Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Mainz und Deutschland

  • Henkell Freixenet spendet...

    Henkell Freixenet spendet hochprozentigen Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln in enger Zusammenarbeit mit Merck Performance Materials und AumeasHenkell Freixenet leistet einen Beitrag zum Bekämpfen des Coronavirus und spendet dazu rund 50.000 Liter hochprozentigen …

  • Stadtleben Kompakt - Tipps & Updates

  • Stadtleben Kompakt Wiesbaden - Tipps & Updates

    Wegen der aktuellen Situation sind Clubs geschlossen,Feste abgesagt,Parties verboten...was kann man tun gegen die Corona-Langeweile ?Wir haben für Euch ein paar Alternativen zusammengestellt. Es lohnt sich diese mal zu checken : Donnerstag, 30.04.2020Wiesbaden 360 GradMittwoch, …

  • Stadtleben kompakt - Mainz

    Zur Zeit müssen wir ja alle die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einhalten. Dennoch möchten wir alle, wenn wir nicht gerade im Home-Office sind, eine einigermaße abwechslungsreiche Freizeit haben. Um in der Coronakrise zu Hause keine Langeweile aufkommen zu lassen, …

  • Gut & Lokal Essen - 10 Städte und ihre Köstlichkeiten

    “Gude!”, “Servus!” oder “Moin!” - ganz nach Deinem Geschmack! 10 verschiedene Städte, jede mit ihren eigenen Leckereien. Die deutsche Küche ist als sehr fleischlastig bekannt. Doch die meisten Restaurants bieten auch vegetarische und vegane Optionen an - für Jeden ist etwas …

  • Sonnenschutz für die Augen: Welche Möglichkeiten ha…

    Das Weltgeschehen wird derzeit von der Coronakrise bestimmt. Dass auch abseits der Krise Gesundheitsprobleme existieren, gerät angesichts der gegenwärtigen Entwicklungen leicht in Vergessenheit. Ein solches Problem ist der Anstieg UV-bedingter Erkrankungen, der sich aufgrund …

  • Urbane Kunst in Berlin mit der Streetart-Map entdecken

    Berlin ist eine wichtige Kunst- und Kulturmetropole, denn die deutsche Hauptstadt ist reich an Galerien, Museen und zahlreichen anderen Kulturstätten. In Berlins Straßen befinden sich viele Kunstwerke, die du kostenlos und ohne lange Warteschlangen besichtigen kannst. Du …

  • Corona: wie dir Sprachen helfen können und was Babbe…

    Es ist eine ungewöhnliche Situation. Die Menschen müssen Abstand halten und gleichzeitig stehen sie sich emotional näher als je zuvor. Viele Menschen haben jetzt das Ziel, eine andere Sprache zu lernen. Das ist immer eine gute Absicht, denn durch Sprachen lassen sich Brücken …

  • Frühlingsoutfits 2020

    Auf den Frühling freut sich jeder! Die Vögel beginnen zu singen und die Blumen zu blühen, endlich kommt wieder Farbe in die Natur. Vor allem kommt die Farbe aber in die Outfits - denn das Frühjahr 2020 hält einige Neuheiten für uns bereit.Das Frühjahr kommt - bunt, frisch und …

  • Kultur in Zeiten von Corona

    Nach wie vor hat das Coronavirus nicht nur Deutschland fest im Griff. Veranstaltungen wurden abgesagt, Schulen geschlossen und bei den meisten Menschen spielt sich der Büroalltag inzwischen von zu Hause ab. Auch das Team des Rheingau Musik Festivals arbeitet inzwischen …

  • Ausnahmezustandsbuffet und die erste Köstliches Kino…

    Um wenigsten noch ein paar Lebensmittel aus unserem Bestand sinnvoll verarbeiten zu können, bieten wir doch fürs Wochenende mal eine Kleinigkeit an, es werden sich schon ein paar Leute melden.Anfangs tröpfelten einige Bestellungen ein, am Samstag allerdings wurde die Kurve dann …

  • Kultur in Zeiten von Corona

    Nach wie vor hat das Coronavirus nicht nur Deutschland fest im Griff. Veranstaltungen wurden abgesagt, Schulen geschlossen und bei den meisten Menschen spielt sich der Büroalltag inzwischen von zu Hause ab. Auch das Team des Rheingau Musik Festivals arbeitet inzwischen …

  • Die besten Brettspiele gegen Langeweile: Die Top 5

    Aufgrund des Coronavirus wird "Social Distancing" aktuell großgeschrieben. Das heißt leider: Treffen mit Freunden und Familie sind derzeit tabu, wenn man nicht mit ihnen zusammenwohnt. Und wohnt man zusammen fragt man sich schnell: was nun anfangen, mit der gemeinsamen Zeit? Die …

  • Calisthenics, Parkour und Yoga, was haben sie gemeinsam?

