Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hanau
­čĽś W├Ârter: 2.386 ÔÇó Bilder: 2 ÔÇó Lesedauer: ca. 6 Minuten

7 Tipps ­čĆ░ Eventlocations in Hanau ­čôŹ 2021

Findet die perfekte Location f├╝r Euer Event!

Eventlocations, Hanau, Gedeckter Tisch, Teller, Gabeln , L├Âffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Ihr sucht den passenden Raum f├╝r eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in Hanau? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations f├╝r Euch zusammengestellt, bei denen von modernen Kongresszentren ├╝ber gem├╝tliche Restaurants bis zu prachtvollen S├Ąlen im Barockschloss alles vorhanden ist.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f├╝r Eventlocations in Hanau


Brockenhaus Hanau, Lamboy – Jugendstil zelebrieren und Gutes tun

Ein einzigartiges Ambiente f├╝r Feiern aller Art bekommt Ihr im Brockenhaus Hanau, das Ihr in der Lamboystra├če im Nordosten von Hanau findest. Die Veranstaltungslocation befindet sich in einer im Jahr 1908 erbauten Jugendstil-Villa, die mit Stuck, Parkettb├Âden und pr├Ąchtigen, festlichen Kronleuchtern von Hanauer Goldschmieden ausgestattet ist. In dieser tollen Umgebung k├Ânnt Ihr romantische Hochzeiten, elegante Firmenfeiern oder ausgelassene Partys bis sp├Ąt in die Nacht feiern, denn es gibt keine zeitlichen Begrenzungen.

Feiern ohne Sperrstunde

Im Brockenhaus k├Ânnt Ihr zwischen 50 und 144 G├Ąste unterbringen. Neben dem Hauptraum stehen Euch auch der Garten, der hauseigene Parkplatz und eine gro├če Terrasse zur Verf├╝gung. Zur Ausstattung der Location geh├Âren unter anderem Tische, Bestuhlung, Stehtische sowie Beamer mit Leinwand. Au├čerdem k├Ânnt Ihr optional Stuhlhussen, eine Popcornmaschine, eine Candybar, eine Fotobox und einen DJ dazubuchen. F├╝r das Catering habt Ihr die Wahl zwischen mehreren Partnern der Location, die f├╝r Euch von Buffett bis zum 10-G├Ąnge-Men├╝ alles zaubern, was Ihr Euch nur w├╝nschen k├Ânnt.┬á

Nach einem ersten Besichtigungstermin kann ein erstes Angebot ausgearbeitet werden, denn die Mietpreise des Brockenhauses werden individuell auf Eure Veranstaltung angepasst. Endreinigung und Veranstaltungsleitung sind im Preis inklusive. Das Besondere an der Location Brockenhaus ist die Zusammenarbeit mit dem Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. (BWMK), dem ein gro├čer Anteil der Einnahmen zugute kommt. So k├Ânnt Ihr ausgelassen feiern und gleichzeitig noch etwas Gutes tun.


Jetzt ├╝ber Brockenhaus Hanau informieren

Congress Park Hanau, Schlossgarten – Klimasch├╝tzend Tagen

Der Congress Park Hanau bietet Veranstaltern einen professionellen und modernen Veranstaltungsort f├╝r Events aller Art. Ihr findet die Eventlocation am Schlossplatz, direkt neben dem Schlossgarten im Norden von Hanau. Egal ob Kongress, Messe, Empf├Ąnge, Ausstellungen oder Tagung: Das multifunktionale Konzept des Congress Parks erm├Âglicht Euch ein individuell auf Eure Bed├╝rfnisse ausgerichtetes Event in einer modernen und stilvollen Umgebung.

