Du bist in
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Bauernladen Hof Erbenheim, Wiesbaden

Bild
Bauernladen Hof Erbenheim, Wiesbaden
Oberfeld 30
65205 Wiesbaden
Tel.: 0611-7 23 94 82
Fax: 0611-7 23 7 99 49
hof-erbenheim@t-online.de
214.128 Ansichten http://www.hof-erbenheim.de

Geschichte : Im 17 Jh. kam unsere Familie von Rüsselsheim und Fulda nach Wiesbaden-Erbenheim. Hier waren wir laut Kirchenbucheinträgen über mehrere Generationen Schafzüchter und über sechs Generationen Leinenweber. In Erbenheim sind wir nachweislich seit 1783 beheimatet. Das waren 2008 225 Jahre. Landwirtschaft wurde in einem fränkischen Anwesen von 1762 betrieben, das Peter Schaab 1899 erwarb und das sein Sohn August Schaab von 1925- 1965 weiterführte. Von 1965 bis 1998 war Heinz Schaab mit Ehefrau Christel Betriebsleiterpaar. 1965 wurde Hof Erbenheim neu zwischen Erbenheim, Igstadt und Nordenstadt gebaut. Schwerpunkte waren Bullenmast, Schweinezucht, Getreide und Zuckerrüben. Seit 01.07.1998 ist Ralf P. Schaab Betriebsleiter.

Vermarktung: Die Produkte werden im eigenen Hofladen verkauft. Weitere Lebensmittel in unserem Geschäft stammen von unseren Kollegen oder Betrieben überwiegend aus unserer Region. In Wiesbaden werden inzwischen viele Kindertagesstätten, Schulen und Geschäfte beliefert. Das anfallende Heu und Stroh von Pflege- oder Getreideflächen wird an Reiterhöfe der Region und an Kleintierzüchter vermarktet. Viele Obstsorten werden inzwischen versaftet und pasteurisiert oder zu Marmeladen oder Gelees verarbeitet.

Hier ein paar Beispiele :
Walnüsse:
Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von verschiedenen Sorten. Ab Ende August/ Anfang September werden die ersten Schälnüsse geerntet und schmecken ohne Haut sehr delikat. Später sind die getrockneten Walnüsse als fett-, eiweiß- und mineralstoffreiche Leckereien bei uns zu erhalten.

Kräuter: Neben den frischen Kräutern im Hofladen gibt es auch ein Sortiment von Trockenkräutern. Weiterhin unterhalten wir direkt gegenüber vom Hofladen einen Kräutergarten zur Selbstbedienung. Hier können sie sich Ihr eigenes Sortiment zusammenstellen. Wir machen Ihnen immer einen guten Preis im Hofladen!

Weitere Informationen finden Sie unter:http://www.hof-erbenheim.de

Favorit von
Unterhaltung