Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bremen
🕘 Wörter: 2.562 • Bilder: 1 • Lesedauer: ca. 7 Minuten

9 Tipps 🏰 Eventlocations in Bremen 📍 2024

Findet die perfekte Location für Euer Event!

Gedeckter Tisch, Teller, Gäbel, Löffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in Bremen? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von eleganten Hotels über gemütliche Restaurants bis zu historischen Sälen in einer Burg alles vorhanden ist.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Eventlocations in Bremen


Atlantic Grand Hotel, Altstadt – Elegantes Tagungshotel

Das Atlantic Grand Hotel Bremen findet Ihr zentral in der Bredenstraße, nur drei Gehminuten vom Bremer Rathaus, vier Gehminuten vom Bremer Dom und 6,3 km vom Universum Bremen, einem interaktiven Wissenschaftszentrum, entfernt. Das lebhafte Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie das Schnoorviertel und zahlreichen Museen befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Neben Übernachtungsmöglichkeiten bietet das elegant-modern eingerichtete Hotel unter anderem auch ein High-End-Restaurant, eine Skylounge sowie ein Konferenzzentrum und mehrere Konferenzräume an. 

Platz für bis zu 140 Gäste 

In den Räumen des Atlantic Grand Hotel könnt Ihr Hochzeiten, Jubiläen oder verschiedene Abendveranstaltungen ausrichten. Dafür stehen Euch im Hotel neun Räumlichkeiten zur Verfügung. Darunter gibt es vier Konferenzräume mit einer Größe von 56m² bis 80m², die teilweise auch miteinander kombiniert werden können und so die Eventfläche auf 116m² bzw. 140m² vergrößern. Sie bieten je nach Bestuhlung 12 bis 140 Gästen Platz. Für besondere Veranstaltungen stehen Euch auch der elegante Weinkeller (55m²) für 20 Personen und die Roof Lounge mit Dachterrasse (554m²) für 350 Gäste zur Verfügung. Letztere bietet einen tollen Blick über Bremen und die Weser.

Erstklassiges Catering nach Euren Wünschen 

Für eine gelungene Abendplanung steht Euch das hoteleigene Veranstaltungsteam zur Seite, das Euch in Sachen Raumbelegung, Ausstattung und Pauschalen berät. Für das Catering Eurer Events könnt Ihr Euch aus einer riesigen Auswahl an Vorspeisen, Suppen, Hauptgängen und Desserts individuelle Menüs zusammenstellen oder Euch für eines der tollen Buffets entscheiden. Für Tagungen und Seminare stehen Euch außerdem modernste Tagungs- und Moderationstechnik zur Verfügung.


Jetzt über Atlantic Grand Hotel informieren

Beach Club White Pearl, Neustadt – Strandurlaub mitten in Bremen

Ein einzigartiges Flair bietet Euch der Beach Club White Pearl, der in der Werderstraße in der Nähe des Olbers-Planetariums liegt. Die Location ist der perfekte Ort, um Events und private sowie Firmenfeiern mit dem einmaligen Urlaubsfeeling zu verknüpfen. Setzt Euch unter die vielen Palmen und spürt den Sand zwischen Euren Zehen - mediterranes Strandfeeling mitten in Bremen.

Open-Air-Location mit Urlaubsfeeling

Die Open-Air-Location verfügt über eine Gesamtfläche von über 1.200 m² und bietet bis zu 500 Personen bequem Platz. Der Beach Club ist mit vielen Liegestühlen und Hängematten sowie mit über 800 Tonnen Sand ausgestattet, sodass Ihr im Sommer entspannte Chill-Outs oder ausgelassene Partys mit Freunden, Familie oder Kollegen feiern könnt. Dazu gibt es Groove-Jazz, Chill-Out-Klänge oder angesagte Clubtracks.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt 

Der Beach Club ist auch mit einer Bar und einer umfangreichen Getränkekarte ausgestattet, vom Caterer bekommt Ihr BBQ, kreative Baguettes und leckere Salate. Durch ausreichend Parkplätze beginnt die Entspannung schon bei der Anreise. Ihr könnt Euch unter Palmen und mit dem Geräusch der Wellen bei einem Kurzurlaub entspannen.


Jetzt über Beach Club White Pearl informieren

Bel Etage, Mitte – Modern-gemütliches Ambiente

Die Event- und Tagungsfläche Bel Etage befindet sich im Kaufhaus am Brill in der Hutfilterstraße im Stephaniviertel. Im Innern erwartet Euch eine gemütliche, helle Atmosphäre mit orangefarbenen Akzenten. Die Eventfläche verfügt über eine große Glasfront, sodass Ihr einen atemberaubenden Blick über Bremen habt. Die Räume sind lichtdurchflutet und können für alle Arten an Events wie Firmenfeiern oder private Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen gemietet werden.

