Du bist in
Umkreis: 25 km
Mainz

Heiliger Elch, Mainz

Bild

Heiliger Elch, Mainz
Dominikanerstraße 2
55116 Mainz
Tel.: 06131 - 58 88 98 1

kontakt@heiliger-elch.de
109.696 Ansichten http://heiliger-elch.de/

Der Heilige Elch lädt Sie zu bayerischen und österreichischen Spezialitäten in die Mainzer Innenstadt ein!

Das gemütliche Trend-Restaurant im alpenländisch-modernen Stil befindet sich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Weinhauses Dietz.

Lasst mich Euch eine Geschichte erzählen!

Wie Ihr sicher wisst, stammt der Elch, dieser stattlichste Vertreter der Hirsche, eigentlich aus dem hohen Norden. Unser Freund hier war aber ein ganz besonderes Exemplar.

Eines Tages packte ihn eine unbändige Wanderlust und so zog er durch ganz Europa, bis er schließlich nach Bayern kam. Dort gefiel es ihm so ausnehmend gut, dass er den Rest seines Lebens nicht mehr fort wollte. Aber es kam anders.

Von einem heiligen Eifer ergriffen zog er aus, allen Menschen von seinem geliebten Bayern mit seinen majestätischen Bergen, den saftigen Almen und klaren Seen zu predigen. Durch seine selbstlose Tat landein und landaus bekannt, wurde er alsbald von den Menschen, die er auf seinen Reisen traf, nur noch "Heiliger Elch" genannt.

So begab es sich, dass er eines Tages auch zu uns ins schöne Mainz kam.
Und wieder geschah das Unerwartete. Müde von seiner Pilgerfahrt und ergriffen von der Anmut unserer Stadt, ließ er sich endgültig in ihr nieder.

Er blieb bis zu seinem seligen Ende in Mainz und hinterließ uns diesen schönen Ort, der fortan seinen Namen tragen soll.

So lasst uns nun alle hier beim "Heiligen Elch" vom herrlichen Bayern träumen und noch ein Glas auf unseren geschätzten Freund erheben!

Raed Dahoud & Dirk Seefried



Text: © m-mausolf Grafische Gestaltung

Favorit von
Unterhaltung