Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 171 • Lesedauer: max. 1 Minute

27. Schiersteiner Weinfest

In Schierstein wird auf dem Hans-Römer-Platz an drei Tagen von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. Mai, bereits zum 27. Mal das beliebte Schiersteiner Weinfest gefeiert.


In diesem Jahr laden Schiersteiner Weingüter wieder zu einem guten Glas Wein ein. Zudem wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucherinnen und Besucher. Die Weinstände öffnen erstmals am Freitag, 13. Mai, um 15 Uhr. Die offizielle Eröffnung findet dann um 17 Uhr durch den Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert und die Wiesbadener Weinkönigin Michelle I. statt. Von 19 bis 23 Uhr spielen "Franky und Band" Livemusik.

Die Stände öffnen dann am Samstag, 14. Mai, schon um 14 Uhr, ab 19 Uhr sorgt die Gruppe "Gear Down" für die musikalische Unterhaltung. Am Sonntag, 15. Mai, startet das Weinfest schon ab 10 Uhr und um 11 Uhr  wartet dann der Frühschoppen. Zu Ende geht das Fest in Schierstein dann ab 17 Uhr mit jeder Menge jeder Menge Rock und Oldies mit "LH-Special".

Nachdem das Fest in den beiden letzten Jahren Corona-bedingt ausfallen musste, können sich die Gäste nun auf drei tolle Tage freuen.

Unterhaltung