Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Klingen in Supermarkt-Lebensmitteln: Nicht von Rasie…

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei den Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden worden sind, handelt es sich doch nicht um Rasierklingen. Es seien vielmehr Teile von einem Teppichmesser, teilte die Polizei am Montag mit. «Wir …

  • Bouffier: Jamaika-Einigung war greifbar nahe

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Vor dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen ist eine Einigung nach den Worten von CDU-Vize Volker Bouffier greifbar nahe gewesen. «Wir hätten aus meiner Sicht eine gute Grundlage gehabt für Deutschland in den nächsten vier Jahren», sagte der hessische …

  • Wiesbaden: Linke und Piraten wollen «Cannabis Social…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Kontrolliertes Kiffen: Die Rathausfraktion «Linke & Piraten» Wiesbaden will in der hessischen Landeshauptstadt den legalen Konsum von Cannabis ermöglichen. Wie Ingo von Seemen (Linke) am Montag mitteilte, werde sich die Stadtverordnetenversammlung am 21. …

  • Verkehr auf der Schiersteiner Brücke rollt wieder

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Autofahrer können wieder auf der Schiersteiner Brücke zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz fahren. Nach einer Vollsperrung der Autobahn 643 am Wochenende wurden pünktlich um fünf Uhr am Montagmorgen zwei Fahrstreifen des neuen Teils der Brücke …

  • So sehen Jugendliche Wiesbaden- Jugendbefragung 2017

    So sehen Jugendliche Wiesbaden – Ergebnisse der Jugendbefragung 2017 Wie leben Jugendliche in Wiesbaden? Wie verbringen sie ihre Freizeit und was ist ihnen dabei wichtig? Wie nehmen sie die Stadt wahr, womit sind sie unzufrieden und welche Verbesserungsvorschläge haben sie? …

  • Schäfer-Gümbel: SPD ist «nicht das Ersatzrad»

    Wiesbaden (dpa) - Der stellvertretende SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel hat nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen eine Neuauflage der Großen Koalition in Berlin weiter ausgeschlossen. «Die SPD ist nicht das Ersatzrad am schlingernden Wagen von Frau Merkel», sagte …

  • EU-Staaten entscheiden über Standort von EU-Behörden

    Brüssel (dpa) - Die deutschen Städte Bonn und Frankfurt am Main erfahren heute, ob sie Sitz einer der aus London abziehenden EU-Behörden werden. In einer geheimen Wahl stimmen Vertreter der EU-Staaten am Nachmittag in Brüssel darüber ab, wohin die Standorte der …

  • Zwei Männer in Diskothek zusammengeschlagen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Zwei Männer sind in einer Wiesbadener Diskothek von einer fünfköpfigen Gruppe angegriffen und verprügelt worden. Die 20 und 22 Jahre alten Opfer aus Wiesbaden erlitten in der Nacht zum Sonntag Verletzungen im Gesicht und kamen in ein Krankenhaus, wie …

  • Ulrich Klaus bleibt Präsident des Deutschen Tennis …

    Wiesbaden (dpa) - Der frühere rheinland-pfälzische Verbandschef Ulrich Klaus ist erneut zum Präsidenten des Deutschen Tennis Bundes gewählt worden. Einstimmig wurde der 67-Jährige bei der Mitgliederversammlung in Wiesbaden für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Der …

  • Wieder Stromausfall in Wiesbaden: 3500 Haushalte betr…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Binnen weniger Tage ist zum zweiten Mal in Wiesbaden der Strom ausgefallen. In diesem Fall waren am Samstagabend rund 3500 Haushalte in den Stadtteilen Delkenheim und Nordenstadt betroffen, wie der Versorger ESWE mitteilte. Ursache dafür war nach Angaben …

  • Landtag erwartet Plenarwoche XXL: Viel Potenzial für…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In der kommenden Plenarwoche stehen im hessischen Landtag gleich zwei Gesetzentwürfe auf dem Programm, die besonders muntere Debatten auslösen dürften. Am Dienstag geht es in Wiesbaden um das geplante neue Verfassungsschutzgesetz. Damit will …

  • Videoüberwachung in Städten: Datenschützer kritis…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Öffentliche Plätze und Straßen in Hessen werden zunehmend mit Video überwacht. Insgesamt gebe es 143 Kameras in 16 Städten, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur. Ein Ausbau der Videoüberwachung ist …

  • An manchen hessischen Grundschulen fehlt der Schulleiter

    Wiesbaden (dpa/lhe) - An einigen hessischen Grundschulen fehlen Schulleiter - in manchen Fällen schon seit mehreren Jahren. Insgesamt waren Anfang Oktober vergangenen Jahres 43 Stellen unbesetzt, sieben davon seit Oktober 2013. Das geht aus einer Antwort des Kultusministeriums …

