Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

10 Tipps zum Frühstücken & Brunchen im Untertaunus 2016

Wer mag ihn nicht, den Duft von frischen Brötchen und frisch aufgebrühtem Kaffee? Für alle, bei denen diese Beschreibung ein heimeliges Gefühl und den Wunsch nach einem ausgedehnten Frühstück inmitten des Alltagsstresses weckt, hat stadtleben.de Tipps und Empfehlungen zum Frühstücken und Brunchen im Taunus zusammengestellt - Wohlfühlmomente und Glücksgefühle sind hier bei selbstgebackenem Brot und in einer gemütlichen Atmosphäre inklusive.

FOLGENDE LOCATIONS STELLEN WIR EUCH 2016/17 VOR:
Übrigens: Hier sind unsere weiteren Tipps und Empfehlungen

>> Frühstücken & Brunchen in Mainz

>> Frühstücken & Brunchen in Frankfurt

>> Frühstücken & Brunchen in Wiesbaden

>> Frühstücken & Brunchen im Rheingau

Laut einer repräsentativen Studie frühstücken 70% der Deutschen wochentags gerade mal 12 Minuten im Durchschnitt und 53% gaben an, dass sie nur frühstücken, um den Hunger zu stillen. Das finden wir mehr als schade und wollen euch zeigen, dass es auch anders geht und man nicht immer nur auf das langersehnte Wochenende warten muss, um ein reichhaltiges Frühstück zu genießen. Gerade für diejenigen unter Euch, die nicht immer die Zeit zum allmorgendlichen Eier kochen, Speck braten und Melonen schneiden haben, bieten unsere Tipps zum Frühstücken und Brunchen die ideale Alternative, um sich eine kulinarische Auszeit zu gönnen.

Bäcker Dries

Mit einem leckeren und ausgewogenen Frühstück oder ausgedehnten Brunch in netter Gesellschaft tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern kann die Geselligkeit auch nutzen, um angestaubten Freundschaften zu neuem Schwung zu verhelfen oder sich ausreichend Zeit für seine Familie zu nehmen. Dem Frühstücksherz sind dabei geschmacklich so gut wie keine Grenzen gesetzt und vom veganen bzw. vegetarischen Frühstück mit neuen Raffinessen bis zum klassisch-deftigen Bauernfrühstück ist hier alles dabei. Getreu dem Motto « Frühstücken wie ein Kaiser ...» könnt ihr in den von stadtleben.de vorgestellten Locations im Untertaunus schlemmen was das Zeug hält. Schnappt euch also eure Liebsten und nehmt eine Auszeit vom Alltag.

Übrigens: Warum nicht einfach das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden ? Viele unserer Locations eignen sich auch bestens für Meetings und geschäftliche Termine, die bei einem ofenfrischen Croissant und einem heißen Kaffee bestimmt angenehmer ausfallen.

Welcher Frühstückstyp bist du?

Jeder kennt sie: Die Frühstücksgourmets, für die es gar nicht opulent und reichhaltig genug sein darf, die Frühstücksmuffel, die das Frühstückszeremoniell eher stiefmütterlich behandeln, weil es eben sein muss und irgendwie dazugehört, oder die Frühstücksrebellen, die gleich komplett auf Flüssignahrung in Form von Kaffee umgestiegen sind. Auch die Frühaufsteher oder Langschläfer, die Einzelgänger oder Familienmenschen reihen sich hier ein. Da es sich aber auch durchaus lohnen kann mal über den Rand des eigenen Frühstücksbrettchens zu schauen und neue Frühstückslocations auszuprobieren, die teils direkt vor eurer Haustür liegen und es nicht immer die Fahrt in die Stadt sein muss, hat Stadtleben.de im Folgenden die besten Tipps und Empfehlungen rund um das individuell perfekte Frühstück im Untertaunus zusammengestellt.

Hier ist wirklich für jeden Frühstückstypen vom lauwarmen Croissant und der Tasse schwarzem Kaffee, bis zum ausgewogenen Frühstück mit exotischen Früchten oder dem herzhaften Brunch mit frischem Bacon und Spiegelei, alles dabei. Und vielleicht kommen ja auch die Frühstücksmuffel unter euch noch auf den Geschmack und können von den Vorzügen eines ausgedehnten Frühstücks in netter Atmosphäre und mit guten Freunden überzeugt werden. Stadtleben.de wünscht euch auf jeden Fall viel Spaß beim Schlemmen und Ausprobieren!

Bäcker Dries, Taunusstein-Bleidenstadt & Bad Schwalbach - klassisch

Morgens wie ein Kaiser …

Frühstücksklassiker vom Bäcker Dries

Ein gutes Frühstück ist der beste Start in den Tag. Echte Kenner zelebrieren die wichtigste Mahlzeit des Tages natürlich am liebsten in den eigenen vier Wänden. Denn wo sonst kann man sicher sein, dass die persönlichen Frühstückslieblinge auf den Tisch kommen? Ganz auf Nummer sicher geht man dabei mit den knackfrischen Backwaren vom Bäcker Dries.

