Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 161 • Lesedauer: max. 1 Minute

Eintracht Frankfurt bezieht Trainingslager in Südtirol

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am Montag sein zweites Trainingslager in Südtirol bezogen. Acht Tage lang wird sich die Mannschaft in dem kleinen Ort Gais auf die neue Saison vorbereiten. Trainer Niko Kovac reiste mit 26 Feldspielern und drei Torhütern in dieses Trainingslager. Mit dabei sind auch die verletzten Marius Wolf, Marc Stendera und Carlos Salcedo, die auf diesem Weg näher an der Mannschaft sein sollen.

Nach der Schulterverletzung von Neuzugang Salcedo sucht die Eintracht noch eine weitere Verstärkung für das Abwehrzentrum. «Wir haben in der Innenverteidigung noch eine vakante Position. Wir sind da schon relativ weit, so dass wir eine schnelle Entscheidung treffen können», sagte Sportdirektor Bruno Hübner dem «Hessischen Rundfunk».

In Südtirol werden die Frankfurter auch zwei Testspiele gegen Vereine aus der ersten italienischen Liga bestreiten. Erster Gegner ist am kommenden Donnerstag in Brixen US Sassuolo. Am Sonntag geht es dann in Gais gegen Aufsteiger Benevento Calcio.

Unterhaltung