  • FDP zieht mit Spitzenkandidat Rock in Landtagswahlkampf

    Hofheim (dpa/lhe) - Der Vorsitzende der hessischen FDP-Landtagsfraktion, René Rock, ist mit breiter Mehrheit zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die nächste Landtagswahl gekürt worden. Auf einem Parteitag in Hofheim am Taunus erhielt er 90,4 Prozent der Stimmen. Sein …

  • Wilhelm-Leuschner-Medaille für Koch empört auch Tü…

    Frankfurt (dpa/lhe) - Die geplante Ehrung von Hessens Ex-Ministerpräsident Roland Koch (CDU) mit der Wilhelm-Leuschner-Medaille empört auch einen türkischen Verein. Koch habe 1999 mit einer Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft die Würde vieler Menschen …

  • Rund 300 000 Euro Schaden bei Brand alter Mühle

    Oestrich-Winkel/Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund 300 000 Euro Schaden sind bei einem Brand einer alten Mühle in der Nähe von Oestrich-Winkel (Rheingau-Taunus-Kreis) entstanden. Wie ein Polizeisprecher am Samstag in Wiesbaden sagte, war das Feuer am Freitagabend aus zunächst …

  • Zähfließender Verkehr bei gesperrter Schiersteiner …

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Auf den Straßen rund um die vollgesperrte Schiersteiner Brücke ist der Verkehr am Samstag zeitweise nur schleppend vorangekommen. Ein Polizeisprecher in Mainz berichtete von zähfließendem Verkehr. Am Nachmittag musste die Abfahrt Mainz-Mombach …

  • Autofahrer rast auf Polizisten zu: Beamter gibt Schus…

    Bad Soden/Hofheim (dpa/lhe) - Ein Polizist hat in Bad Soden am Taunus auf den Reifen eines Geländewagens geschossen, nachdem dessen Fahrer Gas gegeben hatte und auf den Beamten zugerast war. Der 18 Jahre alte Fahrer hatte in der Nacht zum Samstag versucht, sich einer …

  • Al-Wazir wirbt bei hessischen Grünen für Jamaika-Ko…

    Hanau (dpa/lhe) - Die Sondierungsgespräche über eine mögliche Jamaika-Koalition im Bund haben am Samstag auch die Hessen-Grünen auf dem Parteitag in Hanau beschäftigt. Der Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Tarek Al-Wazir warb bei der Basis …

  • Ruppert: Jamaika-Sondierungen sind kein «Theaterdonn…

    Hofheim (dpa/lhe) - Der hessische FDP-Vorsitzende Stefan Ruppert hat Kritik zurückgewiesen, die Jamaika-Sondierungen in Berlin kämen zu schleppend voran. «Das ist kein Theaterdonner», sagte er zum Auftakt eines Parteitags der hessischen Liberalen am Samstag in Hofheim am …

  • Bewaffnete überfallen Gaststätte und verletzen 41-J…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Drei Bewaffnete haben in der Nacht zum Samstag eine Gaststätte in Wiesbaden überfallen und dabei eine Geldbörse und ein Mobiltelefon erbeutet. Ein 41-jähriger Mitarbeiter wurde durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. …

  • Rennen um EU-Behörden: Tag der Entscheidung naht

    Brüssel (dpa) - Der Standortwettbewerb um die wegen des Brexits aus London wegziehenden EU-Behörden ist kurz vor dem Tag der Entscheidung völlig offen. Nach Angaben von Diplomaten gelten vor der geheimen Wahl an diesem Montag zwar einige Bewerberstädte als besonders …

  • FDP und Grüne treffen sich zu Parteitagen

    Hanau/Hofheim (dpa/lhe) - Heute treffen sich gleich zwei hessische Parteien zu einem Parteitag. Die Grünen wollen ab 11.00 Uhr in Hanau unter anderem einen neuen Vorstand wählen. Als neue Landesvorsitzende bewirbt sich die Landtagsabgeordnete Angela Dorn, als Co-Vorsitzender …

  • Schiersteiner Brücke bis Montag komplett gesperrt

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Die Schiersteiner Autobahnbrücke zwischen Wiesbaden und Mainz ist an diesem Wochenende komplett gesperrt. Seit dem späten Freitagabend darf der Verkehr nicht mehr über die Rheinquerung rollen, da wichtige Bauarbeiten anstehen. Die Freigabe ist für …

  • Stromausfälle in Mainz und Wiesbaden: Ursachensuche …

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Nach dem großflächigen Stromausfall in Wiesbaden und Mainz ist der Versorger ESWE auf der Suche nach der Ursache. Die Frage ist, wie es zu dem folgenschweren Kurzschluss in einem Umspannwerk kommen konnte. Daher schauten sich Experten derzeit die …