🕘 Wörter: 459 • Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Founders League Live-Show in Mainz
Die Founders League setzt sich für die Stärkung der deutschen Gründerszene ein. Foto: © Pexels
Die Founders League Live-Show kommt am 7. Juni 2023 nach Mainz
Die Founders League, eine aufstrebende Netzwerk-Plattform für Startups, kommt mit der nächsten Live-Show nach Mainz. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz präsentieren sich fünf Start-ups, darunter das Mainzer Unternehmen Mynt, und kämpfen um einen Gewinn in Höhe von 10.000 Euro. Das Event findet am 7. Juni 2023 um 20.00 Uhr in der MEWA-Arena in Mainz statt (Einlass ab 18.00 Uhr).Ein Ticket kostet 49,90 Euro und kann hier erworben werden.
„Wir freuen uns sehr, dass die Founders League Station in Mainz macht. Unsere Stadt ist ein starker Standort für innovative Start-ups und für motivierte, engagierte Gründer:innen. Es ist uns sehr wichtig, diese Start-ups zu fördern und für sie attraktiv zu sein. Als City-Partner können wir mit der Founders League-Show den Gründungsstandort Mainz stärken. Das Format entwickelt sich gerade zu DER Community in der Gründungsszene und ermöglicht es heimischen Gründer:innen, sich mit Investor:innen, Kund:innen und Business Angels, also Personen, die jungen Unternehmen mit Eigenkapital, Management-Erfahrung und Business-Kontakten beratend zur Seite stehen, zu vernetzen. Ich finde es toll, dass die beiden Mainzer Gründer Felix Dannich und Mark Shif von Mynt Home mit dabei sind und ihre nachhaltigen Wandfarben auf der Bühne pitchen bzw. vorstellen. Ich freue mich sehr auf ein tolles Event in der MEWA-Arena und bin gespannt auf die Präsentationen und die Show“, erklärt Manuela Matz, Wirtschaftsdezernentin der
Landeshauptstadt Mainz.
Die Founders League hat sich als bedeutende Community in der Gründerszene etabliert und ermöglicht eine Plattform, um innovative Ideen zu präsentieren und Gründer:innen zu fördern. Die Founders League setzt sich für die Stärkung der deutschen Gründerszene ein und will ihre Präsenz nach außen hin ausbauen. Das Show-Konzept begeistert mit einem Mix aus fünf Start-Ups, die in einem drei Minuten langen Elevator-Pitch ihre Ideen vorstellen. Dabei gilt es nicht nur die Jury zu überzeugen, sondern auch die Zuschauer im kritischen Live-Chat für sich zu gewinnen. Jede Live-Show der Founders League erreicht mehr als 100.000 Views im Livestream und erzeugt ein hohes Social-Media-Interesse mit mehreren hunderttausend Kontakten. Die bisherigen Show-Formate wurden von namhaften Sponsoren unterstützt, darunter Google, American Express, Polestar und Shopware. Für Julian Rauch, einer der Gründer der Founders League, ist die Live-Show in der MEWA-Arena ein besonderes Event, kommt er doch aus Mainz. Die Show am 7. Juni 2023 ist für ihn also eine Art Heimspiel. Seit der Gründung der Founders League haben sich bereits über 500 Start-Ups beworben, um von dieser einzigartigen Plattform zu profitieren. Interessierte Start-Ups haben auch weiterhin die Möglichkeit, sich für die Liveshows 2023 unter www.foundersleague.de zu bewerben.