Ger├Ąumige S├Ąle mit neuester Technik

Es stehen Euch mehrere S├Ąle, Tagungsr├Ąume und Foyers f├╝r Eure Zwecke zur Verf├╝gung. Der Br├╝der-Grimm-Saal (871m┬▓) kann bis zu 1.200 Personen beherbergen, im Paul-Hindemith-Saal (619m┬▓) finden bis zu 1.031 G├Ąste Platz und der Saal Landgraf Alexander Friedrich von Hessen (147m┬▓) ist f├╝r bis zu 280 Personen geeignet. Die zwei ersteres S├Ąle k├Ânnen au├čerdem in verschiedene Sektionen unterteilt werden. Weiterhin gibt es f├╝nf Tagungsr├Ąume, die alle 37m┬▓ messen und je nach Bestuhlung zwischen zw├Âlf und 35 Personen aufnehmen k├Ânnen. Die Tagungsr├Ąume eins bis vier k├Ânnen au├čerdem kombiniert werden und verf├╝gen gesamt ├╝ber eine Fl├Ąche von 151m┬▓, auf der bis zu 144 Personen Platz finden. Daneben stehen Euch f├╝nf Foyers im Haus zur Verf├╝gung, die zwischen 259m┬▓ und 531m┬▓ gro├č sind.

Der Congress Park Hanau hat sich in seinem Konzept dem Klimaschutz und der Nachhaltigkeit verschrieben. Ihr k├Ânnt vorab den CO2-Aussto├č Eures Events berechnen lassen und die ermittelten Emissionen ├╝ber ein Klimaschutzprojekt ausgleichen. Zur technischen Ausstattung des Congress Parks geh├Ârt eine erstklassige IT-Infrastruktur, Tagungs- und Konferenztechnik, Licht- und Sounddesign, B├╝hnentechnik und Multimedia-Anwendungen, die alle auf dem neuesten Stand sind. Ihr k├Ânnt sogar Eure eigene Veranstaltungstechnik mitbringen. F├╝r das Catering k├Ânnt Ihr Euch zwischen einem der vielen Partner der Location entscheiden oder den Caterer Eures Vertrauens beauftragen.


Jetzt ├╝ber Congress Park Hanau informieren

Druckhaus am Main, Steinheim – Mit historischem Flair

In einem ehemaligen Druckhaus in der Illerstra├če, am Fu├če der idyllischen Altstadt Steinheims und zwischen dem Maintor und der Gerichtslinde gelegen, befindet sich die Eventlocation Druckhaus am Main. Das Innere der Location verzaubert durch eine gelungene Mischung an historischem Flair und eleganter Einrichtung und In der Umgebung des historischen Steinbaus findet Ihr romantische Fachwerkh├Ąuser und die Mainwiesen, die eine tolle Kulisse f├╝r Geburtstage, Feste, Hochzeiten und Firmenevents bieten.┬á

Exklusive Lage

Der Innenraum des Druckhauses bietet Platz f├╝r bis zu 150 sitzende G├Ąste, der Au├čenbereich kann f├╝r bis zu 200 Personen bestuhlt werden. Die Grundausstattung an Mobiliar der Location k├Ânnt Ihr kostenlos nutzen, weitere Ausstattung wie etwa Tischdecken, Stuhlhussen, Stoffservietten und Stuhlschleifen k├Ânnen optional dazu gebucht werden. Ihr k├Ânnt das Druckhaus freitags ab einer Gesellschaft von 55 Erwachsenen und samstags ab einer Gesellschaft von 75 Erwachsenen exklusiv anmieten. Auf Anfrage k├Ânnen unter der Woche auch kleinere Gruppen feiern.

Die Miete des Druckhauses bei Hochzeiten setzt sich aus Locationmiete, einer Basis-Getr├Ąnkepauschale f├╝r mindestens 7 Stunden und dem von Euch gew├Ąhlten Buffet zusammen. Die Preise f├╝r Firmenevents und andere Veranstaltungen werden individuell berechnet. In der n├Ąheren Umgebung des Druckhauses findet Ihr mehrere tolle Hotels, in denen Ihr und Eure G├Ąste ├╝bernachten k├Ânnen, sowie zwei kostenlose Parkpl├Ątze.


