Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Die nächsten Events

  • Lenzinger Day
    Mittwoch, 29.11.2017

  • Geil! -80er Sounds
    Freitag, 01.12.2017

  • Dr. Love
    Samstag, 02.12.2017

  • Lenzinger Day
    Mittwoch, 06.12.2017

  • Geil! - 80er Sounds
    Freitag, 08.12.2017

  • Dj éwu
    Samstag, 09.12.2017

  • Lenzinger Day
    Mittwoch, 13.12.2017

  • Geil! - 80er Sounds
    Freitag, 15.12.2017

alle anzeigen

Die letzten Fotogalerien

alle anzeigen

Lenz - Genuine Drinks

Bild
Lenz - Genuine Drinks
Wagemannstraße 17
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611-14798260


74.974 Ansichten http://www.lenz-wiesbaden.de

Fast unbemerkt eröffnete in den Räumen der traditionsreichen Wiesbadener „Alten Weinzunftin der Wagemannstrasse, direkt hinter dem Landtag, der Wiesbadener Gastronom Sascha Lenz seine neue Cocktailbar.

Die geplante Eröffnung war nach dem Brand im Restaurant Shalimar, im gleichen Haus, zunächst geplatzt. So kam es ohne große Ankündigung zu einem überraschenden „Soft Openingbeim Wiesbadener Stadtfest.

Der 37-jährige gebürtige Wiesbadener Sascha Lenz ist Vollblutgastronom. Über 20 Jahre hat er zielstrebig auf diesen Tag hingearbeitet und seinen Berufsweg konsequent darauf ausgerichtet. Er durchlief die Schule der gehobenen Gastronomie in den besten Häusern der Region.

Im Schloss Reinhartshausen lernte er Koch und Restaurant-fachmann und erhielt seinen Meisterbrief an der renommierten Hotelfachschule in Heidelberg. Viele Wiesbadener kennen Sascha Lenz als Demi-chef de Bar aus dem Nassauer Hof, als Barchef der Buddha-Bar und als Restaurant- und Bankettleiter des Wiesbadener Lumen. Er sammelte weiter Erfahrungen als Restaurantleiter im Schloss Reinhartshausen und in der Life Style Bar des Maritim an der Frankfurter Messe.

Sascha Lenz nimmt noch immer an zahlreichen Wettbewerben teil und gewann die Deutsche Cocktailmeisterschaft. Aus seiner Hand stammt der offizielle Cocktail der Expo 2000 in Hannover. Sascha Lenz ist heute Erster Vorsitzender der Deutschen Barkeeper Union Sektion Hessen.

Für seine erste eigene Bar hat er ein klares Konzept. Sein Name ist Programm. „Lenz – Genuine Drinks“ heißt, der Chef steht hinter der Bar und er mixt für jeden Kunden jeden Cocktail, von klassisch bis ausgefallen, aus hochwertigen Produkten professionell zubereitet.

Ein Blick in die Karte zeigt Typisches und Ungewöhnliches, Drinks und Softdrinks und Kreationen nach individuellen Wünschen. Auch erlesene Weine aus der Region und ein gepflegtes Bier vom Fass stehen bereit. Als Highlight finden sich in der Karte Cocktail-Kreationen speziell für die neue Bar von Freunden und Kollegen aus bekannten Bars in Deutschland.

Der Standort in der Wagemannstraße wurde bewusst gewählt. Sehr zentral und doch dezent. „Ich möchte meinen Gästen etwas Neues bieten. Einen attraktiven Treffpunkt in ihrer Nähe, ohne Trubel, bei guter Musik und handgemachten Drinks“ sagt Sascha Lenz.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr.

Ab 2014
sonntags, montags und feiertags geschlossen.

Favorit von
Unterhaltung