Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rosbach

Aktuelles aus Rosbach und Deutschland - Seite 2

  • Schwuler Urlaub: Die besten Ziele!

    Hotspots für den Gay-Urlaub Wohin geht es im nächsten Urlaub? Das ein oder andere Ziel steht in der Gay-Szene bereits seit Jahren bereits ganz oben auf der Favoritenliste. Von den Kanaren bis nach Thailand haben sich an vielen Destinationen weltweit echte Hotspots entwickelt. …

  • Kein Silvesterfeuerwerk auf dem Eisernen Steg

    Die Stadt Frankfurt verbietet laut öffentlicher Anordnung in der Silvesternacht das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern auf dem Eisernen Steg und seiner Brücke. Ziel ist es, die Menschenmassen auf der Brücke vor Schaden zu bewahren. Diese Regelung gilt von Samstag, …

  • Aus Bolzplatz wird Aktivspielplatz

    Eröffnung einer neuen Multifunktionsanlage für Jugendliche in Niederrad Für die Jugendlichen aus Niederrad gibt es seit neuestem eine Multifunktionsanlage im Stadtteil. Aus dem ehemaligen Bolzplatz am Jugendtreff Im Mainfeld wurde ein Aktivspielplatz mit vielen Angeboten: …

  • Glockenkonzerte Stadtkirchen an Heiligabend

    Alle Jahre wieder erklingt das Große Stadtgeläute Mit dem Großen Stadtgeläute wird in Frankfurt an Heiligabend traditionell Weihnachten eingeläutet. Das einzigartige Klangerlebnis der Glocken der Innenstadtkirchen ertönt an Heiligabend, Samstag, 24. Dezember, von 17 bis 17.30 …

  • MoschMosch meets Perfeggt

    Cha Han (gebratenen Reis) mit Ei genießen, aber ganz ohne tierische Zutaten?  Zum Veganuary im Januar 2023 startet die Frankfurter Restaurantkette MoschMosch seine Partnerschaft mit dem Berliner Foodtech-Startup Perfeggt und seinem pflanzlichen Ei: das beliebte Cha Han …

  • So sehen die schönsten Trachten Deutschlands aus

    Trachten zählen heutzutage längst nicht mehr zu den altmodischen Bekleidungsstücken aus Urgroßmutters Zeiten. Vielmehr erleben Dirndl und Lederhosen eine Renaissance - sie gehören mittlerweile zum guten Ton. Doch was sagt diese ganz eigene Kleidung über den Träger oder die …

  • 🎇 Dein Silvester in Frankfurt 💃

    Wir lassen mit Euch die Raketen knallen und starten ins neue Jahr! Finde Deine Silvesterveranstaltung für einen gelungenen, legendären Jahreswechsel in Frankfurt! Gemeinsam mit Freunden oder der Familie, gechillt, festlich, im Partymodus oder doch lieber gemütlich auf der …

  • Internationaler Tag des Ehrenamtes

    „Wer Verantwortung für seine Mitmenschen übernimmt, trägt zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei. Dafür gilt es ‚danke‘ zu sagen: 365 Tage im Jahr und ganz besonders heute. Landtagspräsidentin Astrid Wallmann besucht am Tagdes Ehrenamtes Einrichtungen der hessischen …

  • Die besten Geschenke für umweltbewusste Reisende

    Jeder kennt es. Man ist im Urlaub und es fällt einem erst unterwegs ein, dass man einige Dinge vergessen hat. Zahnbürste, Tücher, Shampoo, Kabel und Klamotten sind häufig die Übeltäter. Dann greift man schnell zum Portemonnaie und kauft sich in irgendeinem Laden noch ein paar …

  • Hypothek oder Grundschuld: Was ist besser?

    Wer einen Baukredit beansprucht, kann zwischen zwei verschiedenen Modellen wählen, die in Deutschland gleichberechtigt nebeneinander existieren: Hypothek oder Grundschuld. Beide Systeme bieten Banken die nötige Sicherheit vor einem Zahlungsausfall des Kreditnehmers. Die Mehrheit …

  • Mainova-Schnell-Ladesäulen gehen in Betrieb

    An zunächst drei Standorten im Frankfurter Stadtgebiet lassen sich Elektroautos ab sofort an Schnell-Ladesäulen der Mainova aufladen. Am Montag, 5. Dezember, hat das Energieunternehmen die ersten Anlagen in Betrieb genommen. Ein vierter Standort ist ab Mitte Dezember verfügbar. …

  • Bademäntel – Materialien, Formen und Preise

    Bademäntel liegen im Trend. Seit Wellness und Spa in den Alltag eingezogen sind, gehören sie zur Lifestyle-Bekleidung. Traditionell bestehen sie aus Baumwollfrottier, doch es sind neue Materialkombinationen entstanden. In punkto Ausstattung und Konfektionen hat sich die Vielfalt …