Jetzt ├╝ber Druckhaus am Main informieren

Emma's Steakhaus, Kesselstadt – Gem├╝tliches Beisammensein

Eine tolle Wohlf├╝hlatmosph├Ąre f├╝r unbeschwerte Veranstaltungen bietet Euch EmmaÔÇÖs Steakhaus in der Jakob-Rullmann-Stra├če in Kesselstadt. Es erwartet Euch eine elegant-gem├╝tliche Atmosph├Ąre mit gr├╝nen und roten W├Ąnden, vielen Blumen und Lichtern sowie dick gepolsterten St├╝hlen und B├Ąnken. Das Restaurant eignet sich wunderbar f├╝r alle Arten von privaten Feiern wie Geburtstage oder Jubil├Ąen.

Hanaus erstes Steakhaus

In EmmaÔÇÖs Steakhaus lassen sich problemlos gem├╝tliche Stunden mit den Liebsten zu verbringen. Doch auch wenn Ihr beispielsweise eine Firmenfeier planst, seid Ihr herzlich willkommmen. Der kompetente Service erm├Âglicht es Euch, die Location f├╝r Euer Event zu reservieren. Ob nun Geburtstag oder auch ein Essen mit Euren Kollgen, besonders Fleisch-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Wie der Name schon verr├Ąt, hat sich das Team der Zubereitung des perfekten Steaks verschrieben. Das Fleisch wird von regionalen Erzeugern sowie aus Irland, Australien und den USA bezogen und stammt von den ges├╝ndesten und entspanntesten Rindern. Neben der regul├Ąren Speise- und Weinkarte gibt es au├čerdem eine saisonale Karte, auf der passende, besondere Spezialit├Ąten angeboten werden.┬á

Wenn Ihr Euch f├╝r Eure Feier oder Veranstaltung von der K├╝che des Steakhaus kulinarisch verw├Âhnen lassen wollt, k├Ânnt Ihr Euch telefonisch und elektronisch melden oder einfach direkt das Team im Haus ansprechen, die Eure Feier f├╝r Euch planen werden. Die regul├Ąren ├ľffnungszeiten des Restaurants sind montags bis samstags von 17:30 Uhr bis 23 Uhr.


Jetzt ├╝ber Emma's Steakhaus informieren

Hotel Birkenhof, Steinheim – Im englischen Landhaus

Das Hotel und Restaurant Birkenhof findet Ihr in der Von-Eiff-Stra├če, nur wenige Gehminuten von der Kneippanlage entfernt. Das familiengef├╝hrte Hotel befindet sich in einem englischen Landhaus und besticht durch eine offene, helle und gem├╝tliche Atmosph├Ąre mit gro├čen Fenstern. Der Birkenhof bietet Euch seine R├Ąume f├╝r Feiern und Feste wie Hochzeiten oder Betriebsfeiern an. Au├čerdem verf├╝gt er ├╝ber einen Seminarraum, in dem Ihr gem├╝tliche und konzentrierte Seminare und Tagungen abhalten k├Ânnt.

Ideal zum Feiern oder Tagen

Das Restaurant besitzt drei R├Ąumlichkeiten, die je nach Wunsch von Euch gemietet werden k├Ânnen: Das Kaminzimmer, das Restaurant und das Sonneneck. Das Restaurant verf├╝gt ├╝ber bis zu 85 Sitzpl├Ątze, im Sonneneck k├Ânnen bis zu 32 Personen Platz finden. Das Kaminzimmer verf├╝gt ├╝ber einen Kamin und eine gro├če Glasfront, die bei sch├Ânem Wetter ge├Âffnet werden kann. Es eignet sich wunderbar als Buffettraum oder als Tanzfl├Ąche. Alle R├Ąume sind hell und offen konzipiert und gem├╝tlich-famili├Ąr eingerichtet und dekoriert. Wenn Ihr gr├Â├čere Events wie Hochzeiten oder Tagungen abhalten wollt, ist das hauseigene Hotel zum ├ťbernachten ebenfalls ein gro├čer Vorteil.