Frühstücksklassiker wie unsere Nr.-1-Brötchen, unsere Wellness-Aktiv-Brötchen oder die genialen Pani mit original-französischem Weizenmehl harmonieren sowohl mit fruchtig-süßen Aufstrichen als auch mit herzhafter Wurst oder Käse. Auch bei unseren vielfältigen handwerklich gebackenen Brotspezialitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und echte Naschkatzen kommen zum Beispiel mit unseren buttrigen Schokocroissants oder der legendären Nussschleife voll auf ihre Kosten.

Wenn’s doch mal schnell gehen muss, finden Sie bei uns natürlich auch verschiedene fertig belegte Brötchen und leckere Kaffees. Notfalls „to go“ – in den meisten unserer Filialen haben wir Ihnen aber auch ein gemütliches Plätzchen eingerichtet.

Passionierte Langschläfer kommen sonntags in unseren Bistro-Filialen übrigens bis 17:00 Uhr zu ihrem backfrischen Frühstücksvergnügen.

Neben unserer Filiale in Taunusstein-Bleidenstadt, bieten wir Ihnen auch ein ausgezeichnetes Frühstück in Bad Schwalbach an. Dort finden Sie uns in der Bahnhofstraße 8-10 (Rewe-Filiale).

>> Mehr über den Bäcker Dries (Impressionen, Angebote, Öffnungszeiten) findet Ihr im Stadtguide!

Bäckerei Schrank, Taunusstein-Wehen - historisch & nostalgisch

Café und Konditorei vereint, das ist die Bäckerei Schrank in Taunusstein-Wehen. 125 Jahre Geschichte hat die Bäckerei bereits als Familienbetrieb erlebt. Zuerst war es nur die Bäckerei, dann ab den Fünfziger Jahren auch das Café und Restaurant.

Noch heute hängen alte Radios und Schallplatten an den Wänden, die eine gemütliche und nostalgische Stimmung aus Alt und Neu schaffen und an schöne, vergangene Tage erinnern.
Im Café ist man allzeit darauf bedacht, Traditionen zu wahren sowie die Atmosphäre so altmodisch wie möglich und so modern wie nötig zu erhalten.  

Die Frühstückskarte der Bäckerei Schrank ist breit gefächert und bietet allerlei Variationen. Die köstlichen, knackfrischen Brötchen werden hier selbstverständlich Tag für Tag liebevoll in der eigenen Bäckerei hergestellt. 

Neben allen geliebten Produkte einer Bäckerei und Konditorei, sind auch die selbstgemachten Pralinen und Nudeln heiß begehrt. Diese Einzigartigkeit wurde 2005 und 2014 mit dem "Feinschmecker" ausgezeichnet.

>> Mehr über die Bäckerei Schrank (Impressionen, Angebote, Öffnungszeiten) findet Ihr im Stadtguide!

Bäckerei Simon, Idstein - Tradition & Qualität


Frische und hochwertige Zutaten zu verarbeiten und somit die Kunden glücklich machen: Das ist der Weg, den die Traditions-Bäckerei Simon geht. Schon in der 5. Generation werden Tradition und Qualität verbunden und bewahrt. Auch in der modernen Filiale in Idstein wird dem selbstauferlegten Reinheitsgebot gefolgt - und das sieht und schmeckt man auch.

Deftige und leichte, in jedem Fall geschmackvolle Backwaren aus der Backstube, ob süß, salzig oder herzhaft, verzaubern die Herzen der Kunden. Aber nicht nur Backwaren werden geboten! Einzigartige Torten und selbst kreirte Kuchen, von denen man ansonsten nur träumt, entstehen in der Konditorei aus perfekter Handarbeit.

Aber nicht nur die Produkte der Bäckerei Simon sind ausgezeichnet. Auch die Mitarbeiter/innen fühlen sich wohl. 2010 und 2013 wurde die Bäckerei als familienfreundliches Unternehmen vom "Lokalen Bündnis für Familie" geehrt.

Also, schaut vorbei in der Bäckerei Simon in Idstein oder einer der anderen Filialen und genießt bei der Gelegenheit das leckere Frühstück mit hausgemachten Semmeln, frischem Kaffee und einer Auswahl an Beilagen!

>> Mehr über die Bäckerei Simon (Impressionen, Angebote, Öffnungszeiten) findet Ihr im Stadtguide!

Milchbar, Niedernhausen - besonderes Flair & Angebot


Eine Zeitreise für alle Sinne

Das Flair der 50er und 60er Jahre in Niedernhausen erleben, das geht nur in der Milchbar.
Das Café, welches nicht nur mit seiner einzigartigen Einrichtung die Gäste begeistert, hat einiges zu bieten.

