🕘 Wörter: 254 • Lesedauer: max. 1 Minute
Kunst und Kultur in der Natur
Mensch – Natur - Kultur
Im September geht die Veranstaltungsreihe "Mensch – Natur - Kultur“ in Wiesbaden in eine Fortsetzung. Ab dem 9. September kann man den Künstlern bei der Arbeit zusehen. Ausstellungseröffnung ist am Samstag, 16. September.
Die Veranstaltungsreihe "Mensch – Natur - Kultur“ des Grünflächenamtes wird im September in den hinteren Kuranlagen fortgesetzt. Die Kunstaktion findet in der Parkanlage zwischen "An der Dietenmühle“ und Fichtestraße statt. Die Projektfläche ist ausgeschildert.
Die Hinteren Kuranlagen haben eine herausragende Bedeutung durch die Verbindung von Innenstadt mit den Wiesentälern, land- und forstwirtschaftlichen Flächen im Außenbereich. Sie sind beliebter Ort für Erholungssuchende, Sporttreibende und Besucherinnen und Besucher der Landeshauptstadt und dienen als sozialer Treffpunkt.
Künstler bei der Arbeit zusehen
Bürgermeisterin Christiane Hinninger lädt herzlich ein, an diesem besonderen Kultur-Natur-Ereignis teilzunehmen. In der Zeit von Samstag, 9. September, bis Sonntag, 24. September, können Besucherinnen und Besucher den Künstlerinnen und Künstlern bei der Arbeit zusehen.
Die Ausstellungseröffnung findet am Samstag, 16. September, um 16:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Kinderspielplatz "Parkstraße“ an der Blumenwiese.
Führungen
Die Werke werden bis Sonntag, 19. November, zu besichtigen sein.
Öffentliche Führungen finden am Sonntag, 17. September, um 16:00 Uhr, am Samstag, 23. September, um 16:00 Uhr und am Samstag, 14. Oktober, um 15:00 Uhr statt. Die Führungen sind kostenlos.
Verschiedene Kunstwerke
Gezeigt werden Objekte, Installationen, Malerei und Graphik von Renate Reifert, Renate Schwarz-Kraft, Udo W. Gottfried, Christiane Steitz, Hans-Jürgen Fulland, Rolf Toyka, Cornelia Kandler, Melissa Klingelhöfer, Malu Gruhne, Tine Kaiser, Ute Kilian und Karin Tettenborn.