Der Seminarraum misst 42m┬▓ und bietet zwischen 25 und 35 Personen Platz zum Tagen. Der Raum verf├╝gt ├╝ber eine warme Atmosph├Ąre und eine gro├če Glasfront zum Garten. Au├čerdem hat er einen direkten Zugang zur Terrasse, auf der die Pausen bei Getr├Ąnken und Snacks verbracht werden kann. Der Raum ist verdunkelbar und besitzt dimmbare Beleuchtung. Zur Ausstattung geh├Ârt unter anderem eine Klimaanlage, 1-Gigabit-Netzwerkanschluss, WLAN, Overheadprojektor und Leinwand sowie Moderationstechnik. Die Tagungspauschalen werden individuell auf Euch abgestimmt.


Jetzt ├╝ber Hotel Birkenhof informieren

Landgasthof Anker, Kesselstadt – Urig sch├Ânes Fachwerkhaus

In einem wundersch├Ânen, traditionellen Fachwerkhaus in der Ankergasse in Kesselstadt findet Ihr den Landgasthof Anker, in dem sich neben der Eventlocation auch ein familiengef├╝hrtes Restaurant befindet. In urig-gem├╝tlicher Atmosph├Ąre k├Ânnt Ihr in mehreren R├Ąumlichkeiten private und betriebliche Feiern und Feste sowie Hochzeiten feiern. Das Innere besticht durch eine elegante Einrichtung und einen historischen Flair mit rauen Steinw├Ąnden sowie Holzdecken und -w├Ąnden.

Feiert im Keller, im Hof oder im Restaurant

Es stehen Euch insgesamt drei R├Ąumlichkeiten zur Miete. Der Gew├Âlbekeller des Hauses ist mit Platz f├╝r bis zu 60 Personen der gr├Â├čte verf├╝gbare Raum. Er ist langgezogen und mit vielen Holzb├Ąnken an langen Tischen eingerichtet. Er besitzt au├čerdem eine gew├Âlbte Steindecke. Weiterhin k├Ânnt Ihr den Innenhof des Landgasthofes f├╝r bis zu 40 Personen f├╝r Euer Event buchen. Hier k├Ânnt Ihr in den warmen Monaten auf gem├╝tlichen Terrassenm├Âbeln in der Sonne feiern. F├╝r kleinere Gesellschaften mit bis zu 25 Personen steht Euch das Kolleg der Location zur Miete.

Das Catering f├╝r Eure Feier ├╝bernimmt das hauseigene Restaurant. Auf der Speisekarte findet Ihr sowohl traditionelle Gerichte als auch moderne Geschmackskreationen, daneben gibt es saisonale Angebote. Die regul├Ąren ├ľffnungszeiten des Landgasthofes sind mittwochs bis freitags von 17 Uhr bis 22 Uhr sowie samstags von 11:30 Uhr bis 15 Uhr und 17 Uhr bis 22 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ├Âffnet er von 11:30 Uhr bis 15 Uhr und 17 Uhr bis 21 Uhr. Auf Anfrage k├Ânnt Ihr f├╝r Euer Event auch individuelle ├ľffnungszeiten vereinbaren.


Jetzt ├╝ber Landgasthof Anker informieren

Mainpark Restaurant, Kinzigm├╝ndung – Feiern auf zwei Etagen

Das Mainpark Restaurant befindet sich in der Stra├če Zur R├Âmerbr├╝cke direkt am Main. Im Innern erwartet Euch eine gem├╝tlich-elegante Atmosph├Ąre mit vielen Lichtern. Das Restaurant verf├╝gt ├╝ber Gastr├Ąume auf zwei Etagen, eine gro├če Sonnenterrasse und einen Balkon. Die R├Ąume sind lichtdurchflutet und k├Ânnen f├╝r alle Arten an Events wie Firmenfeiern oder Hochzeiten gemietet werden. F├╝r gr├Â├čere Veranstaltungen sind auch geschlossene Gesellschaften m├Âglich.┬á

Direkt am Main

Die K├╝che des Manpark Restaurants bereitet sowohl regionale als auch internationale Spezialit├Ąten f├╝r Euch zu. Auf der Speisekarte findet Ihr unter anderem selbstgemachte Suppen, kreative Flammkuchen, saftige Steaks und leckere Desserts. Das Essen wird aus frischen und oft selbstgemachten Zutaten zubereitet und liebevoll angerichtet. Neben der regul├Ąren Speisekarte gibt es auch eine Wochenkarte mit wechselnden Spezialit├Ąten. Auch Vegetarier kommen nicht zu kurz und finden auf allen Karte viele ansprechende Gerichte.

