Du bist in
Umkreis: 25 km
Koblenz

Aktuelles

  • Einsamkeitskoller am Valentinstag? Muss nicht sein!

    Mit der Multi-„Dating“ App von Spontacts viele neue Freunde finden!Wer glaubt, dass Singles am Valentinstag leiden, irrt gewaltig. Diese finden sich jetzt zu hunderttausenden in der kostenlosen SocialLeisure App Spontacts wieder. Im Rahmen der hier angebotenen …

  • Die Auswirkungen der digitalen Revolution auf die Buc…

    Unternehmen sind langsam bei der Einführung fortschrittlicher Methoden. Dies gilt für die Geschäftsführung, die Technik und die Buchhaltung gleichermaßen. Die Buchhaltung muss sich auf Veränderungen vorbereiten, da ein beschleunigter und disruptiver Wandel der digitalen …

  • Die Rückkehr der Spannung: die Rückrunde der Fußba…

    Trotz der jahrzehntelangen Dominanz des FC Bayern München galt für die Bundesliga lange: Jeder kann jeden schlagen. Und hin und wieder konnte sich ein Überraschungsteam den Meistertitel sichern. Unvergessen: 1998 holt mit dem 1. FC Kaiserslautern mit Otto Rehhagel als Trainer …

  • So schaffst du es ins Berghain

    Meta Descr: Das legendäre Berghain in Berlin ist der wohl bekannteste Techno Club Deutschlands. Die Türsteher sind streng - Mit diesen Tipps schaffst du es trotzdem rein!Mit diesen 10 Tipps schaffst du es ins BerghainJedes Wochenende findet das gleiche, faszinierende Spektakel …

  • Bericht: The Neighbourhood @ Palladium Köln - 01.02.…

    Stadfleben.de durfte mit einem Foto- und Pressepass beim The Neighbourhood-Konzert im Palladium in Köln dabei sein.Für das Konzert war die Location perfekt. Sie war groß genug, sodass sich die Leute entscheiden konnten, ob sie unten in der Nähe der Bühne sein wollten oder oben …

  • Jobs rund um Festivals und Konzerte

    Du liebst es, auf Konzerten zu sein oder tagelang in die Atmosphäre von Festivals einzutauchen? Dann könntest du durchaus in Erwägung ziehen, rund um Festivals, Konzerten und Tourneen zu jobben und dein Geld zu verdienen. In dem Umfeld zu arbeiten, wo man sich selbst wohl fühlt …

  • In diesen Städten gibt es Nervenkitzel pur

    Gerade in der Freizeit reizt viele Menschen der große Nervenkitzel. In den letzten Jahren wurde eine Reihe ungewöhnlicher Aktivitäten geschaffen, welche genau diesen Anspruch bedienen können. Wir werfen einen Blick auf diese außergewöhnlichen Aktionen, die mit einer besonderen …

  • Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME – Cruise Edition 2019

    Schiffstaufe in Barcelona. Zwei Tage das größte, schwimmende Club-Hotel auf Ibiza mit bis zu 3.000 Betten. Endlich wieder Cruise Clubbing auf hoher See. Von der „Weißen Insel” zum französischen Sète. Und zurück zum Heimathafen Barcelona. Fünf Tage. 24 Stunden Party nonstop mit …

  • Musiktheater-Aufführung

    Am Samstag, den 16.02.2019 findet um 16 Uhr im Konzertsaal der Musikschule Koblenz ein kleines Singspiel des Musiktheaters statt. Gemeinsam mit der Musical- AG der Willi-Graf-Grundschule und den Mini-Streichern unter der Leistung von Ines Giegold wird die Geschichte von Tieren …

  • Wettbewerb Jugend Musiziert

    29 junge Talente im Alter von 7-18 Jahren von der Musikschule der Stadt Koblenz nahmen auch in diesem Jahr am Wettbewerb “Jugend musiziert” teil. Ende Januar bewiesen die Schüler auf Regionalebene und unter anspruchsvollen Wettbewerbsbedingungen ihr musikalisches Talent. Die …

  • Erfolgreicher Start für die TuS Koblenz

    Der Jahresauftakt der TuS Koblenz startete erfolgreich: Am Wochenende gelang dem Team von Anel Dzaka ein 4:0 Sieg beim Wiederholungsspiel gegen den VfB Dillingen. Damit kletterte der TuS Koblenz auf Platz 5 in der Tabelle und stockte die Bilanz auf drei Siege und einem …

  • Zeit als garant für eine glückliche Beziehung

    Eine harmonsiche Beziehung dank Gemeinsamzeit - In einer Studie wurde herausgefunden, dass gemeinsame Zeit miteinander, das ist was zählt.  Insbesondere das Schenken von gemeinsamer Zeit steht hoch im Kurs.Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Wenn uns jemand seine Zeit …

  • In diesen Städten gibt es Nervenkitzel pur

    Gerade in der Freizeit reizt viele Menschen der große Nervenkitzel. In den letzten Jahren wurde eine Reihe ungewöhnlicher Aktivitäten geschaffen, welche genau diesen Anspruch bedienen können. Wir werfen einen Blick auf diese außergewöhnlichen Aktionen, die mit einer besonderen …

