Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Landtagsplenum debattiert über Stau, Sport und Schule

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Abgeordneten im hessischen Landtag diskutieren heute unter anderem über die Nöte von Pendlern. Die SPD prangert in einem Antrag den täglichen Stau auf Hessens Straßen und überfüllte Nahverkehrszüge an. Daran sei die Verkehrspolitik der …

  • Reform des Verfassungsschutzes sorgt weiter für Streit

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Reform des hessischen Verfassungsschutzes und seiner Kontrolle hat im Landtag in Wiesbaden für eine hitzige Debatte gesorgt. Die Rechtsexpertin der SPD-Fraktion, Nancy Faeser, warf der schwarz-grünen Landesregierung am Dienstag im Plenum vor, mit der …

  • Bauen soll in Hessen künftig einfacher und schneller…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit einer Reform der Bauordnung soll in Hessen künftig schneller und einfacher gebaut werden können. Die Landesregierung habe bereits die Mittel für den Wohnungsbau aufgestockt, sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Dienstag bei der …

  • SPD attackiert Schäfer: Verklärung statt Finanzhilfe

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die SPD-Opposition hat die Landesregierung aufgefordert, die hessischen Kommunen dauerhaft mit ausreichenden Finanzmitteln auszustatten. Seit der Regierungsübernahme durch die CDU habe sich die Lage der Städte, Gemeinden und Landkreise im Land stetig …

  • Kommunaler Finanzausgleich: 5,77 Milliarden Euro bis …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Kommunale Finanzausgleich wird bis zum Jahr 2021 auf bis zu 5,77 Milliarden Euro steigen. Das sieht die mittelfristige Finanzplanung vor, die Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) am Dienstag in seiner Regierungserklärung im Landtag in Wiesbaden …

  • Stadt Bad Vilbel wird Gastgeberin des Hessentages 2020

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Stadt Bad Vilbel wird im Jahr 2020 den Hessentag ausrichten. Die erstklassige Bewerbung und auch die Lage der Kommune in Hessen seien ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Dienstag in …

  • Unfall mit fünf Toten: Verursacher entschuldigt sich

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mehr als vier Jahre nach einem tödlichen Überholmanöver im Taunus hat ein 44-Jähriger die Tat vor dem Landgericht Wiesbaden gestanden. In dem Berufungsverfahren entschuldigte sich der Mann am Dienstag unter Tränen bei den Angehörigen der fünf …

  • Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Tankstellenüberf…

    Rüsselsheim (dpa/lhe) - Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Rüsselsheimer Tankstelle in der Nacht zum Dienstag ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellte sie bei dem 19-Jährigen 1000 Euro sicher. Es soll sich um die …

  • 52 100 Schulanfänger: Überdurchschnittlicher Zuwachs

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach den Sommerferien sind an hessischen Grundschulen 52 100 Kinder eingeschult worden. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag berichtete, entspricht das einem Anstieg um 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bundesweit stieg die Zahl der Erstklässler …

  • Schiersteiner Brücke offiziell freigegeben

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Mit strahlenden Gesichtern, aber ohne Durchschneiden eines roten Bandes ist die neue Schiersteiner Brücke offiziell freigegeben worden. Von einem «unglaublich schönen Augenblick» sprach am Dienstag der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker …

  • SPD-Bundesvize Schäfer-Gümbel rechnet mit Neuwahlen

    Berlin (dpa) - Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel geht davon aus, dass es nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen Neuwahlen geben wird. «Nachdem die Wunschkoalition Jamaika nicht zustande gekommen ist, möchten die Bürgerinnen und Bürger …

  • Erster Teil der neuen Schiersteiner Brücke wird frei…

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Der Verkehr rollt bereits seit Montagfrüh über die neue Schiersteiner Brücke - am (heutigen) Dienstag (9.30 Uhr) soll der Autobahnabschnitt offiziell freigegeben werden. Die Autobahnbrücke über den Rhein verbindet Mainz und Wiesbaden, sie wird …

  • Name der Hessentagsstadt 2020 wird bekanntgegeben

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Wo feiert Hessen im Jahr 2020 sein großes Landesfest? Das Geheimnis um die Hessentagsstadt soll heute in Wiesbaden gelüftet werden. Gute Chancen kann sich Bad Vilbel nahe Frankfurt ausrechnen. Aber auch Haiger im Lahn-Dill-Kreis hatte Interesse an einem …