Die regul├Ąren ├ľffnungszeiten des Restaurants sind Sonntag bis Donnerstag von 11 Uhr bis 24 Uhr sowie Freitag und Samstag von 11 Uhr bis 1 Uhr. Montags ist Ruhetag. Wenn Ihr Euch f├╝r Eure Feier oder Veranstaltung f├╝r das Mainpark entscheidet, k├Ânnt Ihr Euch in einem pers├Ânlichen Gespr├Ąch mit den beiden Besitzerinnen beraten lassen. ├ťbrigens: Das Restaurant ist barrierefrei und rollstuhlgerecht.


Jetzt ├╝ber Mainpark Restaurant informieren

Schloss Philippsruhe, Kesselstadt – Feiern in prachtvollen S├Ąlen

Eine historische und besonders elegante Adresse f├╝r Events aller Art ist das Schloss Philippsruhe in der Philippsruher Allee im Stadtteil Kesselstadt. Das direkt am Main gelegene Schloss ist das ├Ąlteste Barockschloss ├Âstlich des Rheins, das nach franz├Âsischem Vorbild erbaut wurde. In den prunkvollen R├Ąumen befindet sich unter anderem das Historische Museum Hanau. In diesem eindrucksvollen Ambiente k├Ânnt Ihr unvergessliche Hochzeiten und Feste sowie erfolgreiche Tagungen und Firmenevents abhalten.┬á

Mit historischer Kulisse direkt am Main

Das Schloss bietet f├╝nf seiner R├Ąumlichkeiten zur exklusiven Miete an. Der ÔÇťWei├če SaalÔÇŁ besticht durch seine prunkvolle Ausstattung und seinen klassizistischen Stil mit viel Stuck, korinthischen S├Ąulen, Marmorboden, bodentiefen Fenstern und vielen wei├čen und blauen T├Ânen. Er misst 265m┬▓ und kann bis zu 240 Personen aufnehmen. Weitere R├Ąume des Schlosses sind der Pavillon (210m┬▓) f├╝r bis zu 150 Personen, der Kassettensaal (64m┬▓) f├╝r bis zu 30 Personen sowie die Bel Etage und die Schlossstube, die beide 45m┬▓ gro├č sind und Platz f├╝r bis zu 20 Personen bieten. Alle R├Ąume k├Ânnen individuell bestuhlt werden.┬á

Neben den R├Ąumen stehen Euch zum Feiern auch die Schlossterrasse und der historische Gew├Âlbekeller des Schlosses zur Verf├╝gung. Die Schlossterrasse misst 470m┬▓ und bietet bis zu 200 Personen Platz. An sch├Ânen Tagen k├Ânnt Ihr vor der eindrucksvollen Kulisse des Schlosses wunderbar feiern. Im Gew├Âlbekeller kommen auf 300m┬▓ bis zu 120 Personen unter. Er besticht durch eine historisch-elegante Atmosph├Ąre mit leicht industriellem Flair. Zur Planung Eures Events im Schloss steht Euch ein hauseigenes Event-Team zur Seite, sodass all Eure individuellen W├╝nsche umgesetzt werden.


Jetzt ├╝ber Schloss Philippsruhe informieren

Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in Main-Kinzig?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Eintr├Ąge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in Main-Kinzig.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Nat├╝rlich sind wir aber auch f├╝r Vorschl├Ąge offen und freuen uns ├╝ber Dein Feedback!

Regionales - Main-Kinzig und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder Ihr kennt einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen m├╝ssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & W├╝nsche mit dem Betreff "Eventlocations in Hanau" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns ├╝ber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir w├╝nschen Euch dabei viel Spa├č, Genu├č und einen sch├Ânen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir pr├Ąsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete und thematische Guides mit Empfehlungen von Gastronomie ├╝ber Fitness & Sport bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und m├Âchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir k├╝mmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen