstätten. In Berlins Straßen befinden sich viele Kunstwerke, die du kostenlos und ohne lange Warteschlangen besichtigen kannst. Du …

  • Corona: wie dir Sprachen helfen können und was Babbe…

    Es ist eine ungewöhnliche Situation. Die Menschen müssen Abstand halten und gleichzeitig stehen sie sich emotional näher als je zuvor. Viele Menschen haben jetzt das Ziel, eine andere Sprache zu lernen. Das ist immer eine gute Absicht, denn durch Sprachen lassen sich Brücken …

  • Frühlingsoutfits 2020

    Auf den Frühling freut sich jeder! Die Vögel beginnen zu singen und die Blumen zu blühen, endlich kommt wieder Farbe in die Natur. Vor allem kommt die Farbe aber in die Outfits - denn das Frühjahr 2020 hält einige Neuheiten für uns bereit.Das Frühjahr kommt - bunt, frisch und …

  • Ausnahmezustandsbuffet und die erste Köstliches Kino…

    Um wenigsten noch ein paar Lebensmittel aus unserem Bestand sinnvoll verarbeiten zu können, bieten wir doch fürs Wochenende mal eine Kleinigkeit an, es werden sich schon ein paar Leute melden.Anfangs tröpfelten einige Bestellungen ein, am Samstag allerdings wurde die Kurve dann …

  • Kultur in Zeiten von Corona

    Nach wie vor hat das Coronavirus nicht nur Deutschland fest im Griff. Veranstaltungen wurden abgesagt, Schulen geschlossen und bei den meisten Menschen spielt sich der Büroalltag inzwischen von zu Hause ab. Auch das Team des Rheingau Musik Festivals arbeitet inzwischen …