  • Landtag startet in extralange Plenarwoche

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Abgeordneten des hessischen Landtags treffen sich ab heute zu einer extralangen Debattenwoche im Plenum. An vier statt üblicherweise drei Tagen geht es unter anderem um die Neuordnung des Verfassungsschutzes. Damit will Innenminister Peter Beuth (CDU) …

  • Landesregierung bedauert Entscheidung zur EU-Bankenau…

    Brüssel/Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit Bedauern haben Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) auf die Entscheidung gegen Frankfurt als neuen Sitz der EU-Bankenaufsicht EBA reagiert. «Die Bundesregierung hat mit Frankfurt eine …

  • Deutschland geht bei Vergabe von EU-Behörden leer aus

    Brüssel (dpa) - Deutschland ist mit seinen Bewerbungen um den Sitz einer weiteren EU-Behörde gescheitert. Sowohl die Kandidatur von Frankfurt am Main für den Standort der Bankenaufsicht EBA als auch die von Bonn für die Arzneimittelagentur EMA fielen am Montag in Brüssel …

  • Klingen nicht durch Zufall in Supermarkt-Lebensmittel

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden wurden, sind dort nicht zufällig hineingeraten. Wie und zu welchem Zweck sie in die Lebensmittel gelangten, ist nach Polizei-Angaben vom Montag …

  • Lebensmittelfirma ruft Fladenbrot «ANTEP 8 Dürüm»…

    Roeselare (dpa/th) - Die Lebensmittelfirma Snack Food Poco Loco hat 800-Gramm-Packungen mit Weizen-Fladenbrot vorbeugend zurückgerufen. Betroffen sei der Artikel «ANTEP 8 Dürüm» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6. Juni 2018, teilte die Firma am Montag im belgischen …

  • Brautkranz führt zu Blechschaden: Hochzeitskorso kol…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weil sich beim Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft der Brautkranz von der Motorhaube des ersten Fahrzeugs gelöst hat, sind in Wiesbaden fünf Autos kollidiert. Der Fahrer des Brautwagens bremste, um den Kranz wieder aufzuheben. Die nachfolgenden …

  • Klingen in Supermarkt-Lebensmitteln: doch kein Zufall

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden wurden, sind dort nicht zufällig hineingeraten. Wie und zu welchem Zweck sie in die Lebensmittel gelangten, ist nach Polizei-Angaben vom Montag …

  • Brautkranz und Blechschaden: Hochzeits-Autocorso koll…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weil sich beim Autocorso einer Hochzeitsgesellschaft der Brautkranz von der Motorhaube des ersten Fahrzeugs gelöst hat, sind in Wiesbaden fünf Autos kollidiert. Der Fahrer des Brautwagens bremste, um den Kranz wieder aufzuheben. Die nachfolgenden …

  • Bouffier: Jamaika-Einigung war greifbar nahe

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Vor dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen ist eine Einigung nach den Worten von CDU-Vize Volker Bouffier greifbar nahe gewesen. «Wir hätten aus meiner Sicht eine gute Grundlage gehabt für Deutschland in den nächsten vier Jahren», sagte der hessische …

  • Wiesbaden: Linke und Piraten wollen «Cannabis Social…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Kontrolliertes Kiffen: Die Rathausfraktion «Linke & Piraten» Wiesbaden will in der hessischen Landeshauptstadt den legalen Konsum von Cannabis ermöglichen. Wie Ingo von Seemen (Linke) am Montag mitteilte, werde sich die Stadtverordnetenversammlung am 21. …

  • So sehen Jugendliche Wiesbaden- Jugendbefragung 2017

    So sehen Jugendliche Wiesbaden – Ergebnisse der Jugendbefragung 2017 Wie leben Jugendliche in Wiesbaden? Wie verbringen sie ihre Freizeit und was ist ihnen dabei wichtig? Wie nehmen sie die Stadt wahr, womit sind sie unzufrieden und welche Verbesserungsvorschläge haben sie? …

  • Schäfer-Gümbel: SPD ist «nicht das Ersatzrad»

    Wiesbaden (dpa) - Der stellvertretende SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel hat nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen eine Neuauflage der Großen Koalition in Berlin weiter ausgeschlossen. «Die SPD ist nicht das Ersatzrad am schlingernden Wagen von Frau Merkel», sagte …