Du bist in
Umkreis: 25 km
Mainz

Stadtgespräch

  • 10 Jahre Biberbau

    Es ist 2019 - Kreativität löst die Probleme der Zukunft! Der Wiesbadener Aktivspielplatz setzt sich nunmehr seit 10 Jahren für das Recht aller Kinder auf kostenfreie, pädagogisch betreute Spielräume unabhängig von Herkunft und Bildungsstand ein. Auf rund 5000m2 …

  • VC Wiesbaden schlägt bei VCO Berlin auf

    Letzten Sonntag war Deutschlands Volleyball-Nachwuchs beim VC Wiesbaden zu Gast, jetzt schlagen Tanja Großer & Co. in der Bundeshauptstadt zum Rückspiel auf. Nur fünf Tage nach dem 3:0-Heimerfolg gegen VCO Berlin, wollen Hessens Erstliga-Volleyballerinnen am Freitagabend …

  • Freundeskreis Gutenberg erhält freien Eintritt ins G…

    Größter Sohn der Stadt nun noch näher an Mainzer Bürgern: mit dem Stadtratsbeschluss vom 21. November 2018 ist für den Freundeskreis Gutenberg der Eintritt ins Gutenberg-Museum frei. So können alle Freundinnen und Freunde ohne Zeitdruck die Schätze der Sammlung …

  • Tracking in Caves: Namibische Fährtenleser deuten Sp…

    Tracking in Caves: Namibische Fährtenleser deuten Spuren in Steinzeithöhlen Vor 17.000 Jahren hinterließen Menschen in französischen Höhlen ihre Fußspuren. Heute arbeiten Archäologen mit Fährtenlesern aus Namibia zusammen, die die Spuren aus der Eiszeit neu gedeutet …

  • Drei Auswärtsspiele in fünf Tagen: VCW startet in Suhl

    Das Erstliga-Team des VC Wiesbaden startet am morgigen Mittwoch in eine Serie von drei Auswärtsspielen in fünf Tagen. Zum Auftakt tritt der VCW beim Tabellennachbarn VfB Suhl Lotto Thüringen an. Anpfiff der Partie am Mittwochabend ist um 19 Uhr. Dann soll der am vergangenen …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Glass & Der Spitzenkandidat

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Glass" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie James McAvoy, Samuel L. Jackson und Bruce Willis machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • Ball des Sports 2019 wird zum „Ball der Bälle“

    Badminton, Handball, Hockey, Radball und Tischtennis im Ball-Programm / rund 2000 hochrangige Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien Der 49. Ball des Sports am 2. Februar 2019 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden steht kurz nach Ende der Handball-WM ganz im …

  • Erneut Rekordergebnis bei den Mainzer..

    Stadtführungen – neue Führungen 2019 entwickelt: Die jüngst veröffentlichten Zahlen verkünden, dass im Jahr 2018 knapp 5.800 Gästeführungen in der Stadt Mainz stattgefunden haben. Das erneute Wachstum gegenüber den Vorjahren ist deutliches Zeichen für die hohe …

  • 3:0-Erfolg: VC Wiesbaden schlägt VCO Berlin

    Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben ihr Spiel am Sonntagnachmittag gegen VCO Berlin mit 3:0 (25:17, 25:16, 25:14) gewonnen. 1.465 Zuschauer in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit sahen einen ungefährdeten Sieg der Hessinnen, die damit wieder auf …

  • VCW will sich gegen VCO Berlin Erfolgserlebnis erspielen

    Am Sonntagnachmittag zur ungewöhnlichen Anspielzeit von 16 Uhr empfangen Wiesbadens Erstliga-Volleyballerinnen den VCO Berlin in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Gegen Deutschlands Nachwuchs-Nationalmannschaft vom Olympiastützpunkt in der Bundeshauptstadt möchte …

  • Elternzeit

    Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an. „Was machst du gerade?“ „Hatten wir nicht verabredet, dass du diese Frage nicht mehr stellst?“, sage ich. „Das ist für uns beide zu deprimierend.“ „Nicht jeder kann perfekt sein“, sagt meine Mutter. „Mit …

  • Benny Blu Bücher lesen und die Welt retten

    Unseren Planeten kennenlernen und retten: Mit der neuen Lernbuchreihe „Unser Planet“ – entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet – macht sich Benny Blu stark für den Klimaschutz. Die ersten sechs Titel für Leser ab …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Robin Hood & Kalte Füße

