Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Osterspai

Aktuelles aus Osterspai und Deutschland

  •  Mit Erektionsstörung einen schönen Abend haben

    Es ist Freitagabend, und nach einer langen arbeitsreichen Woche freue ich mich darauf heute Abend auszugehen und die Tanzfläche zu rocken. Ich liebe Berlin. Hier ist immer etwas los. Ich treffe mich mit ein paar Freunden und dann fangen wir ganz entspannt bei den Kneipen und …

  • Stolpersteine für Eltville am Rhein

    In Eltville am Rhein hat der Künstler Gunter Demnig jetzt weitere 13 Stolpersteine verlegt – insgesamt liegen in Eltville, Rauenthal und Erbach nun 49 Stolpersteine, die die Erinnerung an die verfolgten und ermordeten Opfer des Nationalsozialismus wachhalten sollen.In diesem …

  • Neues Grün für die Koblenzer Altstadt

    Die Koblenzer Altstadt bekommt ein neues Kleinod: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen wertet einen brachliegenden Innenhof zwischen Altengraben und Altenhof als Grünfläche auf. Der Ausbau beginnt am 2. November und dauert voraussichtlich bis Februar/März 2021. Die …

  • Gemeinsam stark: Coronahilfe Koblenz

    Die Corona-Pandemie beschäftigt uns nun schon fast ein Jahr. Viele von uns fragen sich weiterhin, „was kann ich in der aktuellen Lage tun, um zur Entlastung der Situation beizutragen?“. Nach wie vor gelten vor allem die gesundheitlich vorbelasteten und älteren Menschen als von …

  • Disney‘s Märchenhafte Weihnachtszeit in Disneyland Paris

    Am 7. November 2020 läutet Disneyland Paris seine beliebte Weihnachtssaison Disney‘s Märchenhafte Weihnachtszeit ein. Besucher dürfen sich auf eine winterliche Stimmung, einen gigantischen Weihnachtsbaum und festliche Selfie Spots freuen. Bis zum 10. Januar 2020 erleben Groß und …

  • Arten der Finanzierung

    Wenn eine Firma frisches Kapital benötigt, stehen unendlich viele Finanzierungsmöglichkeiten zur Disposition. Um diese vielfältigen Möglichkeiten etwas besser zu strukturieren, gibt es zwei Hauptkategorien der Finanzierung: externe Finanzierung und interne Finanzierung.   In …

  • Treffpunkt Küche

    Die Tage werden kürzer, draußen ist es kalt und feucht. Hier und da genießt man noch Spaziergänge im goldenen Oktober aber: Der Herbst ist da. Und mit dem Herbst kommt auch die Zeit zum Renovieren. Wenn es draußen schmuddeliges Wetter hat, freut man sich in seinen vier Wänden …

  • Ein Kunstschatz zieht ins Kloster Eberbach

    Pietà-Fenster des international gefeierten Künstlers Thomas Bayrle im Kreuzgang eingeweiht   Es ist ein beeindruckendes Projekt, das in diesem Herbst mithilfe großzügiger Spenderinnen und Spender im Kloster Eberbach verwirklicht werden kann. Der in Frankfurt lebende, …

  • Tipps für die Inneneinrichtung - eine schöne Wohlfühla…

    Herbst und Winter stehen vor der Türe und haben ihre kühlen Finger bereits nach uns ausgestreckt. In Kombination mit den zahlreichen Einschränkungen und der immer stärkeren Verlagerung in die Innenräume, denkt sich so mancher Münchner, dass es Zeit wird die eigene Wohnung zu …

  • Die Grundlagen des Drehbuchschreibens

    Das Blut tropft – der Wein fließt. Auch in Koblenz. Gute Drehbuchautoren sind sehr gefragt und werden entsprechend bezahlt. In diesem Ein-Tages-Seminar an der vhs eignen sich Teilnehmende die Grundlagen des Drehbuchschreibens an. Sie erfahren, wie man eine zündende Filmidee …

  • Straßenbauarbeiten in den Stichstraßen der „Nahlkammer“

    In der Zeit vom 26.10.2020 bis 04.11.2020 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in den Stichstraßen „Nahlkammer“ in Moselweiß erneuert. Am Montag, 26. Oktober erfolgt zunächst die Baustelleneinrichtung und das Abfräsen der alten Asphaltdecke. …

  • Rheingauer Weinmajestäten freuen sich über rasanten Beg…

    Ein Auto für Valerie Gorgus & Annika Walther Das Auto wird dem Weinmajestäten-Duo gemeinsam von der Rheingauer Volksbank, der Rheingauer Weinwerbung GmbH aus dem Autohaus Zeh für ihr Amtsjahr zur Verfügung gestellt. „Als Bank der Region unterstützen wir die Weinmajestäten …