  • 10.000 Euro für Jazzmusiker

    Bewerbungsphase für das „Frankfurter Jazzstipendium“ gestartet Bis Freitag, 30. Dezember, Jazzmusikerinnen und -musiker mit Arbeitsschwerpunkt in Frankfurt die Möglichkeit, sich für ein Stipendium des Dezernats für Kultur und Wissenschaft in Höhe von 10.000 Euro zu bewerben. …

  • E-Zigaretten Stores in Hamburg: Vaper haben eine große …

    Als die erste E-Zigarette 1963 das Licht der Welt erblickte, hätte niemand gedacht, dass sich das Dampfen eines Tages in der Gesellschaft etablieren würde. Im Grunde ist das nicht verwunderlich, denn die damaligen Modelle waren nicht mit den heutigen vergleichbar. Der größte …

  • Der Kinder Kalender 2023

    Familienveranstaltung zum Kinder Kalender 2023 in der Lesungsreihe Frankfurter Premieren  Ein Zauberer mit vertauschter Nase, eine Gutenacht-Geschichte für ein Rentier, Piraten, Drachen und Skelette, lesende Katzen, schlaue Kinder und außergewöhnliche Familien sind auf den 53 …

  • Mieten in Berlin steigen unaufhörlich, wo führt das noc…

    Möchten Sie in Berlin eine Wohnung mieten, dann benötigen Sie außer einem langen Atem auch ein gut gefülltes Portemonnaie. Insbesondere in der Innenstadt stiegen die Preise noch einmal deutlich an. 13 Euro pro Quadratmeter oder mehr für Wohnungen im Zentrum sind mittlerweile an …

  • Die Zeil erstrahlt winterlich

    Bürgermeisterin Eskandari-Grünberg und Wirtschaftsdezernentin Wüst starten diejährige Zeil-Beleuchtung  ffm. Mit einem symbolischen Knopfdruck haben Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg und Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst am Montag, 28. November, gemeinsam die …

  • Einen kleinen Stadtgarten stilvoll gestalten

    Mitten in der Stadt schätzen sich diejenigen glücklich, die über einen eigenen Garten verfügen. Ein kleiner Stadtgarten kann trotz des eingeschränkten Platzes eine Oase der Ruhe und Entspannung inmitten des hektischen Stadtlebens sein. Mit ein wenig Kreativität und Sorgfalt …

  • El Gordo 2022 - Das Weihnachtsmärchen

    Alljährlich zur Weihnachtszeit können so gut wie alle anderen Lotterie-Jackpots einpacken. Denn mit der Gewinnsumme von rund 2,5 Mrd. Euro lockt die spanische Weihnachtslotterie El Gordo schon lange nicht mehr nur Menschen in Spanien an. Wie auch Du bei der größten Lotterie der …

  • Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder

    Dezernentin für Bildung, Immobilien und Neues Bauen Weber gibt den Startschuss für die diesjährige Weihnachtsaktion In diesem Jahr koordiniert das Frankfurter Kinderbüro bereits zum 27. Mal die Aktion „Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder“. Die Idee dabei ist, dass …

  • Mehr Plätze im Stadion!

    Stadtrat Josef: „Die Arbeiten sind im Zeitplan, und die Fans können sich auf noch mehr Stadionatmosphäre freuen!“ Sportdezernent Mike Josef hat sich am Mittwoch, 23. November, über den Stand der Arbeiten zum Ausbau des Stadions auf bis zu 60.000 Plätze informiert. Bereits seit …

  • Mainly Mozart

    Ein neues Festival für Frankfurt und die Region im April 2023 Zehn Musikinstitutionen und Veranstalter aus Frankfurt und Rhein-Main, ein Festival, ein Thema: „Mainly Mozart“ heißt es vom 21. bis 30. April 2023, wenn sich die großen Frankfurter Musikakteure mit Unterstützung von …

  • Auto anmelden: So geht's

    Ist das neue oder gebrauchte Traumauto endlich gekauft, sind es nur noch wenige Schritte, die erledigt werden müssen. Um nicht unnötige Mehrarbeit oder doppelte Behördengänge auf sich nehmen zu müssen, sollte man dabei nichts vergessen. Ist dabei ein bestimmtes Kennzeichen …

  • Frankfurt erleben: Unternehmungen mit Kindern

    Frankfurt am Main ist nicht nur berüchtigt, sondern ebenfalls beliebt als Reise- und Ausflugsziel. Familienfreundlichkeit wird im Allgemeinen großgeschrieben und es gibt viel Abwechslung. Dennoch stellt sich für Familien in Frankfurt aber auch für Menschen, die auf einen Besuch …

  • Das perfekte Sexdate planen

    Beim Treffen mit zuvor unbekannten Sexpartnern kann es schon mal etwas angespannt zugehen. Das ist normal und meistens dem geschuldet, dass man Angst vor peinlichen Situationen hat. Die gute Nachricht: Gegen diese Befürchtung kannst Du etwas tun. Gehst Du bereits entsprechend …