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Robin Hood" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Jamie Dornan, Eve Hewson und Taron Egerton machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • Topspiel am Mittwoch: VCW empfängt den Deutschen Mei…

    Wegen Nationalmannschaft: VCW muss gegen Schwerin auf Nathalie Lemmens und Laura Philajamäki verzichten Das Erstliga-Team des VC Wiesbaden muss in der nächsten Partie in der Volleyball Bundesliga auf seine zwei Mittelblockerinnen Nathalie Lemmens und Laura Philajamäki …

  • 2. EnergyRun am 02. Februar 2019

    2. EnergyRun am 02. Februar 2019 zum Ball des Sports! Start 11:00 Uhr BRITA-Arena / Rhein-Main-Congress-CenterDie FaktenStartgeld: Jedermann: 14 Euro zugunsten Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V. Kinder zahlen kein Startgeld Zeitmessung via Zeitmess-Chip, …

  • David Guetta kommt zum BigCityBeats WORLD CLUB DOME …

    Ohne ihn hätte Clubmusic nicht den Status, den sie jetzt genießt. Er hat spielerisch die unterschiedlichsten Genres in der elektronischen Musik vermischt und die Charts damit in der ganzen Welt aufgemischt. Seit über 10 Jahren stürmen seine Hits die Hitlisten weltweit und er …

  • KUZ is back in the game!

    Neues Kulturzentrum Mainz fei-ert großes Eröffnungswochenende. Der Ansturm auf das KUZ Opening war so groß, wie es der Ticketvorverkauf hatte vermuten lassen. Eintrittskarten für Freitag und Samstag waren binnen 24 Stunden restlos ausverkauft. Mit einem großen Knall meldete …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Colette & Der Junge muss an die f…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Colette" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Keira Knightley, Dominic West und Fiona Shaw machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von Komödie …

  • Ein Geschenk für Gutenberg

    Das Hochheimer Traditionsunternehmen Braun + Company unterstützt das Gutenberg-Museum ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk macht das Hochheimer Traditionsunternehmen Braun + Company dem Gutenberg-Shop in diesem Jahr: die auf hochwertige Papierprodukte spezialisierte …

  • Erfahrungsbericht: Wiesbadener Weihnachtscircus

    Wir von stadtleben.de haben eine Familie zum Wiesbadener Weihnachtscircus auf dem Festplatz Gibber Kerb geschickt, um einen Bericht aus User-Sicht zu bekommen. Den tollen Bericht mit hautnahen Erfahrungen könnt ihr im Folgenden lesen:Darauf haben Nicolas (8 Jahre) und Felix (7 …

  • VCW reist zum Jahresabschluss nach Dresden

    (MS / Wiesbaden / 28.12.2018) Das Erstliga-Team des VC Wiesbaden lässt sein Volleyballjahr in Dresden ausklingen. Für Tanja Großer & Co. geht es einen Tag vor Silvester gegen den Dresdner SC nochmal um Ligapunkte. Anpfiff der Partie am Sonntagnachmittag ist um 17:30 Uhr. …

  • Weihnachtsmärchen des Reit

    und Fahrvereins Essenheim e. V.: Lang, lang ist das Jahr: Am vergangenen Sonntag, 02.12.2018, fand auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Essenheim e. V. (Im Klotzklauer 3, 55270 Essenheim) das traditionelle Weihnachtsmärchen statt. In diesem Jahr war das Thema: Land, lang …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Shoplifters & Mary Shelley

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Shoplifters - Familienbande" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Lily Franky, Sakura Andô und Jyo Kairi machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights …

  • Joey Kelly läuft mit beim Energy Run am 2.2.2019

    Breitensport-Lauf-Event des Fördervereins Deutsche Sporthilfe in Wiesbaden Der gemeinnützige Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden ist stolz darauf, Joey Kelly als prominentesten Teilnehmer und Galionsfigur des 2. Energy Run am 2.2.2019 in Wiesbaden gewonnen zu …

  • Was ist dein #mainzgefühl?

    Ergebnisse der Mainzer Bürgerkampagne vorgestellt – Ausstellung bis Ende des Jahres im Frankfurter Hof In den letzten Wochen und Monaten begaben sich die Mainzerinnen und Mainzer auf die Suche nach ihrem persönlichen „Mainzer Lebensgefühl“. Im Rahmen der breit …