Eventraum für bis zu 200 Personen

Mit einer Fläche von 320m² bietet das Bel Etage eine Veranstaltungsfläche für bis zu 200 Personen. Durch die vollklimatisierten Räume und eine gute Schallisolierung können auch private Veranstaltungen ungestört und mit angenehmer Temperatur stattfinden. Durch die Barrierefreiheit wird das Bel Etage für jeden Eventbesucher zugänglich, sodass jeder die tolle Aussicht und das gute Catering genießen kann.

Catering auch außer Haus

Wenn Ihr Euch schon für eine andere Eventlocation entschieden, aber noch keinen Caterer gefunden habt, seid Ihr bei dem Bel Etage ebenfalls an der richtigen Adresse, denn es wird auch ein Catering außer Haus angeboten, das ganz nach Euren individuellen Wünschen zubereitet wird. Die regulären Öffnungszeiten des Restaurants sind montags bis freitags von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr.


Jetzt über Bel Etage informieren

Bootshaus Hemelingen, Südost – Maritimes Flair mit Terrasse

Für ein wenig orientalisches Feeling mitten in Bremen besucht das Bootshaus Hemelingen in der Straße "Zum Sporthafen Hemelingen" im Südosten von Bremen. Das Restaurant mit maritimen Flair serviert neben Klassikern auch orientalische Spezialitäten und besitzt neben seinen Räumlichkeiten auch eine Sommerterrasse sowie einen barrierefreien Zugang und einen großen Parkplatz. Vom Bootshaus aus habt Ihr eine einzigartige Sicht über die Weser bis zu den Domtürmen und dem Weser-Tower.

Veranstaltungen bis zu 150 Personen

Das Restaurant eignet sich wunderbar für Events wie Hochzeiten, Geburtstage, Familien- und andere private Feiern mit bis zu 150 Personen. Ihr könnt den Service des Restaurant-Teams aber auch für gewerbliche Events wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Tagungen in Anspruch nehmen. Die Küche verwöhnt Euch während Eures Events beispielsweise mit einem Buffet ab 35 €, bei dem es unter anderem verschiedene Vorspeisen wie Antipasti, Börek und Tomaten-Mozzarella-Platten, Hauptgerichte wie Schweinegeschnetzeltes und Moussaka-Auflauf sowie als Dessert Panna Cotta und Rote Grütze gibt.

Große Speise- und Getränkeauswahl

Ebenso abwechslungsreich wie die Speisekarte ist auch die Getränkeauswahl. Neben typischen alkoholfreien Getränken findet Ihr eine große Auswahl an Spirituosen, verschiedenen Weinen und sowohl alkoholfreien als auch alkoholischen Cocktails. Das Restaurant bietet Euch einen Raum mit toller Atmosphäre für eine genussvolle Entspannung sowie einen regelmäßigen Mittagstisch, der wochentags bis 14:40 Uhr serviert wird.


Jetzt über Bootshaus Hemelingen informieren

Burg Blomendal, Blumenthal – Mit historischem Flair

Ein einzigartiges Ambiente für Feiern aller Art bekommt Ihr in der Burg Blomendal, das Ihr in der Auestraße im Nordwesten von Bremen in Blumenthal findet. Die Veranstaltungslocation befindet sich in einer ursprünglich im Jahr 1345 erbauten, kleinen Burganlage, die eine traumhafte Kulisse für romantische Hochzeiten, elegante Firmenfeiern, Ausstellungen, Konzerte, Tagungen oder ausgelassene Partys bietet.

Burgsäle mit historischem Ambiente

Die Burg Blomendal verzaubert durch ein historisches Ambiente und ein liebevoll gepflegtes Anwesen. Hinter den Steinmauern verbergen sich im Hauptgebäude der Ritter- sowie der Hoyersaal mit Platz für 40 Personen, die Euch durch massive Holzmöbel, eingebaute Kachelkamine, verzierte Dachbalken und einige antike Möbel in eine vergangene Zeit versetzen und in denen Ihr ein Event der Extraklasse veranstalten könnt. Für etwas mehr legere Feiern könnt Ihr auch die kürzlich renovierte Scheune mieten, die durch blau gestrichene Balkenkonstruktionen und einen flexibel ausstattbaren Raum besticht.

Ein Innenhof für Eure Open-Air-Events

Die Burg verfügt über einen ca. 390m² großen Innenhof mit einem großen Baum, der sich wunderbar als Ort für Open-Air-Events und Sommerpartys eignet, dazu kommt eine ca. 187m² große Rasenfläche. Außerdem befindet sich die Location in traumhafter Lage mitten im Grünen, sodass auch Spaziergänge und kleinere Wanderungen möglich sind. Im Hoyersaal können auch standesamtliche Trauungen vollzogen werden.


Jetzt über Burg Blomendal informieren

GOP Varieté-Theater, Mitte – Vier Eventräume unter einem Dach

Zentral in Bremen Mitte am Weser-Terminal gelegen, findet Ihr im GOP Varieté-Theater vier Veranstaltungslocations, die für Großveranstaltungen aller Art wie Businessevents, Hochzeiten, Präsentationen oder ausgelassene Partys geeignet sind. Im Inneren erwartet Euch sowohl ein modernes als auch elegantes Ambiente. Dazu kommen dunkle Holzakzente, moderne Kronleuchter, schwere Vorhänge, Glasfassaden und bunte Neonbeleuchtung

Verschiedene Räumlichkeiten für bis zu 400 Personen 

Die Eventlocation Adiamo verfügt über Platz für bis zu 400 Personen. Der Raum verbindet ein stilvolles Ambiente mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Er ist mit einer großen Eventfläche, modernster Licht- und Soundtechnik sowie einem DJ-Pult, vier Barbereichen und einer Terrasse mit Blick auf die Weser ausgestattet. Daneben gibt es auch den Varieté-Saal plus Balkon mit Platz für bis zu 400 Gäste, der mit 4er- und 6er-Tischen eingerichtet ist. In dem stilvollen Saal mit dunklen Möbeln und schweren, roten Vorhängen befindet sich auch eine große Bühne, die über modernste Show- und Eventtechnik verfügt.

Feiern im Foyer oder im Restaurant mit Sonnenterrasse 

Wenn Ihr einen Ort für einen Großempfang, eine Messe oder eine Produktpräsentation sucht, seid Ihr im Foyer des GOP am richtigen Ort. Auf 1.000m² mit Platz für 400 Personen findet Ihr eine modern gestaltete, lichtdurchflutete Location, in dessen hinterem Bereich sich auch die Piano Bar mit kleiner Bühne und einem Flügel befindet. Von hier aus habt Ihr auch einen Zugang zum Steigberger Hotel. Eine weitere Veranstaltungslocation des GOP ist das Restaurant Leander, von dem aus Ihr einen traumhaften Blick auf die Weser habt. Es finden hier 240 Gäste plus 100 Gäste mehr auf der Sonnenterrasse Platz, die sich von den Kreationen der Küche verwöhnen lassen können.


Jetzt über GOP Varieté-Theater informieren

Hal över Bremer Fahrgastschifffahrt, Altstadt – Feiern auf der Weser

Ein ganz anderes Eventerlebnis bietet Euch die Hal över Bremer Fahrgastschifffahrt, denn bei ihnen könnt Ihr Euch eines der vielen Veranstaltungsschiffe chartern. Damit bekommt Ihr eine wunderbare Kulisse für Firmenevents, Tagungen und Seminare, private Feste oder Ausflüge. Das Büro befindet sich an der Schlachte in der Altstadt zwischen dem Raddampfer Weserstolz und dem Martinianleger. Genießt während Eures Events einen wunderschönen Blick auf die Weser und einen entspannten Sonnenuntergang.  

Fahrgastschiffe für bis zu 700 Personen

Es stehen Euch sechs unterschiedliche Fahrgastschiffe sowie drei kleinere Fährschiffe zur Auswahl. Mit 55,2m Länge ist die Oceana das größte Schiff im Angebot: Auf ihr finden bis zu 700 Gäste Platz, 300 davon können es sich im bordeigenen Restaurant bequem machen. Außerdem gibt es 86 Konferenzplätze. Weitere Schiffe sind beispielsweise die Hanseat (41,39m Länge) mit 250 Restaurant- und 80 Konferenzplätzen und einen maximalen Personenanzahl von 400 Gästen oder die Gräfin Emma (41,6m Länge) mit 130 Restaurantplätzen und einer Platz für bis zu 250 Personen.

Leckeres Buffet ab 30 Gästen 

Für das Catering bietet Euch die Hal Över eine große Auswahl an unterschiedlichsten Buffets an, die Ihr ab 30 Gästen bestellen könnt. Darunter findet Ihr beispielsweise kalt/warmes Buffet, ein Bremer Buffet mit regionalen Spezialitäten sowie ein vegetarisches, skandinavisches, mediterranes oder internationales Buffet, sodass jeder Geschmack auf seine Kosten kommt. Für das Catering für kleinere Gruppen könnt Ihr Euch individuell beraten lassen.