Neben dem leckeren Frühstücksangebot, das aus süßen und herzhaften Angeboten besteht, ist das Café auch für seine hausgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten bekannt. Ob kühle Milchshakes, geschmackvolle Paninis mit hausgemachter Pesto oder frische Metzgerwurst, in der Milchbar ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nicht nur für Genießer, sondern auch für Macher ist die Milchbar ein Anlaufpunkt. Ob Muffin & Cupcake Workshops oder Shootings im Stile der 50er Jahre, diese Location ist einfach einzigartig.

Überzeugen Sie sich selbst von diesem Café und genießen Sie ein Frühstück der besonderen Art

>> Mehr über die Milchbar (Impressionen, Angebote, Öffnungszeiten) findet Ihr im Stadtguide!

Q´s im Tournesol, Idstein - tolles Ambiente & kulinarisches Erlebnis

Am Rande von Idstein, genauer gesagt in der Wellness- und Freizeitanlage Tournesol, ist das Q´s Restaurant & Lounge zuhause. Wählen Sie zwischen leckeren Gerichten im Restaurant mit Außenterrasse und eigenem Raucherbereich, frisch zubereitetem Frühstück und Speisen im Saunabistro, einem Snack im Badbistro oder leckeren Getränken an der Poolbar oder der außenliegenden Schirmbar. Und das bei einem atemberaubenden Panoramablick über Idstein und Teile des Taunus. Aber auch ohne Badbesuch können Sie die leckeren Speisen und Getränke im Q´s Restaurant & Lounge genießen.

Zu den Highlights gehört die kulinarische Frühstücksreise (jeden Sonntag von 9-12 Uhr). Ob Parmaschinken und Tomate-Mozzarella wie in Italien oder Pancakes mit Ahorn-Sirup wie in den USA - hier ist für jeden Feinschmecker etwas dabei. Frühstücken können die Saunagäste besonders gut im Saunabistro: Täglich von 9-13 Uhr gibt es hier leckere Brötchen, Rührei und eine Tasse Kaffee oder Saft für den optimalen Start in den Tag.

Neben den wechselnden Mittags- und Wochengerichten lädt die monatliche Q´s Spezialitätenwoche zu einer kleinen kulinarischen Weltreise ein. Zu einem ausgewählten Land wird eine spezielle Karte mit den ländertypischen Gerichten und Getränken zusammengestellt - das ist ein einzigartiger gastronomischer Rahmen in Idstein.

>> Mehr über das Q´s Restaurant & Lounge im Tournesol (Impressionen, Angebote, Öffnungszeiten) findet Ihr im Stadtguide!

Ramada Hotel Micador, Niedernhausen - modern & regional

Am Rande des Untertaunus, an der Grenze zu Wiesbaden und nahe Frankfurt, liegt das Städtchen Niedernhausen. Sehr idyllisch, aber dennoch nah zur Stadt, ragt das Ramada Hotel Micador hervor. Neben modernen Zimmern, großen Tagungsräumen für Business-Events und einem Hallenbad mit Sauna hat das 4-Sterne Hotel auch kulinarisch einiges zu bieten.

In einer entspannten Atmosphäre zaubern der Küchenchef und sein Team täglich kulinarische Kreationen, die internationale, regionale und saisonale Spezialitäten beinhalten. Zum Verweilen lädt die große Terasse bei sonnigem Wetter ein, auf der man regionale Weine aus dem Rheingau und Rheinhessen und frische Grillspezialitäten genießen kann.

Aber für den richtigen Start in den Tag darf eins nicht fehlen: das Frühstück! Frische Brötchen und Brot, dazu geschmackvolle Wurst und Käse oder Marmelade und Nuss-Nougat-Creme, das wünscht man sich nach dem Aufstehen. Dann noch einen heißen Kaffee oder einen leckeren Tee zum trinken. Da bleiben keine Wünsche offen.

Lust auf Frühstücken bekommen? Dann schnell ins Ramada Hotel Micador in Niedernhausen und es sich gut gehen lassen

>> Mehr über das Ramada Hotel Micador (Impressionen, Angebote, Öffnungszeiten) findet Ihr im Stadtguide!

Schaut doch mal vorbei...

Seid für die verschiedensten Themen gewappnet: Restaurant

Hier sind weitere stadtleben.de-Redaktions-Artikel!

10 Tipps Frühstücken und Brunchen in Wiesbaden

10 Tipps Frühstücken und Brunchen in Frankfurt

10 Tipps Frühstücken und Brunchen im Rheingau

10 Tipps Frühstücken und Brunchen in Mainz

 

Und zum Schluss seid IHR gefragt!

Wie ihr seht haben wir noch Platz in unserem Artikel für weitere Frühstücksmöglichkeiten. Habt ihr noch Empfehlungen oder Geheimtipps, die noch fehlen?!

Schreibt uns eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Frühstücken im Taunus" an redaktion@stadtleben.de

Wir freuen uns über euer Feedback!

Unterhaltung