Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • DFB-Frauen kassieren Rückschlag in WM-Quali

    Wiesbaden (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen haben in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019 einen ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones unterlag am Freitag in Wiesbaden Island mit 2:3 (1:1) und kassierte nach zuvor zwei …

  • «Catan»-Erfinder wollte eigentlich Arzt werden

    Darmstadt (dpa/lhe) - Eigentlich hatte der Erfinder des Spiels «Die Siedler von Catan» andere Karrierepläne - dank einer Drei in Physik wurde Klaus Teuber allerdings als Spieleautor berühmt. «Nach dem Abitur wollte ich Medizin studieren und Landarzt werden», verriet der …

  • Immer wieder Giftköder gegen Hunde

    Darmstadt (dpa/lhe) - Die Warnungen der Polizei vor Giftködern gegen Hunde haben sich zuletzt gehäuft. Oft legen Hundehasser auch Fleischbällchen aus, die mit Rasierklingen und Stecknadeln präpariert sind. Erst kürzlich wurden in Offenbach längliche Brötchen entdeckt, in …

  • PSA-Chef Tavares fordert Umbau bei Opel

    Rüsselsheim/Paris (dpa) - Der Chef des französischen Autobauers PSA, Carlos Tavares, fordert von Opel harte Sparmaßnahmen. Viele Strukturen bei der im Sommer übernommenen Konzerntochter seien nicht schlank genug, sagte Tavares der Tageszeitung «Die Welt». «Mein Eindruck …

  • Große Anfrage: SPD greift die Landesregierung an

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die schwarz-grüne Landesregierung hat nach Einschätzung des parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-Fraktion, Günter Rudolph, den Überblick über ihre Stiftungen und Stiftungsbeteiligungen verloren. Diese Vermutung äußerte Rudolph am Freitag in …

  • Seniorin lässt Trickbetrüger auffliegen

    Kelsterbach (dpa/lhe) - Das Misstrauen einer 83-Jährigen ist Trickbetrügern zum Verhängnis geworden. Nach dem Anruf eines «falschen Polizeibeamten» am Mittwoch verständigte die Seniorin aus Kelsterbach die Polizei. Der Anrufer hatte behauptet, dass die persönlichen Daten …

  • Projekt zu selbstfahrendem Shuttle startet

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die R+V-Versicherung testet zusammen mit dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport den Einsatz selbstfahrender Fahrzeuge unter realen Straßenbedingungen. Von kommender Woche an werden zwei Kleinbusse im Shuttle-Verkehr zwischen Terminal 1 und …

  • Flughafen-Zöllner finden 280 Gramm Kokain in Postsen…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zöllner haben im Paketzentrum des Frankfurter Flughafens 280 Gramm Kokain aus dem Verkehr gezogen. Das Rauschgift war in drei Druckerpatronen versteckt, wie das Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte. Die Sendung kam aus Uruguay und sollte in …

  • 22-Jähriger sticht Ehefrau nieder und flieht

    Idstein (dpa/lhe) - Mit einem Messer hat ein Mann seine Frau in Idstein schwer verletzt. Wie es zu der Tat in einem von Flüchtlingen bewohnten Haus kam, war zunächst unklar, berichtete die Polizei am Donnerstag. Nachbarn hätten am Mittwochabend die Polizei alarmiert, die …

  • Beuth: Türkische Finanzierung von Ditib-Moscheen bed…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hält es integrationspolitisch für bedenklich, wenn Ditib-Moscheegemeinden vom Präsidium für Religiöse Angelegenheiten der Republik Türkei (Diyanet) finanziert werden. Das antwortete er auf eine Anfrage des …

  • Fischer fordern mehr Unterstützung für Gewässerschutz

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Verband hessischer Fischer beklagt eine zunehmende Verschmutzung von Flüssen und Seen. Der Geschäftsführer des Verbandes, Günter Hoff-Schramm, fordert daher mehr finanzielle Unterstützung des Landes. Damit könne ein hauptamtlicher Gewässerwart …

  • DFB-Frauen gegen Island wieder mit Leupolz und Popp

    Wiesbaden (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen wollen einen weiteren Schritt Richtung WM 2019 in Frankreich machen. Heute trifft die DFB-Auswahl im dritten Qualifikationsspiel in Wiesbaden auf Island. Deutschland ist nach zwei Siegen Tabellenführer der Gruppe 5, die …

