Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Osterspai
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Osterspai und Deutschland

  • Ist Deutschland ein Land des Glücksspiels?

    Ist Deutschland ein Land des Glücksspiels? Mit dem Fall der Berliner Mauer im Jahre 1989, hat sich für Deutschland vieles verändert. Nicht nur hinsichtlich der Politik, sondern auch in Bezug auf das Glücksspiel. In den 1990er Jahren wuchs die Zahl der Spielhallen. Heute kann man …

  • Ein Gruß vom Rheingau Musik Festival

    Liebe Festivalfreundinnen und Festivalfreunde, das Rheingau Musik Festival ist abgesagt und das Festival-Team hat trotzdem alle Hände voll zu tun – wie das sein kann, fragen Sie sich? Das Rad steht nicht still: Wir sind damit beschäftigt dieAuswirkungen der Festivalabsagezu …

  • Geöffnete Ausflugsziele im Rheingau

    Kloster Eberbach Das Kloster Eberbach ist ab sofort wieder für Gäste geöffnet. Durch ein Wegeleitsystem, Abstandsstreifen auf dem Boden, ein separates Ein- und Ausgangssystem sowie Aufsichtsmaßnahmen ist gesichert, dass sich die Gäste geschützt in der Klausur bewegen …

  • StadtLesen 2020 als Online-Programm

    Podcasts und YouTube Lesungen noch für kurze Zeit verfügbar Am vergangenen Wochenende fand als Ersatz für das geplante Lesewohnzimmer auf dem Zentralplatz die Veranstaltung StadtLesen im eigenen Wohnzimmer statt: Über die Social Media Plattformen von StadtLesen, MagazinNEXT und …

  • Stadtbibliothek: Vorlese- und Mitmachstunden mit mehr…

    In der Stadtbibliothek Koblenz fanden kurz vor der Corona-bedingten Schließung noch zwei ganz besondere Lesungen mit Schulklassen statt. Studierende stellten ihre selbst gestalteten Bilderbücher vor und konnten die Grundschüler mit ihren Geschichten begeistern. Entstanden waren …

  • Unique - Der Manufakturenmarkt wird verschoben

    ACHTUNG: Verlegung vom 06. und 07. Juni 2020 auf den 19. und 20. September 2020! Kloster Eberbach, mitten im Speckgürtel der Rhein-Main-Metropolen und Landeshauptstädte, steht immer wieder bei Staatsempfängen, Präsentationen neuer Luxuskarossen, dem über die Landesgrenzen …

  • Rheingauer Maler Michael Apitz stellt in Kloster Eber…

    Kloster Eberbach ist um schöne Kunst reicher! Seit Kurzem schmücken die wunderbaren Bilder des Rheingauer Malers und Zeichners Michael Apitz die Wände des Hotels Kloster Eberbach, das seit Anfang des Jahres von der Stiftung betrieben und an diesem Freitag nach der Corona-Pause …

  • VinoKilo braucht Deine Hilfe!

    Mit einer echten nachhaltigen Alternative zur Fast-Fashion haben wir mit unserer Vintage Second Hand Mode bisher mehr als 300.000 Vintage Herzen erreicht. Mit der Mission, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten, haben wir mit Euch fantastische Vintage Kilo Sales erleben dürfen. …

  • Deutschlands erstes Autokino-Filmfestival

    In Folge der Corona-Pandemie findet das Bundes.Festival.Film. 2020 zum ersten Mal online statt. Den Auftakt des renommierten Kurzfilmfestivals macht ein Filmprogramm im Wuppertaler Autokino. Das Bundes.Festival.Film. ist eines der größten und renommiertesten Filmfestivals für …

  • Fünf Entwicklungstrends für Mobile Games 2020

    Auch 2019 konnten Handyspiele ein enormes Umsatzwachstum für sich verzeichnen. Allein im ersten Halbjahr des letzten Jahres setzten Entwickler, Publisher und App-Shops mit den beliebten Apps fast 40 Milliarden Dollar um. Mit Blick hierauf wundert es nicht, dass die Studios und …

  • Freizeit und Urlaub in Deutschland

    Freizeit und …

  • Was ist der Beste Grill für welchen Anlass: Grillkam…

    Der perfekte Grill für jeden Anlass und jeden Anspruch Der Sommer rückt näher und mit ihm die Zeit, in der wir wieder öfter grillen. Vom Anfänger bis zum Profi legt jeder an lauen Sommerabenden gerne mal ein Würstchen, ein Steak oder auch Gemüse auf den Grill. Doch da das …

  • FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE mit eigener Radioshow

    “This is Radio Orchid“ heißt es ab dem 17. Mai bei RADIO BOB!. Eine der größten Rockbands made in Germany geht bei Deutschlands Rockradio auf Sendung: In der „Fury in the Slaughterhouse Rockshow“ werden Fury-Sänger Kai Wingenfelder und Gitarrist Christof Stein-Schneider den …