    Unsere Gesellschaft konzentriert sich zunehmend auf Gesundheit, Fitness und Wellness. In einer Welt, in der die Arbeitszeiten endlos werden können, versuchen die Mitarbeiter alle Möglichkeiten zu nutzen, um aktiv und fit zu bleiben. Dabei gibt es immer mehr Möglichkeiten. …

  • Hamburger Aktivitäten bei Nacht

    Hamburg ist eine erstaunlich vielseitige Stadt, die besonders nachts einen speziellen Charme entfaltet. Einheimische und Touristen betätigen sich deshalb immer wieder gern als Nachtschwärmer und lassen die Elbmetropole im Lichterglanz auf sich wirken. Erklärte Romantiker kommen …

  • Welcher E-Bike-Typ bist du? Urban, City oder doch Tre…

    E-Bikes sind ein wunderbarer Begleiter für Jung und Alt. Durch die Motorunterstützung des E-Bikes bist du schneller am Ziel und kannst problemlos längere Strecken zurücklegen. Selbst wenn du mit deinen eigenen Kraftreserven am Ende bist, unterstützt dich der Motor deines …

  • Tipps 📱 Virtuelle Museen 🖼️ in Deutschland & …

    Welche Museen bieten virtuelle Austellungen und Rundgänge an? STADTLEBEN.DE hat tolle Tipps für virtuelle Museen in Deutschland und rund um die Welt für Euch zusammengestellt!Unsere Vorstellungen und Empfehlungen in DeutschlandDeutsches Museum, MünchenMuseumsinsel, …

  • ESWE sichert auch in Krisenzeiten die Daseinsvorsorge

    Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose! Damit zu Hause das Licht angeht, sind beim Energieversorger rund um die Uhr Experten beschäftigt. Wenn die Heizung daheim auf Knopfdruck warm wird, dann nur, weil sich hierfür Kolleginnen und Kollegen an 365 Tagen im Jahr einsetzen. …

  • Geänderte Beratungszeiten an der Theaterkasse

    Ab sofort können die Theaterkasse, das Abo-Büro und das Gruppenbüro leider keine persönliche Beratung vor Ort anbieten, bleiben aber telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.Theaterkasse► Telefonisch Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr unter der 0611 . 132 325► Per E-Mail …

  • 10 Tipps 🔧 Ausbildung in Mainz 📝 2020

    Altenpflege, Systemgastronomie, Sanitärunternehmen, AusbildungsmesseOb Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss – Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Stadtleben.de präsentiert Euch die attraktivsten Ausbildungsbetriebe in Mainz und Umgebung. Interessiert …

  • Die Geheimnisse des Glücksspiels und der magischen W…

    Die vom Zufall abhängigen Glücksspiele, sind an Attraktivität kaum zu überbieten. Dabei werden spieltheoretisch reine Glücksspiele, welche ausschließlich vom Zufall abhängen, von den Spielen unterschieden, die zu einem gewissen Teil von den Spielakteuren mit bestimmt werden. Zu …

  • LONGINES PfingstTurnier Wiesbadenwegen Corona-Pandemi…

    Es sind noch gut zehn Wochen bis zum LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden, dennoch haben sich die Veranstalter des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs entschlossen, das Traditionsturnier aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abzusagen.„Es war für uns eine sehr schwierige …

  • Die eigenen vier Wände: Sieben gute Gründe, warum B…

    „Wer mietet, der könnte sein Geld direkt verbrennen.“ Das sind Sprüche, die man immer wieder hört. Ganz so drastisch sollte man die Situation allerdings nicht sehen, denn wer mietet, hat meist gute Gründe. Beispielsweise, wenn man sich nicht an einen Ort binden will oder wenn …

  • Zahnzusatzversicherungen - Wer am Markt bestehen will…

    Vielen jungen Erwachsenen fällt es schwer, sich für die richtigen Versicherungen zu entscheiden. Kaum ist das Internet einmal nach den wichtigsten Versicherungen befragt, eröffnet sich eine Liste von unzähligen Optionen. Sei es die private Rentenvorsorge, eine …

  • Calisthenics, Parkour und Yoga, was haben sie gemeinsam?

    Bild: https://unsplash.com/photos/I2YSmEUAgDYUnsere Gesellschaft konzentriert sich zunehmend auf Gesundheit, Fitness und Wellness. In einer Welt, in der die Arbeitszeiten endlos werden können, versuchen die Mitarbeiter alle Möglichkeiten zu nutzen, um aktiv und fit zu bleiben. …