🕘 Wörter: 287 • Lesedauer: max. 1 Minute
Feiern, Genießen, Schlemmen: Der Sekttag bei Henkell Freixenet
Der Sekttag bei Henkell 2024 Foto: © Peter Krausgrill
Strahlender Sonnenschein, ausgelassene Stimmung: Der Sekttag am 11. Mai war ein voller Erfolg
Bereits zum Start um 11 Uhr füllte sich das Firmengelände mit zahlreichen Gästen. Über den Tag verteilt feierten bis zum Abend über 12.000 Besucherinnen und Besucher getreu dem Firmenmotto „Celebrate Life“ auf dem malerischen Ehrenhof.Als wahres Erlebnis für alle Sinne wurde an diesem Tag für alle Gäste etwas geboten: Neben einer prickelnden Getränkeauswahl an Sekt, Cava, Crémant und Prosecco sorgten verschiedene Foodtrucks mit einer Vielzahl von Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.
In Kombination mit der einzigartigen Kulisse im Ehrenhof wurde nicht nur geschlemmt, sondern auch getanzt: Internationale Musikerinnen und Musiker sorgten mit einem vielseitigen Programm auf der Bühne für fantastische Stimmung. Neben Sven West und Silvia Diaz, die mit ihren außergewöhnlichen Stimmen überzeugten, schafften es auch die Brüder Habibi und Amadu mit ihrem Percussion-Spektrum, die Besucher zu begeistern und zum Tanzen zu animieren.
DJ Alex K rundete das Programm mit seinem Repertoire aus Oldies, Musik der 70er, 80er und 90er sowie aktuellen Hits ab. Im Rahmen von verschiedenen Tastings konnten Interessierte unsere Marken kennenlernen und bei spannenden Kellereiführungen inklusive Rundgang durch die Produktion allerlei Wissenswertes über die Herstellung und Historie des Unternehmens und der Marke Henkell lernen.
Die Stadtbahn THermine lud zu regelmäßig stattfindenden, kostenlosen Sonderfahrten über das Henkell-Gelände und durch Biebrich ein und lieferte so spannende Informationen über das Unternehmen und die Umgebung. Auch die Spielbank Wiesbaden war wieder vor Ort: Gäste konnten beim „Just for fun“-Black Jack oder Roulette ihr Glück herausfordern. Last but not least begeisterte auch der Henkell Freixenet-Shop mit seinem internationalen Sortiment und lud zum Stöbern und Einkaufen ein.