Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Babenhausen

Aktuelles aus Babenhausen und Deutschland - Seite 6

  • Gesundheitsdezernent Majer kündigt Sondertermine zur Im…

    Termine für Berechtigte der Priorität 1 bis 3 und Ü60-Jährige über Terminland-Portal Das Datum der Impftermine wurde geändert. Die Termine werden bis Dienstag, 4. Mai, vergeben.Das Impfzentrum Frankfurt in der Festhalle bietet von Mittwoch, 28. April, bis Dienstag, 4. Mai, nun …

  • Fünf Tipps für eine Städtereise 2021/2022

    Städtereisen erfreuen sich unter Reisenden aller Altersgruppen einer großen Beliebtheit. Dies gilt für das In- und Ausland gleichermaßen. Ein langes Wochenende oder einige zusammenhängende freie Tage reichen aus, um eine Stadt zu erkunden. In der Regel brauchen Sie keinen …

  • Den Hausrat schützen mit der passenden Versicherung

    In Deutschland gibt es Versicherungen, die verpflichtend sind. Dazu zählt die Kfz-Haftpflichtversicherung, in einigen Bundesländern auch die Hundehaftpflicht und zunehmend ist in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens, eine private Haftpflichtversicherung notwendig. …

  • Covid-19-Pandemie: Landbasierte Casinos in den Zeiten v…

    Fast jeder weiß, dass die Covid-19-Pandemie das Nachtleben mit sozialer Distanzierung, Lockdowns, Maskenpflicht und frühen Ausgangssperren schwer getroffen hat. Die Branche ist in ernsten Schwierigkeiten. Der Glücksspielsektor war auch nicht immun gegen die Konsequenzen von …

  • Berlin-Trip mit Hund: 5 Tipps

    Du bist Hundebesitzer*in und planst einen Berlin-Trip? Dann muss dein Vierbeiner natürlich mit, schließlich gehört er zur Familie. Und auch wenn ein Städtetrip mit Hund vielleicht im ersten Moment ein wenig verrückt klingen mag, so ist es das gar nicht, denn besonders Berlin …

  • Nachhaltiges Wohnen Nachhaltiges Wohnen lässt sich einf…

    Nachhaltigkeit steht hoch im Kurs. Dies gilt auch dann, wenn es ums Wohnen geht. Dabei kannst auch du zum Erreichen von Umweltzielen beitragen. Es ist dafür oft nur eine kleine Abänderung der Lebensgewohnheiten notwendig. Doch damit du die passenden Maßnahmen triffst, musst du …

  • Berlin als Hauptstadt der Kryptowährungen

    Kryptowährungen boomen und das nicht zuletzt wegen der Corona-Krise. Anleger und Finanz-Interessierte kommen um die digitalen Währungen kaum noch herum, haben diese sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und auch jetzt steigen die Kurse weiter an. Auch in Berlin ist die …

  • Agentur für Arbeit - Annaberg-Buchholz vermittelt

    Annaberg-Buchholz: Gerade in den vergangenen 12 Monaten hat sich die Arbeitswelt massiv gewandelt. Digitalisierung, Home Office und Distanz sind nur einige, wenige Schlagworte, die diese Zeit geprägt haben. Das verändert selbstverständlich auch die Qualifikationsbedarfe an die …

  • Camping in und um Berlin

    Bei einer Städtereise nach Berlin entscheiden sich die meisten Menschen für die Buchung eines Hotels oder eines Apartments, dabei hat die deutsche Hauptstadt mit attraktiven Campingplätzen eine interessante Alternative zu bieten. Neben den städtischen Anlagen gibt es im …

  • Streetwearkultur in Deutschland

    Streetwear gehört im Moment zu einem der angesagtesten Trends in der Modebranche, der Begriff umfasst eine informelle und sportliche Stilrichtung. Zwar ist diese Mode nicht unbedingt bürotauglich, aber sie präsentiert sich trotzdem ausgehtauglicher und ein wenig eleganter als …

  • Vivarium Darmstadt 🦦: Besuch mit einem negativen Test m…

    Mit Inkrafttreten des bundesweit gültigen Infektionsschutzgesetzes bleiben die Außenbereiche des Darmstädter Tiergartens weiterhin geöffnet. Besucherinnen und Besucher (ausgenommen Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben) müssen aber ab Samstag, 24. April 2021, …

  • Elf Tänzer*innen 🩰 des Hessischen Staatsballetts starte…

    Elf Tänzer*innen des Hessischen Staatsballetts erobern in Startbahn 2021 die Große Bühne im Staatstheater Darmstadt. In der Streaming-Premiere am 30. April um 20 Uhr können sich Zuschauer*innen auf zehn ganz unterschiedliche Choreografien freuen.„Das „Startbahn"-Format rückt das …

  • ‚Impfen schützt – einen selbst und andere‘

    Oberbürgermeister Feldmann mit AstraZeneca geimpft - Stadtoberhaupt und Gesundheitsdezernent Majer überzeugt von Wirksamkeit des Vakzins Seit dem Wochenende des 17. und 18. April können sich endlich auch Personen über 60 mit AstraZeneca gegen das Coronavirus impfen lassen. Doch …

