Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hanau

Aktuelles aus Hanau und Deutschland - Seite 8

  • Das Risiko beim Devisenhandel richtig einschätzen

    In den vergangenen Jahren, in denen die Zinslage für Sparer nichts Gutes bedeutet hat, hat der Handel mit Devisen an Bedeutung gewonnen. Doch dieser bietet Anlegern nicht nur das Potential, saftige Gewinne einzustreichen. Er birgt auch deutliche Risiken, die vor allem Einsteiger …

  • So zahlen Sie den Kredit schneller ab

    Wer einen Kredit aufgenommen hat, der möchte diesen am besten so schnell wie möglich abbezahlen. Zum einen wollen sich Kreditnehmer die psychische Last von den eigenen Schultern nehmen und zudem kostet eine längere Laufzeit bares Geld. Aufgrund der zu zahlenden Zinsen kommt es …

  • Uganda Rundreisen - ein Traum wird wahr!

    Wenn Sie von einem Urlaub mehr erwarten, als den ganzen Tag über Sonnenschein, Strand, Drinks und gutes Essen, dann könnte Uganda das Ziel Ihrer Träume sein. Bei einer Rundreise haben Sie hier die Möglichkeit, exotische Tiere inmitten einer beeindruckenden Vegetation zu sehen …

  • Darauf kommt es bei der Kreditaufnahme an

    Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Aufnahme eines Kredits. Dies hat verschiedene Gründe. So sind Kredite für Verbraucher so günstig wie noch nie, da der Leitzins immer noch enorm niedrig ist. Doch auch die einfache Verfügbarkeit von Krediten macht es natürlich …

  • Zuhause am Main: Love Family Park 2019 Line Up

    Die 23. Edition eines der ältesten und traditionsreichsten Tages-Open-Airs der elektronischen Musik auf dem Rüsselsheimer Mainvorland steht an. Den Soundtrack zum Tanz am Mainufer liefern dieses Jahr DJ-Größen wie Sven Väth, Solomun, Adam Beyer, Maceo Plex, Ricardo Villalobos, …

  • Eine Feuerwehr von Weltruf: Oberbürgermeister Peter …

    Gemeinsinn, Kameradschaft und Solidarität - dafür stehen Frankfurts Feuerwehren. Und das seit Jahrhunderten. Vor exakt 150 Jahren haben sie sich zum Kreisfeuerwehrverband zusammengeschlossen. Ein schöner Anlass für die Stadt, dem Verband und seinen Mitgliedern am Samstag, 9. …

  • Faber zum Verteidiger des Jahres gewählt

    Max Faber wurde zum besten Verteidiger der DEL2-Saison 2018/2019 gewählt. An der Abstimmung für die Akteure des Jahres, welche jährlich von der Eishockey NEWS organisiert wird, nahmen neben den Trainern der 14 DEL2-Clubs auch die Kapitäne aller Teams, die Offiziellen der Liga, …

  • Ausgehtipp: Sonntags-Bingo in der Spielbank

    Wer kennt das nicht: Es ist mal wieder Sonntag, das Wetter ist zu mau für eine Fahrt ins Grüne, sämtliche Geschäfte haben geschlossen und im Kino läuft nichts Vernünftiges. Und auch wenn wir noch Wochenende haben, schleicht sich doch mal der Sonntags-Blues vor lauter Langeweile …

  • Gebrauchtwagen für jeden Geschmack

    Mitte April ist es wieder so weit. Die 124. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau 2019 öffnet abermals ihre Tore. Diese traditionsreiche Kraftfahrtzeug-Gebrauchtbörse in Freiburg bietet mehr als 650 Fahrzeuge, die in einem einwandfreien und technisch hervorragenden Zustand …

  • Möbellift mieten in Berlin - so wird der Umzug in de…

    Ein Umzug ist vielen Deutschen ein Gräuel. Ist die neue Wohnung endlich gefunden, muss der gesamte Hausstand eingepackt und schließlich möglichst komplikationslos in die zukünftige Bleibe transportiert werden. Besonders in Großstädten werden Umzüge zunehmend zum Drahtseilakt. …

  • Frankfurter Opfer in Malyj Trostenez: Führung der In…

    Am Samstag, 9. März, folgt eine Stolperstein-Führung mit Renate Hebauf und Hartmut Schmidt den Spuren von Frankfurter Opfern, die im Vernichtungslager Malyj Trostenez ermordet wurden. Die Teilnahme an dem in der Heiligkreuzgasse 13 (gegenüber dem Tigerpalast) um 14 Uhr …

  • Mehr Stadtpolizei für eine sichere Stadt

    Sicherheitsdezernent Markus Frank ernennt neue Stadtpolizistinnen und StadtpolizistenAb sofort sind 15 neue Stadtpolizistinnen und Stadtpolizisten auf den Frankfurter Straßen und Plätzen unterwegs. Sicherheitsdezernent Markus Frank überreichte kürzlich in einer kleinen …