  • Verbindung von Tierpark und Gartenanlage in Karlsruhe

    Der Karlsruher Zoo gehört zu den landschaftlich schönsten Tieranlagen der Welt. Dies liegt zum einen an der schönen Umgebung, die mit dem Ludwigsee, dem Stadtgartensee und dem Schwanensee in gleich drei Seen eingebettet ist. Zum anderen liegt es daran, dass der Tiergarten nicht …

  • Nachhaltigkeit großgeschrieben: Tipps &Trick zum Fai…

    Das Blatt hat sich in den letzten Jahren deutlich zu Gunsten von fair gehandelten Produkten gewendet. Immer mehr Verbraucher setzen mittlerweile auf nachhaltig erzeugte Lebensmittel. Doch nicht nur bei der Ernährung schlägt Fair-Trade hohe Wellen. Auch in der Mode-Welt ist diese …

  • 15 Jahre BigCityBeats - Fr, 05.04. @ Festhalle Frankfurt

    Frage: Darf man sich eigentlich selbst zum Geburtstag gratulieren?Antwort: Warum nicht, wenn es etwas zu feiern gibt?!Und am 05. April 2019 gibt es viele Gründe, die Korken knallen zu lassen. Denn BigCityBeats feiert sein - wie es so schön heißt - 15. Wiegenfest. Wer jetzt …

  • Möhnensitzung "Die Tollkühnen"

    Am Schwerdonnerstag, den 28. Februar um 17.11Uhr laden die die Horchheimer Möhnen wieder zur Möhnensitzung der “Tollkühnen” ein. Das Ganze findet im Turnerheim in der Emser Straße in Hochheim statt. Im Anschluss sorgt “dj dieda” mit entsprechender Live-Musik für Stimmung. Der …

  • TuS Koblenz startet als Erster

    Die TuS Koblenz hat mit Ungur Dündar (TV Herkenrath) und Hakeem Araba (PS Kemi Kings, 1.Liga Finnland), der beim 2:1 Erfolg über Union Mertert zum ersten Mal zum Einsatz kam, die Personalplanung abgeschlossen. Auch die Testspielphase war nach dem Spiel gegen den BC Ahrweiler, …

  • Electric City- ein voller Erfolg

    Am 01.02.2019 wurde die 17. Ausgabe von “electric city” von tausenden Nachtschwärmern gefeiert. Nach zweijähriger Pause kehrte “The Leading Clubnight” in Koblenz wieder zurück, was auf Facebook mit begeisterten Kommentaren wie “Endlich wieder da!” begeistert begrüßt wurde. 35 …

  • Trial -Sport als neue Freizeitmöglichkeit

    Kinder und Jugendliche können am 6. April auf dem Trainingsgeländer der Motorsportfreunde Winningen in Berührung mit dem Trial-Sport kommen und so eine neue attraktive Freizeitmöglichkeit kennenlernen.Der ADAC Mittelrhein e.V. stellt Motorräder zur Verfügung, sodass neben …

  • Neuer Kunstrasenplatz für den FC Horchheim

    Fußballspielerisch können Fans des FC Horchheim einiges erwarten: Der Verein hat sich für das Jahr 2019 einige Vorsätze gesetzt. Zudem soll nun auch der geplante neue Kunstrasenplatz realisiert werden. Der Scheck, den Oliver Junker, der Vorsitzende des Fördervereins FC …

  • Die schönsten Reisen an sonnige Orte

    Nach Monaten des kalten und trüben Wetters wünschen sich viele Menschen in Deutschland nichts sehnlicher, als an sonnige Orte zu kommen. Bereits in den ersten Monaten des Jahres bieten einige Reiseziele die Möglichkeit, ein mildes und zumeist maritimes Klima zu genießen. Wir …

  • Ab an die Sonne - Die besten Reisemöglichkeiten

    In den kalten Wintermonaten wächst bei vielen Münchnern der Wunsch, schon bald etwas Sonne tanken zu können. Dafür stehen verschiedene Urlaubsziele zur Verfügung, die sich besonders in der kalten Periode in Szene setzen können. Wir werfen einen Blick auf die besten …

  • Perfekt gestylt für Bar und Büro

    Wer über Stunden dem Stress im Büro ausgesetzt war und sich konzentrieren musste, freut sich in der Zeit danach auf etwas Ablenkung. Der Cocktail in einer schicken Bar kommt dabei gerade recht. Zeit für den Wechsel des persönlichen Outfits steht in dieser Lage in der Regel nicht …

  • Start-Up Tipps: So kann am Anfang richtig Geld sparen

    Jungunternehmer stehen immer wieder vor demselben Problem: Wer eine Firma ganz neu gründet, muss erstmal viel Zeit und vor allem Geld investieren. Bürogebäude, Mitarbeiter, Genehmigungen - das alles kostet. Die meisten lassen sich gerade durch diese Hürdenabschreckenden Weg in …