Jetzt über Hal över Bremer Fahrgastschifffahrt informieren

Messe Bremen, Findorff-Bürgerweide – Flexible Hallen für Großevents

Die Messe Bremen zählt wohl zu den bekanntesten Messegeländen Deutschlands. Sie liegt zentral in Findorff-Bürgerweide in der Findorffstraße und verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 40.00m², auf denen sich sieben Messehallen, das Congress Centrum Bremen und die ÖVB-Arena befinden. Sowohl ihre Lage als auch ihre Größe und Ausstattung machen die Messe Bremen zum perfekten Veranstaltungsort für Messen, Kongresse, Tagungen, Events und vieles mehr. 

Sieben Messehallen und ÖVB-Arena mit einer Gesamtfläche von 40.000 m²

Die sieben Messehallen verfügen über eine Fläche zwischen 1.750m² (Halle 3) und 10.300m² (Halle 5), alle Hallen (bis auf 2 und 3) können auch individuell bestuhlt werden und bieten so zwischen 850 und 5.000 Personen Platz. Außerdem verfügen die Hallen 4, 4.1, 5 und 6 über Foyers, zwischen dem Foyer Halle 6 und der Halle 7 ist auch ein Übergang möglich. Die ÖVB-Arena kann ebenfalls bestuhlt werden und bietet so zwischen 1.100 und 10.400 Teilnehmern Platz. Das Foyer der Arena kann auf Anfrage ebenfalls mit Sitzgelegenheiten eingerichtet werden.

Individuelle Verpflegung während des Events 

Die Messe Bremen verfügt über modernste Veranstaltungstechnik sowie hochprofessionelle Partner, die Euch mit allem versorgen, was Ihr für Euer Event benötigt. Die Arena sowie alle Messehallen außer 2 und 7 verfügen außerdem über ein Restaurant oder ein Bistro, für alle Veranstaltungsorte ist ein Catering möglich. Der Catering-Partner der Messe Bremen verfügt über eine 600m² Küche sowie modernste Ausstattung, um Euch ein ein individuelles, anspruchsvolles und gesundes Catering zuzubereiten, egal ob Buffet, Menü oder Fingerfood.


Jetzt über Messe Bremen informieren

Universum Bremen, Horn-Lehe – Feiern im Wissenschaftsmuseum

Für außergewöhnliche und unvergessliche Feiern wie Kindergeburtstage, Firmenevents oder Teambuilding-Events ist das Universum Bremen in der Wiener Straße in Horn-Lehe genau die richtige Adresse. Es handelt sich um ein Wissenschaftszentrum und -museum über Technik, Mensch und Natur, das auch einen Erlebnispark zum Thema Wasser und Wind sowie Wechselausstellungen beherbergt. An über 300 Exponaten könnt Ihr naturwissenschaftliche Phänome von ganz nahe bestaunen und auch selbst kleine Versuche ausführen.

Platz für 20 bis 1.500 Gäste 

Das Universum bietet Euch die Möglichkeit, Eure Firmenfeier, Euer Team-Event oder private Veranstaltungen wie Geburtstage mit spannenden Versuchen und exklusiven Führungen durch die Ausstellungen zu verbinden. Die Veranstaltungsräume des Zentrums verfügen über Platz für zwischen 20 und 1.500 Gäste. Ab einem Preis von 45€ pro Person werdet Ihr beispielsweise mit einem Glas Sekt und ausgewähltem Fingerfood begrüßt, bevor Ihr Euch in einer 90-minütigen Tour in die Welt der Wissenschaft stürzen könnt. Oder Ihr besteigt bei gutem Wetter den “Turm der Lüfte” auf dem Außengelände des Museums.

Teambuilding-Maßnahmen und Kindergeburtstage

Auch für Teambuilding-Maßnahmen stehen Euch einige Angebote zur Verfügung wie der “Bürstenfuzzi-Bau” oder die “Was-passiert-dann-Maschine”, in denen Ihr mit Euren Kollegen der Kreativität freien Lauf lassen und aus kleinen Alltagsgegenständen kleine Roboter beziehungsweise witzige Kettenreaktion-Maschinen bauen könnt. Dazu kommen Museumsrallyes, Science Shows und Quizabende. Auch für spannende Kindergeburtstage stehen Euch ähnliche Angebote zur Verfügung.


Jetzt über Universum informieren

Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in Bremen?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in Bremen.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Bremen und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Eventlocations in Bremen" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen