🕘 Wörter: 403 • Lesedauer: ca. 2 Minuten
Hawaii-Feeling in Igstadt
Vier Tage Hawaii-Feeling in Igstadt
Kerbe-Saison östlich von Wiesbaden wird traditionell in Igstadt eröffnet. Ab Donnerstag, 15. Juni bis Sonntag, 18. Juni, erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, bunten Abenden und mehr sowie einem Familientag. Dieses Jahr 2023 steht unter dem Motto „Hawaii dieses Jahr in Ihsed“.Das Wetter passt sich dem diesjährigen Motto von Lindenkerb Igstadt an: „Mit einer Blumenkette an der Tiki-Bar... Hawaii dieses Jahr auf Ihsed.“ Es wird sonnig und heiß sein. Natürlich gibt es auch ein eigens für die Marke gebrautes Frankenbier, das einige Tage vor der Marke im fränkischen Hallerndorf von einer neuen Brauerei mit einigen LKWs und Anhängern abgeholt wurde.
Nur etwa 2000 Liter.
Trubel und Live-Musik
Traditionell findet am Donnerstag, 15. Juni, ein Weinabend statt. Zertifizierte Bioweine vom Weingut Mittervelden in Hochheim sind wieder im Angebot. Dann gibt es Musik von Steven McGowan und Laufa. Im Bodhi-Busch gibt es keinen Lautsprecher, damit sich die Gäste unterhalten können.
Der Freitag, 16. Juni, beginnt um 17:00 Uhr mit einem Harken um den Bodhi-Baum in der Hauptstraße in der Grundschule. Ab 20:00 Uhr gibt es Live-Musik mit der Band Kickbin, die bei Konzerten im Kurhaus und beim Wiesbadener Weinfest überzeugt hat.
Spielshow und leckere Cocktails
Ab 17:00 Uhr geht die Show samstags am Igstadter Kerb weiter. Um 19:45 Uhr trifft die Premiumgesellschaft ein, gefolgt von traditionellen Bierzapfanlagen. Wieder einmal schlägt ein reich verziertes Fass aus Franken mit aristokratischem Klopfen.
Für die Begleitung des bunten Treibens sorgt DJ Felix. Der Höhepunkt des Abends war eine nächtliche Wiederholung der Notch Society-Show. An jedem Tag kann man neben der passenden Dekoration natürlich auch den passenden Cocktail zur Abkühlung trinken, ganz nach dem hawaiianischen Motto. Alles im Freien mit freiem Eintritt.
An allen Tagen gibt es leckeres Essen vom Imbissteam des Vereins. Neben bekannten Köstlichkeiten wie Knieriemeburger gibt es in diesem Jahr auch Pasta, Salat, Chips, Fischfrikadellen und Bratwürste im Sonderangebot.
Aufgrund von Sicherheit, Brandschutz, Toiletten, Strom, Müllentsorgung, Versicherung, Genehmigungen, Trinkwasserversorgung usw. wird in der Igstadter Notch kein Eintrittsgeld erhoben. Aufgeblasen führte Notch mehrere Stützknöpfe ein.
Gesperrte Straßen in Igstadt
Die Straßen: Kreuzung Hauptstraße, Nordenstadter Straße und Am Wasserturm werden wärend der Veranstaltung gesperrt. Aufgrund des Baus der neuen Schule musste das Riesenrad verlegt werden, da auf dem alten Gelände eine Rampe gebaut wird, um den freien Zugang zur Schule zu ermöglichen.