  • R+V: Forschungsprojekt zu fahrerlosen Shuttle-Bussen vor

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fahrerlose Shuttle-Busse auf dem Frankfurter Flughafen - das ist keine Zukunftsvision, sondern der Start eines Forschungsprojekts. Die R+V-Versicherung und der Flughafenbetreiber Fraport informieren heute über den Einsatz zweier selbstfahrender …

  • DFB-Frauen gegen Island wahrscheinlich ohne Carolin S…

    Wiesbaden (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen müssen im WM-Qualifikationsspiel gegen Island wahrscheinlich ohne Carolin Simon auskommen. Die 24 Jahre alte Linksverteidigerin vom SC Freiburg klagte vor der Partie am Freitag (16.00 Uhr/ZDF) in Wiesbaden über muskuläre …

  • Früherer Mainzer Bischof Lehmann im Krankenhaus

    Mainz (dpa) - Der frühere Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, hat einen Schlaganfall erlitten. Der 81-Jährige werde deshalb seit Ende September in einem Krankenhaus behandelt, teilte das Bistum Mainz am Donnerstag mit. «Sein Zustand ist stabil.» Derzeit stehe die Reha …

  • 25 Flüchtlingspaten wollen Entschädigung für Bürg…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In Hessen melden sich immer mehr hilfsbereite Menschen, die für Flüchtlinge gebürgt haben und deswegen zur Kasse gebeten werden. Bis Ende August haben insgesamt 25 sogenannter Flüchtlingspaten beim Innenministerium in Wiesbaden einen Antrag auf …

  • Internet-Plattform gegen Verschwendung von Lebensmitteln

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Eine neue Internetplattform soll der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenwirken. Auf der Seite gibt es Informationen zu 80 Projekten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Bund und Länder haben die Plattform erstellt, wie das hessische …

  • Elite Fitness Competition

    Überschrift: Are you ready to #earnit? German Throwdown ist die deutsche Meisterschaft für die Fitness Elite. In seiner vierten Auflage wird er auch dieses Mal den Athleten Fitness in Bereichen von Turnen bis Gewichtheben und von Ausdauersportarten bis zu hoch koordinativen …

  • Gabelstapler-Hersteller Kion senkt Jahresziele

    Wiesbaden (dpa) - Der milliardenschwere Zukauf des US-Konzerns Dematic bereitet dem Gabelstapler-Hersteller Kion Probleme. Wegen Projektverzögerungen und einer schwachen Nachfrage nach Angeboten für Logistik-Komplettlösungen muss der Konzern seine Prognose für das laufende …

  • Wagner ruft Mini-Pizza wegen möglicher Glas-Splitter…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen möglicher Glas-Splitter hat der Pizza-Hersteller Wagner seine «Original Wagner Piccolinis» zurückgerufen. Betroffen seien Produkte der Sorte Tomate-Mozzarella mit der Chargennummer 72297017L2, teilte die Nestlé Deutschland AG am Donnerstag …

  • Ironman-Weltmeister Lange überwältigt von «Wahninn…

    Frankfurt/Main (dpa) - Überwältigt und überglücklich ist Ironman-Weltmeister Patrick Lange am frühen Donnerstagmorgen in Deutschland angekommen. «Es ist krass», sagte der 31-Jährige unmittelbar nach der Landung in Frankfurt/Main: «Vielen Dank für diesen …

  • Neue RMV-Ticketautomaten werden an drei Standorten ge…

    Frankfurt/Main (dpa) - Mehr Kundenservice und zusätzliche Technik: Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) steht vor einem Generationswechsel der Fahrkartenautomaten. Die ersten Geräte stehen bereits an drei Standorten und absolvieren seit Wochenbeginn gewissermaßen den …

  • Ex-SPD-Chefin kandidiert nicht mehr für hessischen L…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die frühere hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti verlässt Anfang 2019 den Landtag in Wiesbaden. Das sagte sie am Mittwochabend der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der «Mannheimer Morgen» (Donnerstag) vorab berichtet, dass die 60-Jährige bei …

  • Rohopium nach Mainz und Frankfurt gebracht: Prozessau…

    Mainz (dpa) - Er soll mit einem Lkw kiloweise Rohopium nach Mainz und Frankfurt gebracht haben - seit Mittwoch sitzt deswegen ein 55-Jähriger auf der Anklagebank des Mainzer Landgerichts. Vorgeworfen wird dem iranischen Fernfahrer, auf Fahrten für eine Spedition Halt im …

  • Jetzt im Kino! Geostorm & Schneemann

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Geostorm" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Gerard Butler, Abbie Cornish und Richard Schiff machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …