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Tipps ­čĺ¬ Dein Workout f├╝r Zuhause ­čĆő 2021

Halte Dich Zuhause fit!

Workout Zuhause Ganzk├Ârper Bauch Beine Po
© Depositphotos

Was tun, wenn Dein Fitnessstudio zu hat oder du aus anderen Gr├╝nden kein Fitnessstudio besuchen kannst? Um Deinen K├Ârper dennoch fit zu halten und auch Zuhause etwas Sinnvolles machen zu k├Ânnen, haben wir hier einige Workout Tipps, die Du ganz leicht daheim machen kannst. Solltest Du die genannte Artikel noch nicht besitzen, haben wir Dir auch einen Link dazu gepackt, ├╝ber den Du Dir die Produkte besorgen kannst. Als Alternative kannst Du nat├╝rlich auch kreativ werden und Dir das Produkt (sofern m├Âglich) mit Haushaltesgegenst├Ąnden oder ├Ąhnlichem nachbauen sowie nach alternativen Ger├Ąten suchen.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

All Round Fitness umdrehenWiderstandsb├Ąnder

Mit Widerstandsb├Ąndern kannst Du ein ausgewogenes und effektives Training absolvieren. Ob Yoga, Aerobic, Bewegungstraining, Krafttraining, Pilates oder auch physikalische Therapie: Die B├Ąnder sind sowohl f├╝r Anf├Ąnger, ├Ąltere Menschen als auch Profis geeignet.

Bei diesen B├Ąndern stehen Dir insgesamt f├╝nf Widerstandsstufen, ab 5 Pfund bis 40 Pfund, zur Verf├╝gung. Die Anf├Ąnger k├Ânnen hier mit den leichten Gewichten anfangen und sich von Mal zu Mal steigern. Der Vorteil an diesen B├Ąndern ist, dass Du auch ohne Hanteln oder ├ähnlichem ein gutes Krafttraining durchf├╝hren kannst.

M├Âgliche ├ťbungen sind zum Beispiel:

  • Bizeps Curls
  • Lat Pull
  • Standing Hip Abduction
  • Banded Plank Kickbancks
  • und vieles mehr

Die B├Ąnder sind hochelastisch, k├Ânnen kontinuierlich gedehnt werden und sind langlebig. Mit den Widerstandsb├Ąndern ist ein Homeworkout so leicht wie nie. Probier es aus! =)


Weitere Informationen gibt es hier ...

BauchtrainingFitness Set


Das Bauchtrainingsset ist ideal zum Trainieren der Bauchmuskeln, der Arme, der Brust, den Schultern und des R├╝ckens. Im Set integriert sind der AB-Roller mit 2 R├Ądern, eine Push Up-Stange, ein Springseil, ein Handtrainer und ein Knieschoner. Das Set kann f├╝r kurze oder lange Trainingssessions verwendet werden und bietet ein abwechslungsreiches und effektives Training.

Wer den Speck am Bauch wegtrainieren oder einen definierten K├Ârper haben m├Âchte, kann mit dem Set Seilspring- oder Roll-├ťbungen, Liegest├╝tzen und Handtraining machen. Der Handtrainer ist f├╝r den Aufbau von Kraft in der Hand, den Fingern, dem Handgelenk und den Ellenbogen geeignet.


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Fettverbrennung7 Minuten-Workout

Ganzk├Ârper-Workouts gibt es in vielen Formen. Wer dennoch ein schnelles und effizientes Training bevorzugt, kann mal das 7 Minuten-Workout durchziehen. Hier wirst Du zw├Âlf ├ťbungen in, wie der Name schon verr├Ąt, 7 Minuten absolvieren. Klingt leicht, ist aber trotzdem herausfordernd. Auf Youtube findest Du viele verschiedene Workouts zum Nachmachen.

Jeder ├ťbung in diesem Workout wird 30 Sekunden lang ausgef├╝hrt, 10 Sekunden Pause wird Dir f├╝r den Wechsel zur n├Ąchsten ├ťbung gegeben. Folgende Sessions werden beispielsweise nacheinander durchgef├╝hrt:

  1. Hampelmann
  2. Wandsitzen
  3. Liegest├╝tze
  4. Crunches
  5. Step-Up
  6. Kniebeugen
  7. Triceps-Dips
  8. Unterarmst├╝tz
  9. Auf der Stelle laufen mit angezogenen Knien
  10. Ausfallschritte
  11. Liegest├╝tze mit Rotation
  12. Seitliche Unterarmst├╝tz

F├╝r noch mehr Erfolg kann das Training auch zwei- bis dreimal ausgef├╝hrt werden. Zur Unterst├╝tzung empfiehlt es sich, einen Timer einzustellen, der Dir Bescheid gibt, wann zur n├Ąchsten ├ťbung gewechselt werden soll. Viel Spa├č beim Ausprobieren!

Klimmz├╝ge4 in 1 Klimmzugstange


Eine Stange kann f├╝r Klimmz├╝ge, R├╝cken├╝bungen und Pull Ups genutzt werden. Insgesamt sind bis zu 15 ├ťbungsm├Âglichkeiten vorhanden.┬á┬áHier sind sowohl Schulterbreite als auch enge und breite Griffpositionen m├Âglich, welche f├╝r die Muskulatur im Arm, R├╝cken, Schulter und Bauch geeignet sind. Die Stange ist leicht im T├╝rrahmen zu befestigen und h├Ąlt ein Gewicht von bis zu 130kg aus. Sie ist klappbar und nach dem Training auch einfach wieder zu verstauen.

Die meisten Leute haben keine geeignete Stange oder Halterung im Haus, an denen Klimmz├╝ge sauber ausgef├╝hrt werden k├Ânnen. In diesem Paket ist eine Klimmzugstange, eine Dip Station, Power Ropes und auch ein eBook enthalten.


Weitere Informationen gibt es hier ...

Liegest├╝tze in aller FormPush Up Rack Board


Die Liegest├╝tze ist einer der umfangreichsten Fitness├╝bungen ├╝berhaupt. Je nachdem, welche ├ťbung Du ausf├╝hrst, kannst Du Deine Brust, aber auch gleichzeitig Deine R├╝ckenmuskulatur, den kompletten Rumpf und die Bauchmuskulatur trainieren.┬á


Ein perfekter Helfer f├╝r diese ├ťbung ist zum Beispiel das Push Up Rack Board. Mit diesem Produkt kannst Du verschiedenste Arten von Liegest├╝tzen ausf├╝hren. Durch die einstellbaren Griffe, die Du bei den ├ťbungen verwendest, schonst Du Deine Handgelenke und vermeidest Schmerzen.

Dieses Board sorgt daf├╝r, dass Du die perfekte Ausf├╝hrung von Liegest├╝tzen hast. Die Griffe sorgen daf├╝r, dass Du jede der o.g. Muskelgruppen isoliert ansteuern kannst und das Maximum aus Deinen ├ťbungen rausholen kannst. Du trainierst deinen K├Ârper komplett und ausgewogen, baust deine Muskeln symmetrisch auf und verhinderst ein falsches Training. Je nachdem, welche Muskelgruppe Du trainieren m├Âchtest, kannst Du die Griffe auf folgende Farbcodierungen einstellen:

  • Blau = Brustkorb
  • Rot = Schultern
  • Gelb = R├╝cken
  • Gr├╝n = Trizeps


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Rumpfmuskulatur st├ĄrkenMit Fitness Halbkugel


Deine Rumpfmuskulatur ist einer der wichtigsten Teile Deines K├Ârpers: Sie ist Dein Kraftzentrum und macht Dich leistungsf├Ąhiger und belastbarer. Sie erlaubt eine┬áaufrechte Haltung┬áund┬ástabilisiert Deine K├Ârpermitte,┬áwenn sich Deine Arme und Beine bewegen. Au├čerdem beugst Du so R├╝ckenbeschwerden sowie Verletzungsrisikos vor und verbesserst Deine Balance, Schnellig- und Beweglichkeit.

Eine Fitness Halbkugel eignet sich ideal zum Trainieren und St├Ąrken der Bein- und Rumpfmuskulatur mit entsprechenden ├ťbungen. Die Halbkugel kann sowohl auf ihre flache als auch auf ihre gew├Âlbte Seite gelegt und verwendet werden und unterst├╝tzt Dich in vielen verschiedene ├ťbungen. Durch das Ventil l├Ąsst sich die H├Ąrte der Halbkugel individuell einstellen. Die genoppte Oberfl├Ąche eignet sich au├čerdem optimal f├╝r eine entspannende und kreislaufanregende Massage.


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Zumba FitnessToning Sticks


Eine andere M├Âglichkeit, Deinen K├Ârper fit zu halten, bietet Zumba. ├ťber 15 Millionen Menschen auf der ganzen Welt sind bereits Anh├Ąnger dieses Kurses. Doch was genau ist Zumba eigentlich? Zumba ist ein Konzept, welches von Alberto P├ęrez 1990 in Kolumbien entwickelt wurde und aus einer Mischung von Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen┬ábesteht.┬á


Du tanzt allerdings nicht durchgehend und zu einem bestimmten Takt, sondern zu unterschiedlichen Liedern mit dazu passender Choreografie. Die Musikstile variieren dabei von Salsa, Mambo, Flamenco bis hin zu Hip-Hop und Tango. Die kombinierten Aerobic-Elemente dienen zur Steigerung der Fitness. Das eigentliche Zumba- Programm hat sich im Lauf der Zeit erweitert und sich somit auf bestimmte Zielgruppen spezialisiert.

So gibt es beispielsweise unter anderem auch Zumba Toning, das sich f├╝r alle anbietet, die Zuhause Fitness mit Spa├č und Rythmen verbinden wollen: Denn Zumba Toning kombiniert zielgerichtete K├Ârperformungs├╝bungen, Krafttraining sowie intensives Ausdauertraining. Dabei verwendest Du au├čerdem leichte, Rumbakugel-├Ąhnliche Toning-Sticks, um die Zielzonen Bauch, Beine, Po sowie Arme┬ázu trainieren.


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