Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Matthias Ningel - Widerspruchreif

Flyer
Datum: Samstag, 23.01.2021 Location: Theater im Pariser Hof Ort: 65183 Wiesbaden Straße: Spiegelgasse 9
Matthias Ningel - Kabarett für Optimisten
2011 geht es für Matthias Ningel los mit seinem analytischen Kabarett los. Eigentlich ist Ningel studierter Musiker, doch die Einblicke, die er zu gewinnen in der Lage ist, bieten sich mindestens so sehr dazu an auf der Bühne präsentiert zu werden wie Musik. Direkt mit seinem ersten Soloprogramm Omegamännchen räumt Ningel dann auch direkt richtig ab. Vor Preisen und Auszeichnungen kann er sich kaum retten. Darunter sind ebenso die Jury- wie auch die Publikumspreise. Der Höhepunkt in der endlosen Reihe von Auszeichnungen ist dabei sicherlich die Deutsche Kabarettmeisterschaft 2016.In seinen Programmen unterscheidet sich Ningel deutlich von seinen Kollegen. Während andere den Finger in die Wunde legen und noch eine Prise Salz hineinstreuen, verschließt der Kabarettist zwar nicht die Augen, versäumt es jedoch nie auch positives zu sehen und Optimismus zu verbreiten. Aufgeben ist Matthias Ningels Sache nicht. Sichere Dir jetzt Tickets für die Matthias Ningel und erlebe den Kabarettisten 2020 live auf der Bühne. Kann man davon leben?
In seinem aktuellen Programm Kann man davon leben? folgt Ningel weiter seiner Philosophie. Es gibt zwar scheinbar unendlich viel, über das sich zuviel Kopfzerbrechen bereitet wird, darunter Internetfähige Kaffeevollautomanten und die besten Preise für die Produkte im Angebot der Supermärkte, aber Ningel gibt nicht auf Wege im modernen Leben zu finden um wirklich zu dem zu gelangen, was wirklich etwas bedeutet. Mit Pfiff und immer voller Optimismus wird hier ein Blick auf die bestehenden Verhältnisse geworfen, der das Publikum noch hoffen lässt und sich nicht mit der bloßen Anklage zufrieden gibt. (Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung