Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 407 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Vorhang zu

Vorhang zu Foto: © Hessisches Staatstheater Wiesbaden

Spielbetrieb eingestellt bis einschließlich 30.11.2020

Gestern hat die Ministerpräsidentenkonferenz zusammen mit der Bundesregierung Maßnahmen beschlossen, die Veranstaltungen in Theatern untersagen.

Ab Montag, 2. November 2020, bis einschließlich Montag, 30. November 2020, bleiben die Vorhänge in allen unseren Spielstätten geschlossen.

Unter anderem müssen folgende Vorstellungen leider entfallen:

  • die Premiere des Balletts »Horizonte«
  • die Premiere der Operette »Der Zigeunerbaron«
  • die Premieren des JUST-Weihnachtsstücks »MärchenMärchen«
  • die Premiere des JUST-Weihnachtsstücks »Peter Pan«
  • die Wiederaufnahme des Musicals »Jesus Christ Superstar«
  • die Wiederaufnahme des Schauspiels »Schöne Bescherungen«
  • die Wiederaufnahme des Schauspiels »Der zerbrochne Krug«
  • die Wiederaufnahme des Jungen Schauspiels »Katers Kuchen«
  • die Wiederaufnahme des Jungen Schauspiels »Michael Kohlhaas – White Boxx Vol. 2«
  • beide Termine des Konzerts WIR 3
  • Alle Veranstaltungen des Tanzfestivals Rhein Main

Das JUST-Musical »Jugend ohne Gott«, dessen Uraufführung für den 27. Februar 2021 in der Wartburg geplant war, wird in die kommende Spielzeit verschoben und ist im März 2022 zu erleben.

Die Ticket-Info zum Umgang mit bereits gekauften oder reservierten Karten finden Sie wie immer weiter unten.

 Auf unserer Sonderseite Coronavirus finden Sie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wir bemühen uns, die Seite laufend aktuell zu halten und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis, sollten Sie einmal nicht die aktuellste Antwort auf eine Frage finden. Später noch einmal nachsehen lohnt sich.

Ticket-Info
Umgang mit bereits gekauften & reservierten Karten

Alle Karten der abgesagten Vorstellungen werden automatisch storniert, wenn Zuschauer*innen bei uns ihre Kontodaten hinterlegt haben. Der Betrag wird auf die hinterlegte Bankverbindung erstattet. Für die Stornierung müssen Sie nicht eigens an die Theaterkasse kommen.

Alle Besucher*innen, deren Kontodaten nicht bei uns hinterlegt sind, oder die per Kreditkarte bzw. PayPal bei uns gekauft haben, wenden sich bitte an die Theaterkasse. Das geht vor Ort oder telefonisch unter Vorlage des Tickets bzw. Nennung der Auftragsnummer, damit die Eintrittskarten rückerstattet werden können. Sie müssen sich auch nicht sofort bei uns melden.

Wenn Sie als Gruppe gebucht haben, wenden Sie sich bitte wie gewohnt an das Gruppenbüro.
Telefon 0611.132 300
E-Mail gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de

Bitte wenden Sie sich grundsätzlich immer an die Verkaufsstelle, bei der Sie die Karten erworben haben.


Abonnent*innen erhalten automatisch eine Rücküberweisung der ausgefallenen Vorstellung, wenn Ihre Kontodaten bei uns hinterlegt sind. Wenn Sie stattdessen einen Umtauschschein wünschen, lassen Sie es uns wissen. Abonnent*innen können sich bei Fragen an das Abonnementbüro wenden.
Telefon 0611.132 340
E-Mail abonnement@staatstheater-wiesbaden.de
Unterhaltung