Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Osterspai

Aktuelles aus Osterspai und Deutschland

  • Mitradeln beim Stadtradeln 2021!

    Von Samstag, den 04.09.2021 bis Samstag, den 25.09.2021 nimmt die Stadt Oestrich-Winkel zum sechsten Mal in Folge an der bundesweiten Aktion Stadtradeln teil. Im vergangenen Jahr erradelten 84 Teilnehmer/innen in drei Wochen insgesamt knapp 20.000 Kilometer. Erklärtes Ziel des …

  • Freizeittipp: Die besten Hoodies zum Reisen

    Der Sommer steht vor der Tür und damit beginnt auch die Reisezeit. Je nach Ziel packst du natürlich andere Kleidung ein. Doch ein Accessoire darf nicht fehlen: ein Hoodie. Warum der bequeme Pullover der ideale Begleiter in der Freizeit ist. Hoodies gehören in die Reisegarderobe. …

  • Die richtige Sex-Life-Balance

    Zum typischen Leben in der Stadt zählte in der Vergangenheit besonders der Zugang zu vielen verschiedenen Geschäften. Doch heute ist es egal, wo man wohnt. Dank des Internets kann man überall alles bekommen. Natürlich hat die Stadt immer noch einen gewissen Vorteil für die …

  • CBD: Wunderpflanze lindert Schmerzen bei Rheuma

    Allein in Deutschland leiden rund 20 Millionen Menschen an einer rheumatischen Erkrankung. Dabei ist Rheuma kein eigenständiges Krankheitsbild, sondern der Sammelbegriff für ungefähr 200 verschiedene Krankheitsbilder. Sie äußern sich durch Schmerzen an den Gelenken, Muskeln oder …

  • Whirlpool im heimischen Garten

    Ein Whirlpool im eigenen Garten lässt Urlaubsgefühle aufkommen und trägt zu jeder Jahreszeit zur Erholung bei. Wir möchten Ihnen verraten, worauf man bei dem Kauf eines Whirlpools für den Garten achten sollte und ob ein Außenwhirlpool wirklich eine lukrative Alternative zu einem …

  • Tourist-Info verteilt luca-App-Schlüsselanhänger

    Alle, die kein Smartphone besitzen, können nun trotzdem auch digital in Eltvilles Geschäften und Gastronomiebetrieben einchecken. Dazu wird ein luca-App-Schlüsselanhänger benötigt. Der Rheingau-Taunus-Kreis hat der Stadt Eltville 500 solcher Schlüsselanhänger zur Verfügung …

  • Umzugsfehler vermeiden mit diesen 5 Umzug Tipps

    Umzug Tipps – wer möchte seinen Umzug nicht schnell über die Bühne bringen und ganz ohne Stress? Du bist erleichtert, weil du nun endlich deine neue Wohnung gefunden hast. Trotzdem steht dir noch eine große Herausforderung bevor, nämlich der Umzug. Um es dir leichter zu machen, …

  • Oestrich-Winkel: Das Freibad öffnet am 12. Juni

    Das Oestrich-Winkeler Freibad im Stadtteil Hallgarten eröffnet am Samstag, den 12.06.2021. Wie schon in der Sommersaison 2020 sind einige Regeln nötig, um die Infektionsgefahr zu senken. Zunächst können lediglich 100 Badegäste das Bad gleichzeitig benutzen.Dass eine …

  • Hanf – eine Pflanze mit Tradition

    Hanfgetränke, Kaugummis oder Kleidung – immer mehr Hanfprodukte schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch was ist eigentlich los? War Hanf nicht diese verbotene Substanz, um die Politiker sich schon seit Jahren streiten? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Hanf als Nutzpflanze …

  • Wo Aktien kaufen – Broker, Onlinebank oder Filialbank?

    Der Aktienhandel erfährt in den letzten Jahren durch Niedrigzinsen großes Interesse – auch bei Privatpersonen. Die Chance sein Vermögen durch Investments, wie Cannabis-Aktien, sinnvoll anzulegen und zu erweitern, möchten sich viele nicht entgehen lassen.   Wer mit dem Kauf und …

  • Die besten Tipps für den richtigen Schlüsseldienst

    Der vergangene Tag verlief stressig, die Nacht war zu lang, der Schlaf zu kurz - und schon ist es passiert. Während sich die Gedanken um die vor uns liegenden Aufgaben drehen, fällt die Tür ins Schloss, ohne dass wir an den Schlüssel gedacht haben.Kein Problem, wenn sich andere …

  • Sound of Eltville 2021 - Fr., 02.07. bis Fr., 03.09.21

    Die Konzertreihe im Eltviller Rosenbad: "Sound of Eltville" - Bis zum 3. September jeden Freitag oder Samstag Abend Live Musik unter freiem Himmel. Da gibt's was auf die Ohren...und außerdem Unterstützung für die Künstler, denn die Einnahmen gehen zum größten Teil an die …

  • Eröffnug des Weingartens @ Brömserburg - Do., 03.06.

