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­čĽś W├Ârter: 833 ÔÇó Bilder: 9 ÔÇó Lesedauer: ca. 3 Minuten

Tipps ­čĺ¬ Dein Workout f├╝r zu Hause ­čĆő 2020

Halte Dich zu Hause fit!

Frau beim Training
© Depositphotos

Was tun, wenn dein Fitnessstudio zu hat, oder du aus anderen Gr├╝nden kein Fitnessstudio besuchen kannst. Um deinen K├Ârper dennoch fit zu halten und etwas sinnvolles auch zu Hause zu machen, haben wir hier 5 Workout Tipps die du ganz leicht zu Hause machen kannst. Solltest du genannte Artikel noch nicht zu Hause haben, haben wir dir auch einen Link dazu gepackt, ├╝ber den du dir die Produkte besorgen kannst. Als alternative kannst du nat├╝rlich auch kreativ werden und dir das Produkt (sofern m├Âglich) mit Haushaltesgegenst├Ąnden oder ├Ąhnlichem nachbauen oder nach alternativen Ger├Ąten suchen.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

All Round Fitness umdrehenWiderstandsb├Ąnder

Mit Widerstandsb├Ąndern kannst du ein ausgewogenes und effektives Training absolvieren. Ob f├╝r Yoga, Aerobic, Bewegungstraining, Krafttraining, Pilates oder auch physikalische Therapie.Sie sind f├╝r Fitness Anf├Ąnger, ├Ąltere Menschen aber auch Profis geeignet.


Bei diesen B├Ąndern stehen dir insgesamt f├╝nf Widerstandsstufen ab 5 Pfund bis 40 Pfund zur Verf├╝gung. Die Anf├Ąnger k├Ânnen hier mit den leichten Gewichten anfangen und sich von mal zu mal steigern. Der Vorteil an diesen B├Ąndern ist, dass man auch ohne Hanteln oder ├Ąhnlichem ein gutes Krafttraining durchf├╝hren kann.


M├Âgliche ├ťbungen sind zum Beispiel:

  • Bizeps Curls
  • Lat Pull
  • Standing Hip Abduction
  • Banded Plank Kickbancks
  • und vieles mehr

Die B├Ąnder sind hochelastisch, k├Ânnen kontinuierlich gedehnt werden und sind langlebig. Mit den Widerstandsb├Ąndern ist ein Homeworkout so leicht wie nie. Probiert es aus! =)

BauchtrainingFitness Set

Das Bauchtrainings Set ist ideal zum trainieren der Bauchmuskeln, der Arme, der Brust, den Schultern und des R├╝ckens. Im Set integriert sind der Ab Roller mit 2 R├Ądern, eine Push Up Stange, ein Springseil, ein Handtrainer und ein Knieschoner. Das Set kann f├╝r kurze oder lange Trainingssessions verwendet werden und bietet ein abwechslungsreiches und effektives Training.

Wer den Speck am Bauch weg kriegen m├Âchte oder einen definierten K├Ârper haben will, kann mit dem Set Seilspring- , Liegest├╝tzen, Handtraining oder Roll ├ťbungen machen.
Der Handtrainer ist f├╝r den Aufbau von Kraft in der Hand, den Fingern, dem Handgelenk und den Ellenbogen geeignet.

Fettverbrennung7 Minuten Workout

Ganzk├Ârper Workouts gibt es in vielen Formen. Ein tolles Workout haben wir bei gofeminin gefunden. Checkt es gerne aus und probiert es selber zu Hause aus.Viele von euch werden aktuell mehr Zeit haben als sonst. Wer dennoch ein schnelles und effizientes Training bevorzugt, kann mal das 7 Minuten Workout durchziehen. Hier wirst du zw├Âlf ├ťbungen in wie der Name schon sagt 7 Minuten absolvieren. Klingt leicht ist es aber nicht.

Jeder ├ťbung in diesem Workout wird 30 Sekunden lang ausgef├╝hrt, 10 Sekunden Pause werden euch f├╝r den Wechsel zur n├Ąchsten ├ťbung gegeben. Folgende ├ťbungen werden nacheinander gemacht:

  1. Hampelmann
  2. Wandsitzen
  3. Liegest├╝tze
  4. Crunches
  5. Step-Up
  6. Kniebeugen
  7. Triceps-Dips
  8. Unterarmst├╝tz
  9. Auf der Stelle laufen mit angezogenen Knien
  10. Ausfallschritte
  11. Liegest├╝tze mit Rotation
  12. Seitliche Unterarmst├╝tz

F├╝r noch mehr Erfolg, kann das Training auch 2-3 ausgef├╝hrt werden.Zur unterst├╝tzung empfiehlt es sich, einen Timer einzustellen der euch bescheid gibt, wann zur n├Ąchsten ├ťbung gewechselt werden soll. Viel spa├č beim ausprobieren!

Klimmz├╝ge4 in 1 Klimmzugstange

Die meisten Leute haben keine geeignete Stange oder Halterung im Haus, an denen Klimmz├╝ge sauber ausgef├╝hrt werden k├Ânnen. In diesem Paket ist eine Klimmzugstange, eine Dip Station, Power Ropes und auch ein eBook enthalten.

Die Stange, welche am T├╝rrahmen befestigt werden kann, kann f├╝r Klimmz├╝ge, R├╝cken├╝bungen und Pull Ups genutzt werden. Insgesamt sind bis zu 15+ ├ťbungsm├Âglichkeiten vorhanden.┬á┬áHier sind sowohl Schulterbreite als auch enge und breite Griffpositionen m├Âglich, welche f├╝r die Muskulatur im Arm, R├╝cken, Schulter und Bauch geeignet sind. Die Stange ist leicht im T├╝rrahmen zu befestigen und h├Ąlt ein Gewicht von bis zu 130 Kg aus. Sie ist klappbar und nach dem Training auch einfach wieder zu verstauen.

Liegest├╝tze in aller FormPush Up Rack Board

Die Liegest├╝tze ist einer der Umfangreichsten Fitness ├ťbungen ├╝berhaupt.Je nachdem welche ├ťbung du ausf├╝hrst, kannst du deine Brust aber auch gleichzeitig deine R├╝ckenmuskulatur trainieren. Als w├Ąre das nicht schon genug, trainiert man auch den kompletten Rumpf und die Bauchmuskulatur.

Ein perfekter Helfer f├╝r diese ├ťbung ist zum Beispiel das Push Up Rack Board.Mit diesem Produkt kannst du verschiedenste Arten von Liegest├╝tzen ausf├╝hren. Durch die einstellbaren Griffe die du bei den ├ťbungen verwendest, schonst du deine Handgelenke und vermeidest schmerzen.

Dieses Board sorgt daf├╝r, dass du die perfekte Ausf├╝hrung von Liegest├╝tzen hast. Die Griffe sorgen daf├╝r, dass du jede der o.g. Muskelgruppen isoliert ansteuern kannst und das Maximum aus deinen ├ťbungen rausholen kannst. Du trainierst deinen K├Ârper komplett und ausgewogen, baust deine Muskeln symmetrisch auf und verhinderst ein falsches Training. Je nachdem welche Muskelgruppe du trainieren magst, musst du die Griffe auf folgende Farbcodierungen einstellen:

  • Blau = Brustkorb
  • Rot = Schultern
  • Gelb = R├╝cken
  • Gr├╝n = Trizeps


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