Du bist in
Umkreis: 25 km
Osterspai

Aktuelles aus Osterspai und Deutschland - Seite 7

  • Familienaktion auf der Pfaffendorfer Höhe

    Am Samstag, den 30. März um 18 Uhr wird nun schon die zweite Familienaktion auf der Pfaffendorfer Höhe organisiert, nachdem die erste im Herbst 2018 großen Zuspruch erhielt und damit ein voller Erfolg wurde. Veranstalter dieses Events ist die Gemeinwesenarbeit der Stadt Koblenz …

  • Poetry Slam in der Festhalle Selters

    Am 30. März findet die zweite Auflage des Poetry Slams in der Festhalle Selters statt. Im Rahmen der “Wortanklage Westerwald” wird dieser Wettbewerb von der Stadtbücherei veranstaltet. Bereits die Debütveranstaltung im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Der Poetry Slam weist …

  • Rhein in Flammen - Rüdesheim/Bingen wieder am 6. Jul…

    Ticketverkauf Rhein in Flammen Rüdesheim / Bingen am 6. Juli 2019 Das exklusive All-inclusive: Fahrt mit der Jules Verne mit Buffet, Getränken + Livemusik Die Karten für die Fahrt mit der Jules Verne - unser exklusives All-inclusive - sind direkt buchbar. Ideal auch als …

  • Ein Name für die Aussichtsplattform Ehrenbreitstein

    Kreative Köpfe waren gefragt: Die Stadt Koblenz sucht einen griffigen Namen für die Aussichtsplattform auf der Festung Ehrenbreitstein. Über 139 Koblenzer, auch aus der näheren Umgebung von Koblenz, sind dem Aufruf des Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswegen gefolgt, …

  • Das Risiko beim Devisenhandel richtig einschätzen

    In den vergangenen Jahren, in denen die Zinslage für Sparer nichts Gutes bedeutet hat, hat der Handel mit Devisen an Bedeutung gewonnen. Doch dieser bietet Anlegern nicht nur das Potential, saftige Gewinne einzustreichen. Er birgt auch deutliche Risiken, die vor allem Einsteiger …

  • So zahlen Sie den Kredit schneller ab

    Wer einen Kredit aufgenommen hat, der möchte diesen am besten so schnell wie möglich abbezahlen. Zum einen wollen sich Kreditnehmer die psychische Last von den eigenen Schultern nehmen und zudem kostet eine längere Laufzeit bares Geld. Aufgrund der zu zahlenden Zinsen kommt es …

  • Uganda Rundreisen - ein Traum wird wahr!

    Wenn Sie von einem Urlaub mehr erwarten, als den ganzen Tag über Sonnenschein, Strand, Drinks und gutes Essen, dann könnte Uganda das Ziel Ihrer Träume sein. Bei einer Rundreise haben Sie hier die Möglichkeit, exotische Tiere inmitten einer beeindruckenden Vegetation zu sehen …

  • Darauf kommt es bei der Kreditaufnahme an

    Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Aufnahme eines Kredits. Dies hat verschiedene Gründe. So sind Kredite für Verbraucher so günstig wie noch nie, da der Leitzins immer noch enorm niedrig ist. Doch auch die einfache Verfügbarkeit von Krediten macht es natürlich …

  • 100 Euro Spende an das Koblenzer Tierheim

    Im Spielhaus am Moselufer, eine offene Einrichtung für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit den Kindern vergangenes Jahr weihnachtliche Basteleien hergestellt und Plätzchen gebacken. Anschließend wurden diese auf einer …

  • Eltville leuchtet, die Kurfürstliche Burg leuchtet

    Am Samstag, 23.3.19 lohnt nicht nur ein Bummel durch die stimmungsvoll erleuchtete Eltviller Innenstadt, sondern auch ein Abstecher zur Kurfürstlichen Burg. Das historische Wahrzeichen der Stadt wird an diesem Tag innen und außen in farbenfrohem Licht erstrahlen. Ebenso erhalten …

  • Zuhause am Main: Love Family Park 2019 Line Up

    Die 23. Edition eines der ältesten und traditionsreichsten Tages-Open-Airs der elektronischen Musik auf dem Rüsselsheimer Mainvorland steht an. Den Soundtrack zum Tanz am Mainufer liefern dieses Jahr DJ-Größen wie Sven Väth, Solomun, Adam Beyer, Maceo Plex, Ricardo Villalobos, …

  • Musikalische Reise durch Louisiana

    Der Singer/Songwriter Helt Oncale aus New Orleans bietet am Montag, den 1. April 2019 eine musikalische Entdeckungstour quer durch die Kultur Louisianas an. Ab 20 Uhr werden Gäste im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum Zeuge von Helt Oncales Talent: Während seiner Show kombiniert er …

  • Ausgehtipp: Sonntags-Bingo in der Spielbank

    Wer kennt das nicht: Es ist mal wieder Sonntag, das Wetter ist zu mau für eine Fahrt ins Grüne, sämtliche Geschäfte haben geschlossen und im Kino läuft nichts Vernünftiges. Und auch wenn wir noch Wochenende haben, schleicht sich doch mal der Sonntags-Blues vor lauter Langeweile …

  • Gebrauchtwagen für jeden Geschmack

    Mitte April ist es wieder so weit. Die 124. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau 2019 öffnet abermals ihre Tore. Diese traditionsreiche Kraftfahrtzeug-Gebrauchtbörse in Freiburg bietet mehr als 650 Fahrzeuge, die in einem einwandfreien und technisch hervorragenden Zustand …

  • Möbellift mieten in Berlin - so wird der Umzug in de…

    Ein Umzug ist vielen Deutschen ein Gräuel. Ist die neue Wohnung endlich gefunden, muss der gesamte Hausstand eingepackt und schließlich möglichst komplikationslos in die zukünftige Bleibe transportiert werden. Besonders in Großstädten werden Umzüge zunehmend zum Drahtseilakt. …

  • Weinverkostung Koblenz

    Auch in diesem Jahr findet am 14. April 2019 zwischen 13 und 18 Uhr unter dem Motto “Koblenzer Wein von Mosel und Rhein” bereits zum 23 Mal eine Weinverkostung statt, die bei gutem Wetter auf dem Willi-Hörter Platz und bei schlechtem im Historischen Rathaussaal abgehalten wird. …

  • Dreck-weg-Tag in Koblenz

    Am Samstag, den 16. März 2019, sind wieder alle Bürger, Vereine, Schulen und Kindergärten herzlich dazu eingeladen, im Namen des Dreck-weg-Tages die Stadt von wilden Müllablagerungen zu befreien. Die Kampagne fand bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich statt. Die …

  • Poetry Slam Veranstaltung in der Burg Linz

    Am 27. März duellieren sich in der Burg Linz angesehene Poetry-Slam Künstler, wie der ehemalige Deutsche Meister Lasse Samström, in mehreren Runden. Poetry Slam ist eine Mischung aus Poesie, Humor, Storytelling, Lyrik und Comedy, setzt sich aktiv mit der kreativen Gestaltung …

  • Der Brauch um Karneval

    Endlich ist es wieder soweit: Wir sind mitten in der fünften Jahreszeit. Schrille Kostüme - bunte Perücken, ausgelassene Stimmung. In vielen Städten ist gerade Faschings-Hochzeit. An Karneval verkleidet man sich und es wird kräftig gefeiert. Aber woher kommt Fasching, oder …

  • Dominiert die italienische Mafia das Glücksspielgesc…

    In Malta werden heute etwa 1,2 Milliarden € mit Online-Glücksspiel umgesetzt. Das sind etwa 10 % des Bruttoinlandsproduktes der Mittelmeerinsel. Malta war der erste Staat in Europa, in dem das Online-Glücksspiel reguliert wurde. Günstige Steuersätze verhalfen der …

  • BigCityBeats World Club Dome Space Edition: LineUp Ph…

    Die Line Up Phase 1 des „größten Clubs der Welt“ verspricht schon jetzt ein galaktisches Spektakel In weniger als vier Monaten öffnet der „größte Club der Welt“ zum siebten Mal seine Pforten. Am 07., 08. und 09. Juni 2019 steigt der BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019 in …

  • Stadtbiblothek Koblenz: Die lange Nacht des Lernens

    Die StadtBibliothek Koblenz hat am Donnerstag, den 07.03.2019 für die “Lange Nacht des Lernens” bis 22 Uhr geöffnet. Dann soll dieser Ort vor allem von Schülerinnen und Schüler als Lernort genutzt werden. Veranstaltungen rund um das Thema “Lernen” ergänzen das Angebot. Initiator …

  • Flüchtlinge, Poesie und Musik

    Am Freitag, 08.03., findet im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum das preisgekrönte “Poetry Project Berlin” statt: Die Veranstaltung setzt sich dabei mit der Frage auseinander, was junge Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, nun in der Fremde ohne Familie fühlen bzw. …

  • Rosenmontagsumzug Koblenz

    Am Montag, den 04.03. 2019 findet in der Koblenzer Innenstadt der alljährige Rosenmontagsumzug statt, dem jedes Jahr über 150.000 Schaulustige beiwohnen. Der Umzug setzt sich um 12.11 Uhr mit “Olau”-Rufen in Bewegung. Der Rosenmontag, der traditionell in den Karnevalshochburgen …

  • Bienenfreundliches Eltville

    5.000 Quadratmeter Blütensaum für Eltville am Rhein „Wir laden die Bienen zu uns ein!“ – Bürgermeister Patrick Kunkel arbeitet gemeinsam mit seinem Team weiter an dem Projekt „Bienenfreundliches Eltville“. „Die Tütchen mit bienenfreund­lichem Samen gibt es ab sofort am Counter …