🕘 Wörter: 645 • Lesedauer: ca. 2 Minuten
Großes Open Air-Vergnügen
Großes Open Air-Vergnügen mit Live-Musik und Fahrgeschäften auf den Bleichwiesen
Ein buntes, unterhaltsames und actionreiches Wochenende bietet die Gibber Kerb in Biebrich ab kommenden Freitag. Vergnügungspark, Live-Musik und Show versprechen erlebnisreiche und aufregende an den vier Festtagen Momente. Zum Abschluss wartet ein Brillant-Feuerwerk.
Das bietet Volks-, Trachten- und Heimatfest Gibber Kerb bietet auch in diesem Jahr wieder Spaß, Unterhaltung und reichlich Action von Freitag bis Montag, (14. bis 17. Juli). Auf dem abwechslungsreichen und großen Vergnügungspark erwartet die kleinen und großen Besucher aufregende Fahrgeschäfte wie der “Hip Hop Fly“, der “Kettenflieger“, der “Intoxx“, eine “Nostalgie Schiffschaukel“ sowie ein Kinderriesenrad und viele weitere Vergnügungsattraktionen.
Mitten auf der Bleichwiesen steht wieder eine große Open-Air Bühne, auf der an allen vier Festtagen ein unterhaltsames und stimmungsvolles Programm mit Show und Musik geboten wird.
Festbieranstich und Live-Musik zu Eröffnung
Am Freitag, 14. Juli, öffnet der Festplatz um 14:00 Uhr. Der musikalische Auftakt der 114. Gibber Kerb startet ab 19:30 Uhr mit den Meilinger Musikanten. Um 20:00 Uhr ist der Offizielle Festbieranstich durch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Gert-Uwe Mende.
Im Anschluss finden die Ehrungen verdienter Mitglieder der Gibber Kerb-Gesellschaft statt. Mit Blas- und Stimmungsmusik der Meilinger geht es in den weiteren Abend.
Party und jede Menge Vergnügen
Am Samstag, 15. Juli, kann der Festplatz ab 14:00 Uhr erobert werden, die Geschäfte, Buden und Fahrattraktionen öffnen. Um 19:30 Uhr beginnt der große Partyabend mit den Wiesenfeldern.
Die Partyband aus dem Frankenland begeistert ihr Publikum ganz nach dem Motto “Heftich Fränggisch“. “Heftich“, steht für Party, Stimmung, Gaudi - Abrocken bis der Arzt kommt. Und “Fränggisch“ ist ein Garant für gute Laune, Spaß am Musizieren und ansteckende Partypower.
Ökumenischer Gottesdienst und Party-Band am Abend
Der Sonntag, 16. Juli, startet um 10:00 Uhr mit dem Besuch der Biebricher Seniorenheime Toni-Sender Haus, Katharinenstift und Herz-Jesu Heim sowie einer Abordnung der Gibber Kerbegesellschaft auf dem Festplatz. Die Wiesbadener Taunusmusikanten sorgen für die passende Unterhaltung. Ebenfalls um 10:00 Uhr beginnt der Ökumenische Gottesdienst auf der Bleichwiese in Begleitung der Meilinger Musikanten mit anschließendem Platzkonzert.
Von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr spielt die Kapelle “Concordia Kostheim“ auf der Open Air-Bühne. Die Truppe hat ein breites Repertoire Unterhaltungsmusik - von der Klassik über Schlager bis zur Volks- und Stimmungsliedern - im Gepäck.
Ab 20:00 Uhr gibt es Live-Musik mit Edward “Eddy“ Joseph. Der Vollblut-Musiker begeistert sein Publikum mit seiner unvergleichlich vielseitigen Stimme und seiner Gitarrenkunst.
Show, Comedy und Musik
Am Final-Montag, 17. Juli, beginnt um 9:00 Uhr der traditionelle Frühschoppen mit Ochs am Spieß, der vom Amt für soziale Arbeit unterstützt wird. Mit dabei in diesem Jahr ist Stefan Persch als Stimmungssänger und Moderator. Woody Feldmann mit Comedy der Spitzenklasse, Mike Münnich mit Ballermann Hits vom Feinsten und das Kolping-Männerballett “Die Biebricher Waden“ werden das Publikum zusätzlich unterhalten. Der Eintritt ist frei!
Zwischen 15:00 und 19:00 Uhr ist auf dem Volks-, Trachten und Heimatfest großer Familiennachmittag mit ermäßigten Preisen bei den mitwirkenden Geschäften auf dem Festplatz.
Live-Party-Musik und Feuerwerk
Ab 18:00 Uhr findet der große musikalische Stimmungsabend mit den Original Mühlbachtalern statt. Die vier Burschen aus dem Mühlbachtal stehen für echte Volksmusik, Schlager, Party- und Rockhymnen.
Um 22:45 Uhr erleuchtet der Himmel über der Bleichwiese: Das große Brillantfeuerwerk zaubert eine 10-minütige farbenprächtige Lichter-Show in die beginnende Sommernacht.
An allen Tagen ist freier Eintritt auf dem gesamten Festgelände.
Anfahrt mit Auto und ÖPVN
Parkplätze stehen in der Tannenhäuser sowie in den angrenzenden Straßen und im Bereich der Bleichwiesen in Ausreichender Zahl zu Verfügung.
Die Gibber Kerb ist mit den Linien 4 und 14 - Biebricher Allee bzw. Tannhäuser Straße - sowie der Linie 39, die Haltestelle befindet sich direkt am Eingang zum Festgelände, gut erreichbar.
An allen Tagen bietet ESWE Verkehr das VeranstaltungsTicket an. Erwachsene zahlen 4,60 Euro (Kinder 2,70 Euro) für Hin- und Rückfahrt.