Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Bands am Montag: The Rhino // Black Ocean’s Edge

Flyer
Datum: Montag, 28.10.2024 Location: Kulturcafé (Q-Kaff) Ort: 55116 Mainz Straße: Becherweg 5

Montag | 28. Oktober 2024 | Beginn: ca. 21 Uhr (direkt im Anschluss an unser Bingo) | Eintritt frei

Der AStA-Arbeitsbereich für Kultur präsentiert:

The Rhino ( Rock | Mainz )

Rock’n’Roll-Sound mit all der Energie, die ein Trio aufbringen kann – The Rhino ist keine Band, die nebenbei passiert, The Rhino ist laut: Brüllender Bass, preschende Drums, dreckige Gitarre und donnernde Stimmen. The Rhino machen Garage-Rock, der eingängig und roh, aber dennoch komplex ist. Wie das Nashorn ist ihre Musik sanft und im nächsten Moment plötzlich gewaltig und wild. Einflüsse aus dem Blues, Surf- und Stonerrock formen hier eine Mischung, die selbst in ihren ruhigeren Momenten gefährlich bleibt.

Seitdem sie im Corona-Lockdown ihre erste EP aufnahmen und den Rock’n’Pop-Youngsters Bandcontest 2022 gewannen, mischen The Rhino das Rhein-Main-Gebiet auf: So ziemlich jeder Mainzer Live-Klub und jedes Mainzer Festival, wurden zum Bersten gefüllt und metaphorisch abgerissen. Abseits der Jagd nach immer ekstatischeren Live-Shows arbeitet die Band intensiv am ersten full-length Album, das 2025 erscheinen soll.

Black Ocean’s Edge ( Psych-Rock | Ulm )

Die Heavy Psych-Rock Band BLACK OCEAN’S EDGE schafft es mit einem wuchtigen Fundament und dynamischem Gitarrenspiel, das Publikum abzuholen. Grungy Stoner-Bass, sphärische Bluesrock Gitarre und energische Drums katapultieren in eine Welt zwischen Faszination und Ekstase. Dabei lassen sie in einen Sound eintauchen, der vom dunklen Wasser des Meeres inspiriert ist. Frontfrau Alex wird dabei beinahe selbst zur Sirene und betört mit ihrer gewaltigen, charakteristischen Stimme.

Gegründet haben sich Black Ocean’s Edge 2020. Der einzigartige Sound der Band ergibt sich aus den unterschiedlichen Hintergründen ihrer vier Mitglieder. Die musikalischen Wurzeln reichen von Indie-Rock über Metal, Ska und Bluesrock bis hin zu Poprock und Funk. Diese mitreißende Mischung kombinieren die Vier mit eigenen Erfahrungen und Geschichten, die ihnen ihren ungezügelten Charme verleiht. Das zeigt sich auch in den Texten. Black Ocean’s Edge scheuen sich nicht, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und den Konflikt mit inneren Dämonen zu durchbrechen. Das Selbstbewusstsein und die Entschlossenheit spiegeln sich nicht nur in ihren Texten wider, sondern zeigen sich auch in ihren energiegeladenen Live-Auftritten.

Als Support stand die Band unter anderem schon mit den Stoner-Rockern Daily Thompson, der Psych-Rock Band Dirty Sound Magnet und den Psychedelic Prog-Rockern von Mother‘s Cake auf der Bühne. Außerdem spielten sie mit Hard-Rock-Bands wie Thundermother und Dirty Honey. Außerdem haben sie sich die Bühne mit Brother Dege geteilt, der durch seinen Soundtrack aus dem Film Django Unchained bekannt ist.

Die erste EP mit dem Titel DIVE DEEP erschien 2022. Aktuell sind Black Ocean’s Edge erneut im Studio und haben bereits erste Singles veröffentlicht, als Vorgeschmack auf ihr kommendes Album.

Vorgemerkt
Unterhaltung