  • Kanalerneuerung Moselweißer Straße

    Die Koblenzer Stadtentwässerung wird ab Montag, 19. Oktober 2020 mit Kanalbauarbeiten in der Moselweißer Straße beginnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres 2020 abgeschlossen.Der Hauptkanal wird im Teilbereich zwischen der Franz-Weis-Straße und der …

  • Heimat- und Kultur-Ausstellung macht in Koblenz Station

    Die Ausstellung „Unsere Heimat – Schätze des Landes Rheinland-Pfalz“ der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz macht Halt in Koblenz. Noch bis zum 25. Oktober ist die Schau im Löhr-Center Koblenz im Erdgeschoss zu sehen.Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die Heimat …

  • LEO Club Rheingau spendet 913,24 Euro für wellcome

    Einen Spendenscheck in Höhe von 913,24 Euro übergaben Emily Pauly, Laura Radermacher und Chiara Rauth vom LEO Club Rheingau an Gabriele Marcks, wellcome-Teamkoordinatorin, sowie an die Leiterin des Mehrgenerationenhauses Daniela Dust von der Stadt Eltville am Rhein, welche …

  • FineArts Kloster Eberbach

    „Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aberder Wein des Lebens“, Jean Paul Die Crème de la Crème der Kunst und des Designs in Eltville Nicht nur Feinschmecker und Weinfreunde zieht es in den Rheingau, auch für Kunstkenner und Menschen, die das Besondere lieben, wird …

  • Jede Menge Überraschungen zu Disneys Halloween Festival

    Der Herbst fängt gerade erst an und das Halloween-Festival von Disney rückt näher. Disney hat den Disneyland Paris-Produzenten Osvaldo del Mistero gebeten, mehr über dieses mit Spannung erwartete saisonale Ereignis zu erzählen.Ihr erinnert Euch wahrscheinlich an Osvaldo del …

  • Binationale Ehen: Welche Dokumente benötige ich?

    Die Liebe kennt keine Grenzen, und dies ist nicht nur sprichwörtlich gemeint. Zahlreiche Ehen in Deutschland werden binational geschlossen, genauso heiraten Deutsche im Ausland nach dem einheimischen Recht. Wie groß die Unterschiede bei weltweiten Eheschließungen sind, fällt oft …

  • Straßenbauarbeiten in der „Roonstraße“

    Noch bis zum 30.10.2020 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der „Roonstraße“ erneuert.Nach Beendigung der Arbeiten im Abschnitt zwischen Löhrstraße und Hohenzollernstraße wird nun der Abschnitt zwischen der Hohenzollernstraße und der …

  • Stadt pflanzt 160 klimaverträgliche Bäume

    Gute Nachricht für das Stadtklima: 160 Bäume pflanzt der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen in diesem Herbst im Koblenzer Stadtgebiet. Dabei handelt es sich in vielen Fällen um Nachpflanzungen an Stellen, an denen bereits ein Baum stand - aber auch neue Baumstandorte …

  • Skaten in Marienthal - Workshop für Anfänger*innen

    Die Stadtjugendpflege Geisenheim bietet in Kooperation mit dem Jugendbildungswerk Rheingau Taunus einen Skateworkshop in der zweiten Herbstferienwoche an.Vom 12.-15. Oktober in der Zeit von 14-16 Uhr können Skateinteressierte ab 9 Jahren Körpergefühl, Balance und Haltung auf dem …

  • Klostersteig for You(th)

    Der Rheingauer Klostersteig verbindet die teils noch aktiven Klöster Eberbach, Johannisberg, Marienthal, Nothgottes, St. Hildegard und Marienhausen. In jedem Kloster gibt es Geheimnisse, die dem ungeübten Auge entgehen.Klostersteig for you(th) lädt Jugendliche und neugierige …

  • Feier des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

    Herzliche Einladung ins Kloster Eberbach zu einem familienfreundlichen Nachmittag rund um die Verleihung des Deutschen NachhaltigkeitspreisesEltville erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in der Kategorie Kleinstädte und Gemeinden. Die Auszeichnung wird vergeben von der …

  • Lotto-Mythen im Visier

    Das Lottospielen begeistert jede Woche Menschen auf der ganzen Welt. Viele fiebern mit Spannung den regelmäßigen Ziehungen entgegen und hoffen, endlich die richtigen Glückszahlen erraten zu haben. Tippt man auf sechs Richtige, kann man auf einem Schlag zum Millionär werden, die …

  • Stadtsafari in München – mit dem Scooter durch die Stadt

    Mit Safari verbinden viele Menschen weit entfernte Länder und exotische Tiere: so wie Elefanten in Sri Lanka, Affen in Mittelamerika, Elche in Schweden oder Bären in Kanada. Bei unserer Safari geht es durch eine der schönsten Städte Deutschlands, durch München, und zwar …