Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Stadtgespräch


  • Jetzt im Kino! Geostorm & Schneemann

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Geostorm" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Gerard Butler, Abbie Cornish und Richard Schiff machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • Autodieb geschnappt: 100 000 Euro teuren Wagen gestohlen

    Mörfelden/Seligenstadt (dpa/lhe) - Die Polizei hat auf der Autobahn 3 bei Seligenstadt (Kreis Offenbach) in der Nacht zum Mittwoch einen Autodieb geschnappt. Der 30-Jährige habe kurz zuvor in Mörfelden den 100 000 Euro teuren Wagen gestohlen, teilte die Polizei in Darmstadt …

  • Thomas Cook gründet eigene Airline für Mallorca

    Bad Homburg (dpa) - Der Reisekonzern Thomas Cook gründet mitten in der Neuordnung der deutschen Luftverkehrsbranche eine eigene Airline für die beliebte Ferieninsel Mallorca. Thomas Cook Airlines Balearics werde im Frühjahr 2018 mit mindestens drei Airbus A320 an den Start …

  • Ryanair begründet nächtliche Verspätungen mit Streik

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Fluggesellschaft Ryanair hat verspätete Anflüge auf den Frankfurter Flughafen nach 23 Uhr im vergangenen Monat mit Problemen durch Streiks bei der französischen und spanischen Flugverkehrskontrolle begründet.«Ryanair ist sich über das …

  • Patienten bleiben im Schnitt nur 7,3 Tage im Krankenhaus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Krankenhauspatienten werden immer früher entlassen. Im vergangenen Jahr dauerte ein Krankenhausaufenthalt in Hessen im Schnitt nur noch 7,3 Tage, das waren so wenige wie noch nie seit Beginn der Statistik im Jahr 1990, wie das Statistische Landesamt am …

  • Der Wiesbadener Weihnachtscircus kommt in die Gibb!

    Manege frei für den 5. Wiesbadener Weihnachtscircus! Bereits zum fünften Mal bringt der Lieblingscircus der Wiesbadener neue Manegen-Stars der internationalen Circuswelt an den Rhein. Vom 22. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018 heißt es wieder einmal Manege frei auf dem …

  • In ersten acht Monaten mehr Verkehrstote in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In den ersten acht Monaten dieses Jahres sind 146 Menschen auf Hessens Straßen ums Leben gekommen. Nach Auskunft des Statistischen Landesamtes in Wiesbaden waren das drei Tote mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Schwerverletzten ist in der Zeit von …

  • Mainzer Bischof zeigt sich beunruhigt über «Machtfr…

    Mainz (dpa) - Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf hat sich angesichts der fortdauernden Debatte über die Besetzung von Ämtern in der katholischen Kirche beunruhigt gezeigt. «Allein dass wir über Zulassung zu Macht-Ämtern in der Kirche Jesu Christi diskutieren, zeigt, dass …

  • Autofahrer erfasst Zwölfjährige: Mädchen schwer ve…

    Weiterstadt (dpa/lhe) - Ein Mädchen ist an einer Bushaltestelle in Südhessen angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Zwölfjährige habe in Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) am Dienstag hinter einem Bus die Straße überqueren wollen, teilte die Polizei am …

  • CDU-Bundesvize Bouffier warnt Partei vor Personaldebatte

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat seine Partei vor einer Personaldebatte gewarnt. «Angela Merkel ist keine Vorsitzende auf Abruf», sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Mittwoch). Sie …

  • Kinder bewerfen Auto: Mehrere hundert Euro Schaden

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei Kinder haben in Frankfurt von einer Brücke an der Autobahn 648 aus einen Wagen beworfen und beschädigt. Sie hätten dabei unter anderem mit Glasscherben am Sonntag im Stadtteil Sossenheim die Windschutzscheibe getroffen, die zersprungen sei, …

  • StijlMarkt Mainz

    Sichere Dir jetzt Dein vergünstigtes Vorverkaufsticket (15% Rabatt) für den StijlMarkt! Ijns, Zwij, Drij: Am 21. und 22. Oktober heisst es wieder H.I.J.M.S.P.I.E.L. in der Halle 45 in Mainz Über 150 junge Designer und Manufakturen zeigen die besten Produkte abseits des …

  • SEK-Einsatz wegen Mann mit Schusswaffe

    Rüsselsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Im südhessischen Rüsselsheim hat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei einen Mann in seiner Wohnung festgenommen. Eltern hatten nach einem Gerangel mit dem Sohn das Haus in der Nacht zum Dienstag verlassen und die Polizei verständigt, …