  • Darmstadt unterstützt weiterhin private Baumpflanzungen…

    Da der Aufruf des Magistrats zur Pflanzung von Bäumen auf privaten Grundstücken sehr großen Anklang fand und das hierzu eingerichtete Bezuschussungsprogamm in den vergangenen Jahren sehr gut angenommen wurde, wird dieses auch in diesem Jahr fortgesetzt. Damit die geförderten neu …

  • Zusätzliche Impftermine für Ü60 für das kommende Wochen…

    Für das kommende Wochenende vom 24. bis 25. April werden für Frankfurter Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahren zusätzliche Impftermine mit AstraZeneca auf dem Portal Terminland unter https://www.terminland.de/impfzentrum-frankfurt/ freigeschaltet. Bereits am vergangenen …

  • Tipps 🥊 Kampfsport in Frankfurt 🥋 2021

    Kickboxen, Karate, Wing Tsun, Jiu Jitsu oder doch Judo? Möglichkeiten, sich dem Kampfsport zu widmen und eine Kampfkunst zu erlernen gibt es in Frankfurt viele. Wir haben uns für Euch umgesehen und stellen Euch einige der besten Locations rund um Kampfsport und …

  • 🍏 Leckere & Gesunde Smoothies voll mit Vitaminen 🍌

    Smoothies, vollgepackt mit Vitaminen Smoothies sind schon lange eine beliebte Art, alle nötigen Vitamine zu sich zu nehmen, ohne aufwändig kochen zu müssen. Wir zeigen euch, welche Kombinationen am sinnvollsten sind, damit ihr Euch die Vitamine zuführen könnt, die Ihr auch …

  • Mobiles Grünes Zimmer begrünt wieder verschiedene Plätze

    Die Darmstädter Innenstadt wird wieder grüner: Am 19. April 2021 werden das Mobile Grüne Zimmer (MGZ) und die Grünen Stadtmöbel auf dem Luisenplatz aufgestellt. Von April bis November wird das MGZ dann wieder durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt touren und wie in den …

  • Binding startet Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfur…

    Frankfurt, 19. April 2021. Die Binding-Brauerei startet den Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfurt“, der die lebenswertesten Seiten der Stadt in den Mittelpunkt stellt. Der Wettbewerb schließt an die Kampagne „Auf Frankfurt, wie es wirklich ist“ an. Gesucht werden Fotos, die …

  • Opening: Philipp Plein - Flagship Store - Frankfurt

    PHILIPP PLEIN, eine Marke, die vom gleichnamigen Designer gegründet wurde und weltweit bekannt ist, kommt nach Frankfurt, um seine Präsenz in Deutschland zu festigen. Der in Deutschland geborene Philipp Plein freut sich, sein erstes Geschäft in Hessen zu eröffnen. Er feiert die …

  • Darmstadt sagt Europawochenende 2021 zum zweiten Mal pa…

    Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation in Darmstadt und weltweit sagt die Wissenschaftsstadt Darmstadt nun zum zweiten Mal in Folge die Großveranstaltung „Europawochenende 2021“ ab. Oberbürgermeister Jochen Partsch bedauert die erneute Absage des städtischen Grenzgangs und …

  • Die schönsten Mode-Trends und Tipps für den Frühling 2…

    Endlich ist der Frühling da und mit ihm die neueste Damenmode! Jetzt ist die beste Zeit, Strickpullover und Daunenjacken mottensicher im Kleiderschrank zu verstauen und einen Blick auf die aktuellen Trends zu werfen. Vielleicht sind einige Stücke aus den vergangenen Jahren auch …

  • Gesund durch den Lockdown - 5 Tipps

    Der nach vielen Monaten immer noch andauernde Corona-Lockdown hat den Alltag ziemlich verändert. Die Folgen sind noch nicht absehbar, aber nach wie vor ist die Sorge groß, sich mit dem Corona-Virus anzustecken. Daher fragen sich viele: Wie komme ich gesund durch diese Zeit? In …

  • Tipps 🥋 Selbstverteidigung & Kampfsport in Darmstadt 🤼 …

    Jeder hat das Recht auf Sicherheit und Schutz. Doch leider besteht die Möglichkeit, hin und wieder mit gefährlichen Situationen konfrontiert zu werden. Ob nachts auf dem Weg nach Hause oder mitten am Tag, viele kennen das Gefühl der Unsicherheit. Doch glücklicherweise könnt Ihr …

  • Betäubungsmittelgesetz: Ist der Kampf gegen die Drogen …

    In jedem Krieg gibt es Verlierer und Gewinner - das gilt auch für den Kampf gegen die Drogen. Obwohl dieser bereits seit mehreren Jahrzehnten wütet, ist immer noch kein Ausgang in Sicht. Und auch die Drogenkriminalität scheint nicht abzuflauen. Im Gegenteil: laut den Statistiken …