Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

EDITORS - Tour 2018

Flyer
Datum: Sonntag, 18.03.2018 Location: KuK Schlachthof Wiesbaden e.V. Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Murnaustraße 1
Die Editors machen das, was nicht viele Bands schaffen: Sie veröffentlichen Alben – vier sind es mittlerweile – die an Niveau einfach nicht nachlassen. Haben sie damals mit The Back Room (VÖ 2005) noch wesentlich rockiger begonnen, wurden mit der Zeit ihre New-Wave-Einflüsse immer spürbarer, zuletzt auf The Weight Of Your Love (VÖ 2013) zu hören. Die Stimme von Frontmann Tom Smith ist dabei das markante Aushängeschild. Damit besingt er nahezu perfekt die düstere Stimmung der Songs und gibt ihnen einen ganz einzigartigen Klang. Das entfaltet sich natürlich live auf ganz besondere Weise. 2003 gründeten sich die Editors, nachdem die Bandmitglieder ihr jeweiliges Studium beendet hatten – ein Jahr später lag dann auch schon der Plattenvertrag auf dem Tisch. Die erste Single Bullets konnte sofort in den britischen Singlecharts landen und auch der folgende Song war ein Erfolg für die Band. Nach ein paar internen Wechseln, machte man sich 2012 an die Arbeit für das vierte Album, das international gut ankam. Seit Herbst 2014 haben sich die Editors ins Studio zurückgezogen, um ihre fünfte Platte aufzunehmen. Editors Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung