Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 480 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Eröffnung der Eventpyramide in Mainz Hechtsheim

Markant und einzigartig. So lässt sich wohl auf prägnante Weise das Erscheinungsbild der 30 Meter hohen Eventpyramide in Mainz- Hechtsheim beschreiben. Ende diesen Jahres wird ein Bereich für die Besucher zugänglich gemacht, im nächsten Jahr soll dann die Fertigstellung und Eröffnung weiterer Bauabschnitte erfolgen.
Stadtleben.de konnte vorab mit Frau Kyra Krummeck, Event Marketing sprechen und sie exklusiv zu den wichtigsten Sachverhalten rund um die Eventpyramide Mainz befragen.
Lest hier selbst!

Stadtleben.de: "Guten Tag Frau Krummeck! Wie sieht denn der derzeitige Stand der Bauarbeiten aus und wann soll eröffnet werden?"
Kyra Krummeck: "Guten Tag! Die Eröffnung der Eventpyramide erfolgt sektionsweise. Es werden nacheinander die unterschiedlichen Bereiche in Betrieb genommen und für die Besucher zugänglich gemacht. Als nächstes ist die Umsetzung des Barkonzeptes in Planung und die feierliche Ankündigung der Panoramalounge an Silvester. Dort wollen wir bereits mit 200 Gästen den Auftakt der Eventpyramide feiern und darauf anstoßen. Nächstes Jahr wird dann eine Eröffnungswoche mit wechselndem Rahmenprogramm erfolgen!"

Stadtleben.de: "Welche Zielgruppe möchten Sie denn vorzugsweise mit der Eventpyramide ansprechen?"
Kyra Krummeck: "Wir richten uns prinzipiell an alle Altersgruppen. Man kann die Pyramide sowohl für private Zwecke nutzen, beispielsweise für feierliche Anlässe wie Geburtstage oder Hochzeiten, aber auch für geschäftliche Termine wie Meetings oder Präsentationen. Außerdem wird es die unterschiedlichsten Partys und Veranstaltungen geben. Ein wechselndes Programm an musikalischen Auftritten verschiedener Genre werden sowohl ältere Besucher ansprechen, aber auch dem jüngeren Publikum Gelegenheiten für ausgelassene Abende mit guter Stimmung und abwechslungsreicher Musik bieten. Darin besteht ja auch die Besonderheit der Pyramide: Ein breitgefächertes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten in einer einmaligen, stilvollen Location mit einem grandiosen Ausblick! Da sollte für jeden was dabei sein!"

Stadtleben.de: "In diesem Zusammenhang stellt sich sicherlich die Frage, warum der Bau in der markanten, aber auch bautechnisch komplizierten Pyramidenform gewählt wurde?"
Kyra Krummeck: "Man wollte auf jeden Fall keine klassische triste Lagerhalle erbauen!
Somit wurde ein Wiedererkennungswert geschaffen, der die Besucher bereits vor dem Objekt in seinen Bann zieht. Darüber hinaus ist die Pyramide auch eine Bereicherung für die Landeshauptstadt Mainz, da sie das Stadtbild auf neue Weise prägt und das kulturelle Angebot erweitert."

Stadtleben.de: "Hat sich denn im Laufe der vielen Jahre noch was an dem ursprünglichen Konzept geändert? "
Kyra Krummeck:" Sicherlich ist man in einigen Punkten von der einstigen Planung abgewichen, aber dem Grundkonzept jedoch treu geblieben. Ein besonderes Highlight ist die großzügige Dachterrasse, die nachträglich erstellt wurde. Das dynamische Glaskonstrukt ermöglicht den Besuchern einen einmaligen Panoramablick bis in den Rheingau."

Neugierig geworden? Dann könnt ihr euch bereits jetzt über die Baufortschritte und geplanten Events auf der Homepage der Eventpyramide und auf Facebook erkundigen!

>>Hier geht's zur Veranstaltungsseite:

www.pyramidemainz.de
www.facebook.com/PyramideMainz
Unterhaltung