    Ein Garten voller Musik, Kultur und Lebensfreude Der Sommer kommt und mit ihm die schönste Zeit im Jahr. Endlich wieder draußen sein, Freunde treffen, Konzerte unter freiem Himmel und unterm Sternenzelt die Seele baumeln lassen. Wie lange haben wir darauf gewartet? Am …

  • Die Einstellung zu Cannabis im Wandel

    Cannabis hatte lange Zeit einen schlechten Ruf. Für große Teile der Gesellschaft war klar: Wer kifft, ist ein Taugenichts, der verantwortungslos durch das Leben geht und nichts auf die Reihe kriegt. Diese Wahrnehmung konnte sich auch deshalb so lange halten, weil …

  • Chill out Wine & Dine - Jungwinzer laden ins Kronenschl…

    Am 25.06.2021 begrüßen 14 Rheingauer Jungwinzer und das Kronenschlösschen von 18.00-21.00 Uhr zu ihrem dritten After-Work-Event „Chill out Wine & Dine“ in Hattenheim.Die Rheingauer Jungwinzer der Gruppe #Fingerprint präsentieren in der einzigartigen Kulisse des …

  • Virtueller Grillabend: So lässt sich auch jetzt gemeins…

    Das Anfeuern des Grills ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des gesamten Jahres. War der Grill einst dem Sommer vorbehalten, ist es heute auch typisch, ihn im Winter anzufeuern. Hauptsache, das Wetter stimmt. Zum Grillen gehören unweigerlich Grillabende, die aktuell …

  • Datengesteuertes Marketing: 5 Gründe warum

    Im heutigen digitalen Zeitalter ist datengesteuertes Marketing eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen. Der Begriff "datengesteuert" kann definiert werden als:1) die Verwendung von Daten, um Entscheidungen darüber zu treffen, was produziert und wie diese beworben werden …

  • Auf in den Sommer: Zeit für Musik

    Das Rheingau Musik Festival freut sich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die geplanten Konzerte in diesem Sommer stattfinden werden. Mit über 200 geplanten Veranstaltungen geht das Rheingau Musik Festival mit seinen Corona-konformen Konzerten beispielhaft voran, um auch in …

  • Tipps 🛀 Wellnesshotels in Deutschland 🏨 2021

    Ihr wollt dem Alltag entfliehen und Euch selbst etwas Gutes tun? Das funktioniert am besten in Wellnesshotels. Dafür haben wir Euch eine vielfältige Auswahl aus ganz Deutschland zusammengestellt, bei der es Außergewöhnliches zu entdecken gibt. Das Angebot reicht von …

  • So startet Kloster Eberbach nach Monaten des Stillstand…

    Los geht‘s! Nach monatelanger Schließung aufgrund der behördlichen Covid-19-Verfügungen hat Kloster Eberbach ab sofort seinen Rundgang sowie den Hotel- und Tagungsbereich wieder für Gäste geöffnet. Abgerundet wird der Neustart durch eine überarbeitete, nutzungsfreundliche …

  • Ernährung - Die neuen Trends 2021

    Alles zurück auf Anfang, Back to the Roots, die neuen Ernährungstrends 2021 drehen sich alle um bewusste, ausgeglichene Ernährung, die in ihrem Ursprung begründet liegt. Was noch vor kurzem altmodisch erschien, liegt jetzt groß im Trend. Den Regenbogen essen Damit ist gemeint, …

  • Küchen-Designs: Die Inselküche liegt voll im Trend

    Die Küche zählt zu den am intensivsten genutzten Räumlichkeiten einer Wohnung. Vor allem leidenschaftliche Köche verbringen in ihrem Leben unzählige Stunden in ihr. Häufig ist ein Essbereich integriert, der nicht nur zum Speisen, sondern auch zum Spielen und Basteln mit den …

  • Strenge Homeoffice Pflicht in Berlin

    Noch nie arbeiteten so viele Menschen im Homeoffice wie in Zeiten der Pandemie. Auch die Vorgaben wurden mit den Besprechungen und dem Einsatz der Bundes-Notbremse weiter verschärft und eine einheitliche Regelung für alle Länder geschaffen. Die Hauptstadt geht dabei sogar noch …

  • Picknickpaket To Go @ Schloss Vollrads

    Passend zur Frühlingszeit und den warmen Temperaturen bieten wir im Mai ein tolles Picknickpaket an, das Sie auf Ihrer Wanderung genießen können:Picknick-Box Riesling: Bärlauchwürstchen, Bergkäse, Leberwurst, Spundekäs, Rheingaubrötchen, Laugenbrezel, Radieschen, Kirschtomaten, …

  • Tipps 🛹 Skatehallen in Deutschland 🚴 2021

    Trockene Rollen, entspannte Sessions - unabhängig von Wetter und Tageslicht, Austausch mit neuen Leuten… Skatehallen sind essentieller Bestandteil der deutschen Skatekultur und Szene und trotzdem sind viele davon nicht leicht zu finden. Auch hinter der Skatehalle stecken oftmals …