Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 81 • Lesedauer: max. 1 Minute

Wiesbaden bedauert Beendigung der Städtepartnerschaft durch den Gemeinderat der Stadt Gent

Wiesbaden, Kurhaus, Kasino, Springbrunnen, Hessen Wiesbaden bedauert Beendigung der Städtepartnerschaft durch den Gemeinderat der Stadt Gent Foto: © nathaliemeyer0 / pixabay.com

Die Landeshauptstadt Wiesbaden verliert eine Partnerstadt. 51 Jahre nach Begründung der Städtepartnerschaft mit Gent will die belgische Stadt die Verbindung lösen. Dies teilte die Stadtverwaltung Gent am Donnerstagnachmittag, 21. Januar, telefonisch mit. Ein offizielles Schreiben an Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende soll folgen, liegt aber noch nicht vor. Mende bedauerte diesen einseitigen Schritt der Stadt Gent, der weder angekündigt noch erörtert worden sei. „Wir reichen die Hand für eine weitere Zusammenarbeit“, sagte Mende.


Weitere Infos gibt es hier...

Unterhaltung