  • Stadt und Wirtschaft erörtern Herausforderungen an C…

    Oberbürgermeister Peter Feldmann hat bei einem Treffen mit Vertretern von Magistrat und Wirtschaft am Montag, 4. März, die besondere Funktion des Citymarketings für die Stadt unterstrichen. Angesichts des Strukturwandels des Einzelhandels ließen sich dessen Ziele nur durch …

  • Der Brauch um Karneval

    Endlich ist es wieder soweit: Wir sind mitten in der fünften Jahreszeit. Schrille Kostüme - bunte Perücken, ausgelassene Stimmung. In vielen Städten ist gerade Faschings-Hochzeit. An Karneval verkleidet man sich und es wird kräftig gefeiert. Aber woher kommt Fasching, oder …

  • Das Tiger-Gourmetrestaurant erhält einen Stern für …

    Die Main-Metropole Frankfurt ist seit heute um einen Sternekoch reicher. Coskun Yurdakul, Küchenchef des Tiger-Gourmetrestaurants im Tigerpalast Varieté Theater, wurde vom renommierten Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet.Coskun Yurdakuls Küchenstil im …

  • Dominiert die italienische Mafia das Glücksspielgesc…

    In Malta werden heute etwa 1,2 Milliarden € mit Online-Glücksspiel umgesetzt. Das sind etwa 10 % des Bruttoinlandsproduktes der Mittelmeerinsel. Malta war der erste Staat in Europa, in dem das Online-Glücksspiel reguliert wurde. Günstige Steuersätze verhalfen der …

  • BigCityBeats World Club Dome Space Edition: LineUp Ph…

    Die Line Up Phase 1 des „größten Clubs der Welt“ verspricht schon jetzt ein galaktisches Spektakel In weniger als vier Monaten öffnet der „größte Club der Welt“ zum siebten Mal seine Pforten. Am 07., 08. und 09. Juni 2019 steigt der BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019 in …

  • Kunstwerkstatt: Zeichnen, Acryl, Collage: Minikurs mi…

    Die Minikurse bestehen aus drei Terminen und sind ein neues Angebot des Jungen Museums am Saalhof 1, das damit auf die Nachfrage nach Kursen für Einzelbesucher außerhalb der Ferienzeit reagiert. In den Werkstätten des Museums können unterschiedliche künstlerische und …

  • Zehn Jahre Kindertagespflege in Frankfurt: Oberbürge…

    „Betreuung – herzlich, flexibel, professionell“: Das Motto der Kindertagespflege Frankfurt ist Programm und steht seit nunmehr zehn Jahren für ein Betreuungsangebot, das sich an den Bedarfen der Kinder und ihrer Familien orientiert. „Wir bauen die Kinderbetreuung stetig aus“, …

  • Frankfurt: Die Stadtverwaltung setzt verstärkt auf F…

    Stadtrat Stefan Majer: ‚Fairer und nachhaltiger Einkauf ist ein wichtiger Beitrag zur globalen Gerechtigkeit‘Pünktlich zur Titelerneuerung „Fairtrade-Town“ hat der Magistrat der Stadt Frankfurt am Freitag, 22. Februar, beschlossen, dass die Beschaffung und der Einkauf von …

  • Plus Size Party Styling: So rockst du deine Kurven

    Plus Size Party Styling: So rockst du deine KurvenDas Wochenende steht vor der Tür und ruft laut nach Party! Und im Kleiderschrank: gähnende Leere. Du hast Probleme, ein sexy Partyoutfit für dich zu finden, weil du jenseits von Konfektionsgröße 36 bist? Du bist schön! Und das …

  • Löwen Frankfurt bewerben sich abermals um DEL-Lizenz

    Die Löwen Frankfurt bewerben sich im dritten Jahr in Folge um eine Lizenz für die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Die entsprechenden Unterlagen zur Aufnahme in die höchste deutsche Spielklasse werden fristgerecht bis zum 15. Februar 2019 beim Liga-Büro der DEL in Neuss …

  • Stadt fördert Kooperationsprojekt ‚Inklusion im Fu…

    Das Kooperationsprojekt „Inklusion im Fußball“ führt der SV 1894 Sachsenhausen im Jahr 2019 gemeinsam mit den Reha-Werkstätten des Frankfurter Vereins durch.„Ich freue mich über dieses effektive Kooperationsprojekt für den Sport auf unseren Fußballplätzen“, sagte Sportdezernent …

  • Oberbürgermeister Peter Feldmann: ‚Unser Frankfurt…

    Frankfurter Prinzenpaar inthronisiertUnter dem Motto „Das FastnachtsFESt ist eine Zier – keiner macht das so wie wir“ haben am Freitag, 15. Februar, der Große Rat der Karnevalsvereine und viele Gäste das Prinzenpaar Pascal I. und Selina I. inthronisiert. Oberbürgermeister Peter …

  • Einsamkeitskoller am Valentinstag? Muss nicht sein!

    Mit der Multi-„Dating“ App von Spontacts viele neue Freunde finden!Wer glaubt, dass Singles am Valentinstag leiden, irrt gewaltig. Diese finden sich jetzt zu hunderttausenden in der kostenlosen SocialLeisure App Spontacts wieder. Im Rahmen der hier angebotenen …