  • SPD: Verbindung der AfD zu Rechtsextremen beobachten

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Jugendorganisation der AfD, die Junge Alternative, unterhält nach Angaben der SPD offenbar Kontakte zu rechtsextremistischen Gruppen. In einzelnen Fällen sollen die Mitglieder der Jungen Alternative auch zu rechtstextremistischen Gruppen gehören, wie …

  • Ausländerbeirat: Sprachliche Vielfalt an Schulen fö…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Landesausländerbeirat macht sich für eine stärkere Förderung der Mehrsprachigkeit an Hessens Schulen stark. Wichtig sei dabei aber, dass auch kleinere Sprachgruppen nicht zu kurz kämen, erklärte der Vorsitzende Enis Gülegen am Montag in …

  • Besonders häufig stört Ryanair die Nachtruhe in Rhe…

    Frankfurt/Main (dpa) - Für über ein Drittel der verspäteten Landungen am Frankfurter Flughafen sind im September Flugzeuge der Ryanair verantwortlich gewesen. Das geht aus einer vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Hessen veröffentlichten Aufstellung hervor, die …

  • „Cinema! Italia!“ – Neue italienische Filme im …

    Die Festivaltournee „Cinema! Italia!“ macht Station im Caligari, Markplatz 9. Vom 12. bis 20. Oktober präsentiert das Kulturamt sechs neue anspruchsvolle Produktionen aus Italien in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Einige Filme handeln von der Lebenswelt und …

  • VC Wiesbaden schlägt Suhl zum Saisonauftakt

    (MS / Wiesbaden / 14.10.2017) Der VC Wiesbaden ist mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison der Volleyball Bundesliga gestartet. Das Team von Chef-Coach Dirk Groß setzte sich vor 1.752 Zuschauern gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen mit 3:0 (25:17, 25:18, 25:22) durch. Der …

  • Georg Thiel neuer Präsidenten des Statistischen Bund…

    Wiesbaden (dpa) - Georg Thiel ist der neue Präsident des Statistischen Bundesamtes und damit auch neuer Bundeswahlleiter. Bei der Amtseinführung am Montag nannte Klaus Vitt, Staatssekretär im Bundesinnenministerium, den Zensus im Jahr 2021 und die zunehmende Bedeutung der …

  • Fraport und Versicherer testen fahrerlose Shuttle-Fah…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zusammen mit dem Flughafenbetreiber Fraport startet die R+V Versicherung ein Forschungsprojekt mit zwei selbstfahrenden Fahrzeugen. Die beiden Kleinbusse werden von Ende Oktober an erstmals auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens eingesetzt, wie …

  • Lottospieler aus Hessen gewinnt 1,4 Millionen Euro

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Mann aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg hat bei der Lottoziehung am Samstag 1,4 Millionen Euro gewonnen. Wie Lotto Hessen am Montag mitteilte, ist der Mann der siebte hessische Lotto-Millionär im laufenden Jahr und bereits seit fast einem Jahrzehnt …

  • Bundespolizist aus Hessen leitet neuen Irak-Einsatz d…

    Luxemburg/Frankfurt (dpa/lhe) - Ein Bundespolizist aus Hessen wird den neuen Einsatz der EU zur Unterstützung der irakischen Sicherheitsbehörden leiten. Der 55-jährige Markus Ritter arbeitete zuletzt als Ständiger Vertreter des Präsidenten der Bundespolizeidirektion am …

  • Feuer an ICE: Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen ge…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Feuer an einem ICE hat am Montag einen größeren Einsatz am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens ausgelöst. An dem Zug, der auf dem Weg von Essen nach München gewesen sei, habe ein Wagen im mittleren Bereich von außen gebrannt, sagte ein …

  • Wiesbaden will Branchenführer bei Kongresszentren we…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Stadt Wiesbaden nimmt fast 200 Millionen Euro in die Hand, um mit dem neuen Rhein-Main-Congress-Center die Nummer eins unter den deutschen Kongresszentren zu werden. Im Frühjahr 2018 ist die Eröffnung geplant. Punkten will Hessens Landeshauptstadt vor …

  • Tempo-30-Zonen: Kommunen verzichten auf Fördergelder

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Städte und Gemeinden haben offenbar nur wenig Interesse daran, Fördergelder für den Ausbau von Tempo-30-Zonen zu beantragen. «Leider lassen die Kommunen die Millionen bislang weitgehend ungenutzt», erklärte Wirtschafts- und Verkehrsminister …