  • Mit Augenmaß zurück – Die Stadtbibliothek im Foru…

    Ab Donnerstag, 7. Mai 2020 können in der Zentralbibliothek wieder Medien ausgeliehen, zurückgegeben sowie Vormerkungen und Kassengeschäfte getätigt werden. Auch kurze Beratungen an den Serviceplätzen sind möglich. Der Zugang zum Forum Confluentes erfolgt im ersten Schritt nur …

  • Burg Schwarzenstein : Wiedereröffnung

    Am 16. Mai öffnet die Burg Scharzenstein ihr Hotel und das Burgrestaurant.Das Restaurant NILS HENKEL und die GRILL & WINE BAR bleiben bis auf weiteres geschlossen. Die neuen Öffnungszeiten für das Burgrestaurant sind von Montag bis Samstag von 18 – 22 Uhr. An Sonn- und …

  • Save the Date: BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Ed…

    "Wir wussten, dass wir die ersten waren. Aber wir wussten nicht, dass wir die letzten wurden. Aber: wir werden in 2021 wieder die ersten sein.. Aber hoffentlich nie mehr die letzten...." CEO Bernd Breiter Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition war das erste und auch …

  • United We Stream - Nordrhein-Westfalen

    Die Clubkultur Nordrhein-Westfalens steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Am Freitag, den 13. März, wurde das gesamte Nachtleben behördlich stillgelegt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden. Damit sind unzählige Mitarbeiter*innen und …

  • Freizeit und Urlaub im Westerwald

    Man muss nicht immer gleich ins Ausland fahren, um einen schönen Urlaub zu machen. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche schöne Ecken und Orte zum Entspannen und Genießen. Dazu zählt auch der Westerwald in Rheinland-Pfalz. Das Gebiet steht für Natur und Erholung und ist …

  • Der erste Disney Park macht wieder auf - unter Auflagen

    Das Shanghai Disney Resort gab heute bekannt, dass der Shanghai Disneyland-Themenpark am 11. Mai 2020 offiziell wieder für die Öffentlichkeit geöffnet wird. Die erste Wiedereröffnung des Parks wird einen bewussten Ansatz demonstrieren, der auf den Erfahrungen aus der …

  • koveb beginnt schrittweise mit dem Fahrscheinverkauf …

    In Bussen mit Infektionsschutz-Scheibe erfolgt der Einstieg wieder an der vorderen Tür. Die Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH beginnt schrittweise wieder mit dem Fahrscheinverkauf im Bus. Ermöglicht wird dies durch die sukzessive Ausstattung der koveb-Busflotte mit …

  • 🍇 Holt Euch den Rheingau nach Hause 🍷

    👀 Spannende Themen erwarten Dich 📃 Fingerprint- geniale WeineWineTalk – jeden DonnerstagabendNeuauflage Rheingauer Vinothekenführer CookingQueenieChallenge - Weinköniginnnen präsentierenTipps und Tricks für Weinliebhaber 👌 #Fingerprint - Geniale Weine in der …

  • Rheingau Musik Festival 2020 abgesagt

    Liebe Freunde des Rheingau Musik Festivals, mit größtem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass der 33. „Sommer voller Musik“ vom 20.6. bis 5.9.2020 nicht stattfinden kann. Diese Entscheidung folgt aus der erneuten Bestätigung der Bundeskanzlerin und der …

  • Kloster Eberbach öffnet am Montag, 4. Mai 2020, wied…

    Unsere Tür steht auf – mehr noch unser Herz! Kraft tanken, Schönheit genießen, Ewigkeit spüren…. Die neuen Lockerungsbeschlüsse der Bundesregierung und die zügige Umsetzung des Landes Hessen machen es möglich: Am Montag, 4. Mai 2020, öffnet Kloster Eberbach seine Türen wieder …

  • Henkell Freixenet lädt ein zum virtuellen Sekttag - …

    Live Stream: Buntes Programm rund um prickelnde Perlen am 09. Mai „Celebrate Life@home“ – das ist das Motto am diesjährigen Sekttag am 9. Mai von Henkell Freixenet. Für alle Sektfans hat sich der weltweit führende Schaumweinhersteller in dieser besonderen Zeit etwas Spannendes …

  • Weitere Termine angekündigt: BigCityBeats WORLD CLUB…

    „Das ist so krass. Mir fehlen absolut die Worte! Ihr müsstet das mal von hier oben sehen!“ BigCityBeats Resident-DJ Le Shuuk war sichtlich gerührt, als er seine 90-minütige Performance beendete. Das erste Clubfestivalkonzept in Zeiten der Corona-Krise war ein fulminanter Erfolg. …